Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Ich kenn IDT Sachen in Zusammenhang mit ECS Elitegroup. Vieleicht mal in diese Richtung schauen. Würde auch mal bei dem Eintrag unter Eigenschaften nach sehen, vieleicht steht da etwas was einem weiter hilft wie zb. die Geräte ID´s. Oder wer denTreiber bereit stellt.
  • Habe es bei meinen beiden auch mal versucht, aber irgendwie klappt es nicht. Weder beim Desktop mit OZ Und Sierra noch beim Laptop mit Clover und EC.Den Voodoo möchte ich nicht unbedingt nutzen, zumindest nicht am Desktop
  • Hmmm, gute Frage. Angesprochen hatten wir es als wir mit der Killer Karte gekämpft haben,aber ob du da was gemacht hast weiß ich echt nicht.Fakt ist das ich die letzte DSDT nutze bevor du mein Problem mit der WLan Karte angegangen bist. Also nur mit dem Battery und Ausschalten Patch beim Runterfahren. Nutze ja jetzt die 9280 vom Yogibären.
  • Sorry hat etwas gedauert aber bei mir geht mal wieder als drunter und drüber. Hatte grade erst die Zeit und Muße was am Hacki zu machen.Hab die DSDT mal in den Load Ordner gepackt und neu gestartet und da gibt es wohl ne gute und definitiv ne schlechte Nachricht.Die gute ist das es mit dem Ton wohl klappt. Jedenfalls knacken die Speacker vom Monitor beim Booten was sie sonst nicht machen.Die schlechte ist das der Monitor kurz nach dem der Ladebalken und dem Knacken der Lautsprecher komplett ausg…
  • Hallo al6042,hab jetzt auch mal die 2. DSDT versucht nachdem ich den PC neu aufsetzen musste. Selbst das Booten von der Recovery Partition brachte nix da auch so der Monitor komplett ausging und sich nicht wieder einschalten ließ.Mit der 2. DSDT das gleiche Spiel sowohl unter EC wie auch aktuell mit Sierra.Die originale AppleHDA ist da wo sie sein soll und den jeweiligen ALC hab per KextUtility installiert.
  • Mal ein kleines Update von meinem Stur wie ein Esel Desktop.al6042 hat ja versucht per TV der Kiste endlich Sound per ALC zu entlocken was einerseits geklappt hat und andererseits auch nicht.Funzen tut es solange ich nicht die Interne Grafik nutze und stattdessen ne HD5450 nutze. Dummerweise habe ich mit der ATI zwar Sound aber keine Grafikbeschleunigung bzw. nicht die richtige Auflösung.Nutze ich die Interne Grafik habe ich das Problem das sich beim Booten der Monitor weiterhin komplett abschal…
  • Hallo MacPeet,danke für die kompetente Ausführung zur HD 5450. Der Punkt ist nur das ich die HD5450 nicht nutzen will. Hab mir ja extra nen i3 mit der HD4600 besorgt da ich keine externe Grafik nutzen will. Für meine Zwecke reicht die interne absolut aus.Die ATI war nur die einzigste Möglichkeit den Monitor wieder zum Leben zu erwecken. Ebenso wundert es mich das mit gepatchter DSDT in Teil der USB Ports nicht mehr will. Verstehe nicht was der Sound mit USB zu tun hat
  • Ja mein ich. Das USB Problem trat erst nach erstellen der DSDT auf.Hab/hatte ja weder ne DSDT/config.plist unter Oz.
  • @ kuckkuckDafür müssten die restlichen USB Port´s erstmal wieder laufen. Zu Zeit geht nur einer von allen und an dem hägt MausTastatur. Davon abgesehen werden die USB3 Ports ja als solche im Systembericht als solche angezeigt.@ al6042Wäre super wenn du das nochmal Probierst. Aber in aller Ruhe ohne Hektik. Sooo eilig ist es nicht . Aber beachte bitte das mein Board die Rev. 2.1 hat und nicht die 1.0
  • Wow bist ja schneller als die Cop´s erlauben . Werde die morgen testen, für mich ist heute Schluss, halb 5 ist die Nacht rum. Geb morgen laut wie es gelaufen ist.
  • Dann wollen wir mal die Spannung raus nehmen.Es bleibt alles beim alten. Sobald ich den ALC Kext einsetze und neu starte geht der Monitor weiterhin komplett aus. Scheint die interne Grafik und der ALC mögen sich nicht.
  • Moin al, weiß auch nicht was da los ist. Irgendwie entwickelt/hat das Board ein Eigenleben.Mit der letzten DSDT. von dir hat sich nix verändert. Sobald der ALC eingesetzt ist ist der Monitor ab dem halben Neustart wie Tot und ich komme nur mit ner externen Graka wieder auf den Desktop/Schreibtisch. Der Ton selbst scheint aber da zu sein weil ich es hören kann wie die Speaker aktiv werden (Knacken etc.). Auch ein ändern des SMBios auf iMac 14.1/14.2 hat nix verändert.Aber der Knaller kommt ja noc…
  • (Zitat von al6042)Wäre definitv besser gewesen gg.Hier der Screenshot, sieht für mich korrekt aus.Was mich allerdings etwas verwundert ist das die CPU als Xeon erkannt wird und nicht als I3
  • Hab grad die DSDT und den neuen ALC Kext probiert.Leider keine Veränderung, Monitor weiterhin ganz aus und lässt sich nur durch ziehen des Netzsteckers wieder einschalten.
  • Upps gar nicht mitbekommen das du noch was geschrieben hast .Nee, sobald ich die Kiste mit DSDT und dem Kext starte geht der Monitor ganz aus. Wohl gemerkt mit der Internen Grafk, musste dann ja ne externe nehmen damit ich wieder auf den Schreibtisch kam.Aber hat sich eh erledigt, da ich jetzt doch die ATI HD5450 ans laufen bekommen hab. Werde gleich mal deine DSDT mit der ATI probieren. Hoffe nur das die USB Ports nich wieder zicken dann.Edit:So der Ton läuft, nur sind wieder bis auf einen USB …
  • Hallo Griven,hab deine mal probiert und es bleibt alles beim alten. Ton geht aber alle USB Ports bis auf einen sind "Tot". Wenigstens gehen die USB Port´s dann wieder wenn ich sie raus nehme.
  • Das gleiche Verhalten habe ich mit Hs auf dem T520 auch, allerdings auf einer einzelnen SSD. Im System bericht keine Hardware vorhanden, die original HDA wird geladen. Die jeweiligen EFI/Other Ordner auf den Stick´s sind beide vom Inhalt her identisch.Bin dann wieder zurück auf Sierra und der Sund lief sofort und alle Anschlüsse werden angezeigt. Nutze bei Sierra nur den ALC, bei HS brachte auch Lilu keine Änderung.