Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.

  • Ich sehe zwar Deine Bilder nicht, aber gerne schiebe ich hier mal 2 Bilder die ich gestern mit Capture One Pro & Affinity Photo bearbeitet habe hoch Ich muss dazu erwähnen, dass es meine ersten Schritte damit sind und ich da auch erstmal "reinkommen" muss Am unteren Bild kritisiere ich selber zu viel Schärfe.Dafür verlinke ich direkt das Bild von 500px, weil diese Bilder größer dargestellt werden.Los geht's!------------------------------------------------------------------------------------Sprin…
  • @sunraid Der Piepmatz auf dem letzten Foto ist GENIAL! Super freigestellt, knackig scharf. Das perfekte Foto - Respekt (yeah! Ich habe es geschafft nicht "Bokeh" zu sagen - ach verdammt )Womit fotografierst Du? Paar Daten zu den Fotos fände ich super
  • @Beautiful Loser Tolles Foto mit toller Stimmung! Gefällt mir extrem gut
  • @Raoul Duke Eine Hammerschärfe in Deinen Portraits. Sehr geil!Hier etwas Nachschub von mir Die ersten beiden Fotos sind die selben RAW-Bilder, nur einmal eben in Adobe Lightroom CC & Photoshop CC bearbeitet und einmal mit Capture One Pro und Affinity Photo.Thunderstorm over Moers (Lightroom + Photoshop Version)Daten: Sony Alpha 6000 / E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS @ 22mm / ƒ/5.6/ 10s/ ISO 100 / Tethered per Capture One ProThunderstorm over Moers (Capture One Pro + Affinity Photo Version)Daten: Sony …
  • Das ist ja auch teilweise Sinn davon Habe im Moment keinen Bock auf "Realismus" (die Welt ist scheiße genug)Übrigens sind die unteren beiden auch mit Capture One Pro & Affinity Photo bearbeitet worden
  • Hehe - ich glaube das ist eine schon fast philosophische Frage Ich mache aber auch andere Fotos - bist herzlich eingeladen Dir meine anderen Bilder auf 500px anzuschauen
  • Oh! Wir sind vom Bilder "zeigen" zum Bilder rezensieren gekommen? Na gut - dann mal kurz meine Sachverhaltsschilderung zum Autobahn-Foto.Ja, ich wollte einmal ohne Hilfsmittel im Sinne von nachträglichem Retuschieren eine Autobahn leer bekommen. Bei einer Belichtungszeit von 8s erklärt sich wohl auch, weswegen die Bäume und Sträucher unscharf geworden sind, das ist bei einer Langzeitbelichtung nunmal so Einen HDR Stil wollte ich nicht erzielen, da ich den nicht mag. Muss zu meiner "Verteidigung"…
  • Gerade eben aufgenommen.Lightning over MoersDaten: Sony Alpha 6000 / E 24mm F1.8 ZA / ƒ/5.6/ 30s/ ISO 100
  • Guten Morgen,noch eins zwei aus dem Eisenbahnmuseum in Bochum. Tolle kleine Kamera, die RX100 meiner Frau ScrewedDaten: Sony RX100 / 16,78mm / ƒ/5 / 1/160 / ISO 200 + Raynox NahlinseBearbeitet in Lightroom (nach einem einzigen Eingriff per Photoshop). Verwendeter Filter: VSCO Gold 100+++BOSCHDaten: Sony RX100 / 16,78mm / ƒ/5 / 1/320 / ISO 200 + Raynox NahlinseBearbeitet in Lightroom. Verwendeter Filter: VSCO Gold 100 WarmAuch hier wieder auf "alt" getrimmt, passend zu dem Motiv. Versehen mit ein…
  • Hier mal ein Neues von mir:DropsDaten: f/2 1/2000 sec 24mm ISO 100Entwickelt mit Polarr unter Linux (Elementary OS)
  • Ups!Das war zu viel Milch im Kaffee Daten: Fuji X-T10 mit Fujinon XF 23mm f/1.4 R bei ISO1600, 1/500, f/1.8
  • Bin die Tage über einen Blogpost gestolpert - da schrieb eine, wie man mit einer Fotolampe, Diffusor und einer Badewanne prima Produktphotos selber machen kann.Heute kam der Diffusor an und ich bin direkt in die Wanne gestiegen Das Foto habe ich mit der Sony RX100 von meiner Frau gemacht.
  • (Zitat von sunraid)Klar (Zitat von tanok)Mir ehrlich gesagt auch nicht ---Ich habe mich nochmal in die Wanne gesetzt und die RX100 mit Powerstips festgetaped. Anschließend habe ich den Fokus wandern lassen und auf dem Rechner dann Focus Stacking mit Helicon Focus ausprobiert. Das Ergebnis seht ihr hier Dafür das ich heute den ersten Tag damit experimentiere, bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
  • Ein letztes Bild für heute habe ich noch - auch vornhin in der Wanne gemacht und gestacked.
  • Ich habe den ganzen Prozess des "Badewannenshootings" mal in ein kleines Tutorial (in Englisch allerdings) geschrieben. Hier der Link zu meiner Fotoseite.
  • (Zitat von Archi_74)Na und? Kann evtl. sogar noch besser aussehen
  • @Dr.Stein Ganz wichtig ist ein Diffusor, den gibt's im großen Fluss schon für 20€ Eine Fotolampe ist auch nicht viel teurer. Ob sich das für Fotos mit dem iPhone lohnt, kannst nur Du entscheiden.Ich war eben auch wieder in der Wanne Das war meine erste digitale Kamera, anno 2003, soweit ich mich recht erinnere. Mit einer gigantischen 128 MB SmartMedia Card Und ja, die funktioniert sogar noch! Wow!---Wir waren am Freitag im Krefelder Zoo. Mittlerweile habe ich die Fotos (erster Ausflug mit dem XF…
  • @Fredde2209 Schau mal hier Ich habe mir am Freitag & Samstag im Keller etwas Platz geschafft und mir ein kleines Fotostudio eingerichtet. Naja, was heißt Fotostudio: Ein Fototisch, etwas Platz für Stative, Blitz/e, Lampe/n und ein kleiner älterer Rechner um die Fotos zu sichten und aufs NAS zur weiteren Bearbeitung oben am Rechner zu schieben.Hier sind die ersten 3 Ergebnisse Achja.. ein paar "BTS" (Behind the scenes) Bilder habe ich auch noch (noch etwas im Chaos des Umbaus).Diese "Lampe" ist e…
  • Jetzt kann ich ja das andere Foto hochladen Wie gesagt, durch ISO800 übel verrauscht...... will hier nicht alles zuspammen, wer wer von meinen Fotos sehen mag: 500px oder Instagram
  • @theplaybackmen eine Fuji X-T10, eine Sony RX100 und das iPhone 6s. Die letzten beiden wurden mit der Fuji gemacht mit dem 60mm f/2.4 Macro.