Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hat hier schonmal jemand das x230 mit High Sierra ans Fliegen gebracht? Ich habe das Package für das T430 von @Sascha_77 verwendet, der Installer stoppt allerdings (Verbose) hier:
  • Ha! Ich habe die EFI von @griven hier mal geladen und ich bin immerhin ins Setup gekommen
  • Hallo @nobby,mittlerweile bin ich soweit, dass ich im macOS (HS) drin bin. Mein alter EDIMAX USB WLAN-Stick klappt mit den Treibern vom Hersteller (grusel) auch.Was noch nicht klappt: Zuklappen (=> Sleep), Runterfahren (dann startet es durch), Sound, und BTAuch nicht schön: "Nippel" und Scrollen geht nicht, Trackpad bietet mit nur ein leeres Pane an Was ich aber schon feststelle: es ist irre fix Danke für die ZIP - teste ich direkt mal!
  • Na ups - ich habe das ganze Verzeichnis mal ersetzt und kam dann zum Verbotsschild. Also fix vom Stick gebootet und mein CLOVER Verzeichnis zurückkopiert. Die von @Sascha_77 (komplettes ersetzen) endet mit dem Apfel und Ladebalken der hängen bleibt.
  • In der Tat merkwürdig. Dachte jetzt kurz Du hast Sierra und nicht High Sierra, aber dann hatte ich es in Deiner Signatur gelesen.Was ich jetzt mal probiert habe:- Deine /EFI/CLOVER/kexts/other/* in meinen Ordner kopiert- Deine config.plist rübergeschobenStartet dann, allerdings mit keinen Änderungen. Weder bekomme ich die Akkulaufzeit angezeigt noch habe ich Sound.---@nobby: Deinen CLOVER-Ordner habe ich jetzt doch nochmal komplett kopiert. Im Verbose Mode gestartet bekomme ich nun angezeigt:DOE…
  • @nobby Im BIOS hatte ich noch Legacy aktiviert gehabt. Steht nun auf UEFI Only, CSM ist aus.Die DSDT & SSDT habe ich rüberkopiert, allerdings bringt das auch nichts, ich bekomme den Boot ins System damit nicht hin.Diesen Fehler bekomme ich im Verbose Mode:PS. Ja, die CPU ist identisch.
  • Dann kann ich in das System starten, also von den EFI-Dateien von @griven, oder meinst Du mit den SSDT & DSDT von @nobby ohne kexte? (bzw. nur minimale)----Ich habe das hier gefunden - klappt! Sound, Sleep (Zusammenklappen), Akkuanzeige! Geil!Was allerdings noch nicht klappt, ist das Scrollen per Trackpoint + Mittlere blaue Taste.
  • Ja wie kann denn bitte der Nippel verpöhnt sein? Tzzz...So Profitipp: Ich habe das System komplett unzugänglich gemacht indem ich das FileVault aktiviert habe. Nach dem Neustart komme ich nur noch bis zu einem (späten) Verbotsschild. Ich vermute mal, dass dies ein Problem aus der Kombination von Clover mit APFS und Verschlüsselung ist Nunja, da das eh ein Testlauf war, überlege ich das dann morgen dauerhaft auf die 250er Samsung SSD zu packen (Test war eine 120er Kingston).----Heute Morgen habe …
  • Bring mich doch nicht auf Ideen
  • Guten Morgen,sorry für meine späte Antwort, war in den letzten Tagen in meiner Freizeit raus und Fotos machen Leider habe ich selber aktuell das Problem, dass meine beiden Hackintoshs nicht mehr sauber laufen. Das beim vorletzten Hackintosh Stammtisch frisch aufgesetzte macOS startet auf dem X230 nach dem Update auf 10.13.2 (Security Update (Meltdown/Spectre)) mit dieser Nachricht (Kernel Panic) nicht mehr:Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.Zwei weitere Problem plagten mich zuvor:- Ricoh U…