Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Moin,wie der Überschrift zu entnehmen codiert meine Vega 56 momentan leider kein HEVC Format mit Compressor.Es dauert unfassbar lange und laut iState nur sehr wenig bis gar keine Last an der Graka.Laut VideoProc wird übrigens alles unterstützt.Habe ich etwas falsch konfiguriert?Im Bios ist die iGPU abgeschaltet.Meinen EFI Ordner habe ich mal beigelegt.Würde mich sehr über Hilfe freuen.Grüße
  • Moin danke für die Antworten. CMMChrisich habe mal einen Test mit aktiver iGPU gemacht und dann war mein Videoprojekte nach 18 Minuten gerendert.bei deaktivierter iGPU habe ich das rendern nach 30 Minuten abgebrochen, da bis dahin höchstens 5% gerendert wurden.ist denn meine Config.plis in Ordnung?Ich habe unter ACPI quasi nix mehr an.Dafür weg drin. motiongroupdanke für den Hinweis bezüglich 8 und 10 Bit.ich render immer in 8 Bit.
  • Ah. Ok. ja ich benutze Compressor 4.4.5Wobei ich noch nicht ganz verstehe was das nun bedeutet. stark vereinfacht Ausgedrückt dachte ich, wenn ich den Hacki als MacPro 1.1 konfiguriere, dass dann die Programme auch entsprechend wissen, dass hier quicksync nicht geht, da der orginal Mac dich keine iGPU hat oder habe ich da Denkfehler?
  • Danke für die Denkanstöße. Werde mal alles durchprobieren. Sprich verschiedene Compressorversionen und HEVC mit VideoProc melde mich dann nochmal.SO... CMMChris Also ich habe mal einen Test mit VideoProc gemacht .h264 in HEVC und da macht die GPU auch nicht wirklich Freudensprünge... siehe Bild macinsane Des Weiteren habe ich Finale und Compressor auf Version 10.4.6 und 4.4.4 downgegraded und immer noch das Gleiche!GPU wird bei HEVC export nicht genutzt.Kann sich vielleicht doch noch mal jemand …
  • CMMChris Hi, ok danke dir.Ich war nur enttäuscht, dass ich mit Compressor kein HEVC exportieren kann...Ich habe deshalb nun ein wenig herumgespielt.Meine EFI habe ich so gelassen, also keine ACPI Patches und nur WEG drin.Die iGPU wieder eingeschaltet. Und siehe da mit den aktuellen Version von Finale und Compressor habe ich volle Unterstützung beim HEVC Export.Bei VideoProc ist auch alles auf grün.Bildvorschau und Netflix in Safari geht auch.
  • Was würdet ihr denn nun empfehlen, wenn ich Compressor HEVC ausgeben muss. welche Konfiguration würde denn am besten passen? Nur die Radeon geht bei mir ja nicht. Auch nicht mit einer älteren Compressorvariante.
  • Danke für eure Bemühungen!Ich habe nun noch einmal mit der Vega 56 und der RX580 verschiedene SMBIOS Versionen durch (iMac18,2;iMac18,3; iMacPro 1,1; iMac19,2; MacPro7,1).Getestet habe ich den Export jeweils mit eingeschalteter und ausgeschalteter iGPU.Bei allen SMBIOS Versionen habe ich in etwa das gleich Ergebnis erhalten...Ich habe mir als Vorlage den BruceX Test genommen und diesen mit Compressor 4.4.5. einmal als h.264 und als HEVC in 8Bit und 4K ausgegeben.Ich finde das Ergebnis verblüffen…
  • Wenn ich das richtig deute, dann bleibt es auf 0,00GHzDas kann ich doch hier sehen oder?:
  • Also ich habe gerade noch mal in die Aktivitätsanzeige geschaut.Dabei fällt auf, dass bei mir mit aktiver iGPU "ProMSRendererTool" und vor Allem "compressord" aktiv sind.Jetzt werfe man mal einen blick auf das zweite Bild, da ist die iGPU ausgeschaltet und das "ProMSRendererTool" und "compressord" sind am pennen.Zusätzlich kann man super sehen was meine CPU macht und wie gechillt die GPU ist.Weiss jemand was es mit "compressord" auf sich hat?
  • Vielen Dank dir für die schnellen Antworten. Unglaublich 😃👍🏻