Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • ... mit MBR schon auf meinem LENOVO M93p tiny, was ja laut Technolli ein super Hackintosh ist.Habe mehrere Sticks ausprobiert, auf MacBook Air gelöscht mit MacOS journaled GUID - wird garnicht erkannt vom BIOS, mit FAT32 MBR - ganz normal erkannt ... ???Da ist doch generell was faul, finde aber irgendwie keine BIOS einstellung dazu ...Weiss da jemand vielleicht 'ne Lösung???GrussKrahni
  • das problem hätte ich gerne nee, das teil bootet nichmal vom macos install stick!neue ssd drin ...irgendwie will das board keine guid-sticks ...
  • ja, beides deaktiviert ...
  • geht nicht, bekomme ja kein macos drauf ...windows 10 hab ich auf 'ner anderen ssd installiert, da wird in der laufwerksverwaltung der usb-stick mit guid-partitionstabelle mit richtigen partitionsgrössen angezeigt.irgendwie kann nur das bios mit dem teil nix anfangen, ist die letzte bios version fehlerhaft?
  • achso:(Quelltext, 5 Zeilen)
  • o.k. ...du hast mich auf den richtigen weg gebracht - der efi ordner enthält nur müll, da ist irgendwas schiefgegangen.dabei bin ich der meinung ich habe mit OC das image konfiguriert ...danke erstmal, werde den stick nochmal neu erstellen.edit:ändert aber eigentlich nix am generellen problem, das fu**ing board erkennt einen guid stick garnicht, der sollte ja zumindest beim booten als option angezeigt werden - egal ob bootfähig oder nicht ...grussandreas
  • so ...kaum macht man's richtig, klappt's auch mit MacOS Big Sur alles nochmal neu gemacht nach der anleitung von technolli und schon klappt fast alles.jetzt bekomme ich nach etwa der hälfte der installation:"Beim Laden de Updates ist ein Fehler aufgetreten."
  • Folgende Fehlermeldung bekomme ich kurz vor der Hälfte der Installation:"Beim Laden des Updates ist ein Fehler aufgetreten."Bootstick (3 verschiedene probiert) jetzt schon mehrfach erstellt, Installationsimage auf meinem MacBook Air 2014 geladen unter Mojave ...Kann es sein, dass dem Installationsprogramm die SSD nicht gefällt?Ist 'ne nagelneue Kingston KC600.EDIT:hab eben noch 'ne andere SSD getestet, genau der gleiche Fehler ...GrussAndreas
  • (Zitat von Dr. Moll)Na, Big Sur installieren möchte ich auf mein LENOVO M93p Tiny - Big Sur Update auf mein MacBook Air 2014 (Mojave) geladen- Bootstick gelöscht mit FDP, APFS, Mac Journaled, GUID- per Terminal Big Sur Install.app drauf- mit neuestem OC EFI erstellt nach Anleitung von Technolli (youtube) für LENOVO M93p Tiny- EFI vom Stick gemounted und draufkopiert- bootet prima von USB, SSD mit FDP richtig formatiert, Installation gestartet - die stoppt dann so kurz vor der Hälfte ...EFI.zip
  • (Zitat von karacho)über systemeinstellungen/software update heruntergeladen, grösse 12,47GBedit:ich lade gerade mal einen 11.6 full-installer herunter ... wahrscheinlich hast du recht und da steckt was macbook-air-spezifisches drin ...
  • nö, wass'n quatsch ...How to Install Big Sur on a PC the EASY WAY | Complete Guide to Hackintosh using Opencore!(Quelltext, 7 Zeilen) da hab ich jetzt endlich auch auf meinem macbook air das big sur update gemacht und nun das ... ???
  • danke, das war zu einfach und zu unlogisch, diese sche*ss-umdeutschung in macOS - was soll das eigentlich?hat mich schon immer genervt ...vorher hat's aber funktioniert, zumindest bis mohave, hab ich noch in der terminal-history ...... und bei der installation immer noch:kann man die installationroutine vielleicht auch aus dem terminal im verbose-modus starten?
  • Bei meinem Lenovo M93p Tiny stoppt die Installation ca. in der Mitte, EFI mit OC sollte lt. Technolli so ok sein ...Jemand 'ne Idee wie ich dem Problem auf den Grund gehen kann?Kann ich die Installation auch im -verbose starten?
  • WD blue 1TB SSD neu, habe aber auch schon eine KINGSTON KC600 512GB neu getestet, gleiches Ergebnis ...
  • ich hab gerade mal einen USB3 Stick als Ziel versucht - genau das Gleiche ...
  • Jo, hab eben nochmal alles gecheckt - alles soweit in Ordnung.GenSMBIOS habe ich nochmal neu gemacht und eingetragen, aber das macht die OC installation sowieso meine ich.Keine Änderung, bleibt immer noch hängen ...Kann es vielleicht an der deutschen Installationsroutine liegen?
  • tadaaa ...ssds waren nicht schuld - es waren die speicherchips 2 x hynix 4gb, eigentlich erste wahl ...mit den beiden alten, also 2 x 2gb läuft die installation! wie sieht's eigentlich mit updates aus?kann man die gefahrlos machen?früher hat das ja öfter mal das system gekillt ...vielen dank auf jeden fall schon mal an alle helfer