Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo,ich versuche hier auf meinem Notebook macOS Mojave 10.14.2 zu installieren, komme aber nicht in den Installer. In einem kurzem Video ist das dokumentiert, so wie ich das überschaue, scheitert es an der Grafik. Der selbe EFI-Ordner funktioniert aber soweit mit High Sierra 10.13.6, lediglich beim Sleep-Mode hakt es, er geht kurz an, aber wacht gleich wieder auf. Den EFI-Ordner habe ich von einem User aus dem Tomatenforum, lediglich Clover und die Kexte sind aktualisiert. Direkt auf den Beitr…
  • Erst einmal danke für deine Antwort.Also wenn ich in Clover keine Einstellung bei ig-platform-id und Inject Intel mache, dann bekomme ich gleich eine Kernel Panic beim Booten. Dabei habe ich schon dieses Grundgerüst hier genommen und nur noch den ATI und NVidia Kram unter Devices und Inject ATI und NVidia gelöscht. Ich könnte noch die ganzen Einträge unter Acpi löschen, weiß aber auch nicht wirklich was davon wichtig und unwichtig ist.Ich verstehe auch nicht warum die config.plist, die unter Hig…
  • Die EFI funktioniert ja unter High Sierra bestens, nur bei Mojave komme ich einfach nicht in den Installer. Er steigt immer exakt an der gleichen Stelle aus, also irgendwas hat sich da gegenüber High Sierra verändert. Mein Hackbook hat ja auch bloß eine Intel interne Grafik, lediglich unsere CPUs sind unterschiedlich. Nur das scheint wohl mehr auszumachen, als man auf den ersten Blick vermuten würde.
  • grivenLeider stürzt er auch da genau an derselben Stelle ab. Keine Ahnung, Mojave mag eben den i3 nicht.
  • dedalus69Die Verwendung von VirtualSMC ändert leider nichts, das hat griven schon probiert. In seiner EFI hat er, wie ich sah, schon FakeSMC mit VirtualSMC getauscht, trotzdem ohne Erfolg. Mittlerweile verwende ich auch unter High Sierra VirtualSMC, aber trotzdem muss der Fehler meiner Meinung nach in Zusammenhang mit Mojave bei mir woanders zu suchen sein.
  • dedalus69Leider funktioniert diese auch nicht, er stürzt wie immer an derselben Stelle ab.Mich wundert nur, dass die Konfiguration überhaupt bei dir funktioniert. Bei Verwendung von VirtualSMC müssen doch auch die entsprechenden Kexte von FakeSMC inklusive Sensoren gegen die von VirtualSMC getauscht werden. Desweiteren ist die SMCHelper-64.efi sowie der ACPIBatteryManager.kext unnötig, letzterer verursacht bei mir in Verbindung mit VirtualSMC unter High Sierra einen ganz langsamen Systemstart.K…