Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo @stronca,es "funktioniert" beides, Du kannst sowohl mit einer nVidia Karte auch FCPX und mit einer AMD Premiere nutzen. Wie @kuckkuck schon schrieb, bringen die einzelnen GPUs einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil für die jeweiligen Programme. Bei Adobe wird nVidia (CUDA) benutzt, übrigens auch z.B. in Photoshop & Lightroom. Zu FCPX und AMD wurde ja bereits was geschrieben. Wenn Du beides nutzt, öhm ja, würde ich auf das Programm setzen, welches Du intensiver nutzt.
  • Ich verwende eine GTX960/4GB (s. Profil ;)) - ich versuche gerade bei FCPX reinzukommen, da mein CC-Abo nur für Foto ist (und auch der Grund, wieso hier keine AMD (vermutlich reinkommen wird (es sei denn ich steige komplett im Bildbearbeitungsbereich auf etwas wie Capture One Pro + Affinity Photo um und die supporten OpenCL besser als die Adobe Produkte, aber das ist ein anderes Thema)).