Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Im Zeitalter von Synology NAS & Co sind vermutlich Server zu Hause wieder rückläufig, dennoch würde es mich interessieren, wer von Euch noch einen (oder mehrere) Server betreibt.Mein "Hauptserver" ist ein:Ubuntu 14.04 trusty Kernel: x86_64 Linux 4.2.0-42-generic CPU: Intel Core i3-4170T CPU @ 4x 3.2GHz RAM: 24GiB ECC HDD: 4x 4TB (HGST/WD) (mdadm/RAID5) Asus P9D-M Server Board Aufgaben sind neben dem Bereitstellen von Daten (NAS quasi) per Samba und NFS primär die Funktion als Streaming Server. E…
  • (Zitat von Denis)OpenVPN
  • @icecloud Wenn Du ECC Speicher hast, könntest Du auch mal ZFS ausprobieren mit nem RAIDz1 "RAID5". Hatte ich hier mal nen Thread zu eröffnet als HowTo, den ich leider nicht finde
  • (Zitat von Denis)Ist ein durchaus nachvollziehbares Argument, besonders mit Hinblick auf's iPhone.
  • Ich schmeiß mal noch die Dienste rein, die ich so auf den VMs laufen habe - falls es jemanden interessiert - aptproxy (apt-cache für meine virtuellen Systeme) - apt-proxy- dns-Testserver (3), eher für die Arbeit als privat - bind9- intranet - u.a. Steuerung der Lichtanlage im Garten - nginx/MySQL, IPAM, Ubiquiti Controller- searx - eben installiert und bin echt angetan - anonymisierte Suche/Metasuche- chat (IRC, weechat) & jumpgateway zu anderen Kisten im LAN- Windows 10 Pro - meine VM mit der i…
  • (Zitat von Patricksworld)Nope habe viel ausprobiert: selbstgebaut, Jekyll, Wordpress - im Endeffekt bin ich jetzt nach Medium.com umgezogen. Ich bastel gerne (wie man an den VMs sieht), aber der Blog soll laufen. Ich finde das Layout von Medium.com sehr ansprechend, also habe ich alles dahin umgezogen.(Zitat von Ka209)dLAN kann funktionieren, aber nur, wenn beide Dosen direkt an der Dose sind und selbst dann kann das zu Störungen kommen. Das hatten wir zuletzt im Wohnzimmer, wo ich einen Pi 3 al…
  • (Zitat von RaZiiandStuff)Infos zum eingesetzten OS wären auch interessant (Zitat von coopter)Interesse - wie sagte Kirk zu Spock in Star Trek V auf die Frage, warum er denn auf den Berg steigen würde? "Weil er da ist". Eine Umfrage ist etwas anderes, hier darf nur gerne jeder der es mag seine eigenen Konfigurationen drunterschmeißen, weil es Leute hier gibt, die so etwas interessant finden und wie schon geschrieben wurde: es bringt jede Menge Ideen für die eigene Infrastruktur zu Hause.