Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hi @Coaster,erst einmal empfehle ich Dir einen YouTube Channel um Dich mal über die Möglichkeiten schlau zu machen: Spiel & Zeug.Ich verwende in meinem Haus zu 99% TRÅDFRI, insgesamt tummeln sich hier mittlerweile knapp 30 Geräte aus den verschiedensten Kategorien. Von RGB bis Lichtpanel, Bewegungsmelder und natürlich normale weiße/warmweiße Lampen. Bis vor kurzem habe ich das Ganze mit Alexa gesteuert. Davon habe ich aber erst gestern Abstand genommen, denn a) habe ich auf der Firewall gesehen,…
  • @grivenGenau aus dem Grund setze ich lieber auf das TRÅDFRI-System. Das ist nicht abhängig vom Internet und reagiert auf einfache Fernbedienungen und eben Bewegungsmelder. Dank Zigbee Standard kann man es erweitern und in die schon erwähnte Homebridge einbinden und ja, auch in Alexa. Ich hatte oben schon beschrieben, dass wir Alexa besonders auf Grund des her hohen Traffics zu den AWS Servern und eben sehr starken Datenschutzbedenken. Eventuell kam das spät, immerhin haben die zwei Wanzen ein ha…
  • Dann frage ich mich allerdings, wie da mal eben mehrere hundert MByte/Tag zustande kommen (oder die komprimieren das Audio Scheiße :D).