Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

  • Hallo Leute,Edit zum Titel: die Karte ist eine Athaeros die auf Centrino Wireless-N 2200 rebranded wurde, damit das BIOS nicht meckert.ich habe vor einer Woche einen T420 gekauft der auch schon "hackintoshed" war. Das meiste lief sehr gut, aber da ich meine WWAN Karte nicht zum laufen kriegte, entschied ich mich von vorn anzufangen.Nun habe ich mittels des guides den mit @griven grab, das ganze neu aufgesetzt und bin bei der Wireless Karte angekommen.Es ist eine gerebranded Athearos karte.Falls …
  • Jo,ich hab den Vorbesitzer auch schon kontaktiert Er wird mir dussel helfen das wieder in Gang zu kriegen (Ich hätte mal den EFI sichern sollen ich depp)@Sascha_77 machen wa hier weiter oder? xD
  • Jo, werde mich morgen mal ransetzen.@grivenAchso und was mir grad bissl Zahnweh bereitet.Ich habe die CellPhoneHelper.kext modifiziert und den eintrag gemacht um die F5521gw hinzuzufügen.Jedoch wird mir nix angezeigt so wie es in dem einen thread den du mir gabst beschrieben ist.Die Karte wird als WWAN angezeigt, aber ich habe all die Optionen nicht in den Network preferences. (Sprache des Systems ist english)Ich glaube da werden wir noch bissl basteln müssen.
  • So kurzes update von meiner Seite,habe von Sascha_77 die kext files bekommen. FakePCIID, FacePCIID_AR9280_as_Custom, AtherosWifiInjector.Hab diese aufm EFI/Clover/kexts/10.11 abgelegt.Leider tut sich nix. Ich habe keine WAN Optionen in meinen Network Preferences, die Karte selbst scheint auch nur sporadisch erkannt zu werden.@griven @al6042 könnte die DSDT von dem tluck guide eventuell probleme machen?Ich poste nachher mal Bilder und die DSDT die ich verwende.Maybe habt ihr noch ne Idee was das …
  • (Zitat von Dr.Stein)JO das mein ich ja Bilder vom System Info und DCPI Manager + DSDT file @griven @al6042habt ihr ne idee was hier falsch läuft betreffend der WWAN und Wifi Karte?Bilder vom System Info Window und dem DCPI Managerhttp://imgur.com/a/oJOBa
  • Ericsson F5521gw mit GOBI3000 Chipsatz.Aber Herve von osxlatitude meinte das die karte im DCPIManager nicht auftauchen dürfte, weils ne USB Bus Card ist.Das ist also normal nach seiner definition. Er testet grad bei sich obs unter 10.11.6 noch genau so läuft wie unter 10.11.2Unter Windows wird sie erkannt, ich starte mal Ubuntu und check das mal dort. mom.Siehst du ansonsten was in der DSDT was nicht stimmt?
  • Nein die is nicht über USB angebundenIch weiß auch nicht so recht wie Herve das meinte, die Karte ist unten in dem PCI-e(?) Slot auf der unterseite vom T420, direkt neben dem 2. RAMChip.Was läuft denn nicht richtig bei mir? Das is ja zum mäuse melken....
  • Also ich hab sie wie folgt eingebaut.@griven ...... wie kann ich das rausfinden?bzw, meine Wlan karte funtzt ja grad auch aus irgend einem Grund nicht
  • ich lade grad die LiveCD.aber was mir grad Bauchschmerzen bereitet Bevor ich den Hacky neu gemacht habe (und das bereue ich gerade massiv) hielt mein 9 Zeller 6Stunden.Jetzt hält er keine 40 Minuten WTF
  • Ich les mich ja echt gerne in Sachen rein, aber das ist grad alles wie nen Tsunami Ich dachte der guide von tluck funktioniert damits wenigstens grundlegend läuft. aber irgendwie will bei mir ja gar nix funktionieren.... Ich werde echt vom Pech verfolgt.....Fehlt nur noch das das Netzteil hochgeht wie bei meinem Tower
  • wäre nen versuch wert. Ich versuch grad rauszufinden ob die karte die ich habe wirklich group 2 ist.nur find ich keine build nummer auf dem scheiß teil >:(@griven @al6042 das ist die Karte die ich gekauft habehttp://www.ebay.de/itm/2722764…geName=STRK%3AMEBIDX%3AITalso nach dem was ich so über google finde, ist das die version die mit dem T420 kompatibel ist. Ich installier jetzt mal Windows auf ner 2. platte und teste damit.
  • livecd ubuntu kann ich irgendwie nicht mehr starten.ich bekomme folgenden fehler"tpm_tis: A TPM error (6) occurred attempting to read a pcr value":-| Karma is echt ne Schlampe zu mir.....
  • :-| der is deaktiviert
  • Okay das check ich gleich nochmal. Ich teste mal vorher dein EFI.öhm kurze frage.ich hab in meinem EFI nochn APPLE ordner.da sind nen EXTENSIONS und FIRMWARE ordner drin in extensions ist ne Firmware.scap und im firmware order ist ne MBP81_0047_2CB_LOCKED.scap.MBP81 sieht nach der signatur das Hackbooks aus. MacBook Pro 8.1, aber wofür genau sind die files?GrußTepoo
  • Okay, war wirklich auf Inactive, habs auf Disabled gesetzt.Fraglich ist nur wies schonmal funktionieren konnte Wegen der WWAN Karte, @griven was hälst du davon wenn ich dir die einfach mal per post schicke und du die testest ob die bei dir läuft?weil genau wie Al finde ich beide "Verkaufsdefinitionen". Die einen sagen diese Codenummer ist für die Reihe wo der T420 mit drin ist, andere Verkäufer sagen das ist die Karte die für X230 ist. Das nevt tierisch :-|@grivenwenn ich unter Ubuntu lshw -shor…
  • Frage ist weiterhin wieso die Wlan Karte noch net funtzt.hab jetzt dein EFI, mit den 3 kext files von Sascha. und habe deine FakePCIID und die Broadcom rausgenommen.
  • Ich check jetzt erstmal was das Powermanagement sagt und so.mein Armer Hacky Wat hab ich nur getan....@Sascha_77 @griven @al6042 Mal sone dumme frage. ist die Wlan Karte net auch fürs Bluethooth zuständig?
  • Ich hab grad nochmal alles durchgeschaut.@al6042kext file für Centrino Wireless-N 2200Du hast hier was von DSDT einträgen geschrieben.Ich habe mir also mal die DSDT angeschaut und dort habe ich solch einen Eintrag nicht.Die Info die ich per lspci bekomme im Linux ist folgende.(Quelltext, 5 Zeilen) was genau muss ich bei dem DSDT Patch umschreiben damit ich den bei mir für die Karte einsetzen kann?@grivenals post umfasst auch änderungen an der config.plist wenn ich das richtig verstehe.Ich hab mi…
  • okay, aber ich muss die KextToPatches von al einbinden und die DSDT erweitern um den ARPT eintrag oder?Das mit den KextToPatches, hab ich glaub ich hinbekommen, oder ich bin grad dabei.nur hab ich keine Ahnung wohin mit dem ARPT eintrag.hab nen anderen guide gefunden wo gesagt wird ich soll das nach(_ADR, 0x001C000?) einfügen.Aber das findet der bei mir 4 mal :-/edit: hab mittels TextWrangler die KextToPatches eingebaut und die FakeID eingetragen über Clover configurator.fehlt nur noch die DSDT …
  • Hab grad mal gecshaut, ich hab kein Device(RP04)nichtmal RP auf dem Pattern das du hast. nur überall im code direkt drin.