Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Ich hatte meinen Hack soweit das er mit High Sierra und auch mit der Mojave Beta in den Sleepmodus ging. Dann fiel mir auf das meine USB 3.0 Ports nicht liefen.Letzteres Problem habe ich behoben es funktionieren Alle 3.0er . Nun wollte ich den "Kleinen" wieder so einstellen das er in ungenutzten Zeiten wieder in den Sleep geht. Pustekuchen.Der Rechner rödelt ne Weile wenn der Bildschirm schon im Standby ist, nehme mal an er bastelt am Sleepimage, dann geht er aus und wacht sofort wieder auf.Ich …
  • So ich habe das nun verifiziert es liegt an dem Bluetooth-Teil der "Flughafen Karte" wenn ich das Kabel abziehe schläft er nun wie ein Baby.Hatte leider keine ruhige Minute gefunden dieses WE mich ausführlicher mit dem Thema SSDT-UIAC.aml zu befassen.War heute eher wie Knete im Kopf...Da muss ich mich wohl oder übel dann die Woche damit befassen.
  • Heute habe ich mal etwas Zeit und auch Ruhe um mich mit der Materie zu befassen, gibt es denn eine Möglichkeit die Veränderung eines Ports herauszufinden wenn man den Versuch des Patches wagt. Ich meine jetzt nicht den Rechner in den sleep zu schicken, da er nach dem wieder aufwachen aus einem missglückten Sleep zwar läuft aber nur nen schwarzen Bildschirm anzeigt... ?@Sascha_77 das mit dem sleepwatcher wäre natürlich eine Option, jedoch wollte ich das Problem lieber auf der Bootloader Ebene ang…
  • Aktiv sind Alle. Der problematische Port ist der HS12 denn da steckt der Bluetoothteil der "Flughafen Karte" dran d.h. wenn die abgezogen ist kein Bluetooth aber Sleep.Hab nochmal die DSL-Datei angehängt und die AML aber da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.
  • Moin @CMMChris Würde mich schon reizen deine Hilfe anzunehmen. Sollte ich da der Einfachheit nicht einige der Benötigten Programme direkt auf den Schreibtisch packen. da ich die auf extra Laufwerken verstreut habe?! Denn das muss bei mir nicht alles im Programme-Odner rumfliegen.
  • So das USB rein/raus Spielchen habe ich nun mal durch beim XHC@14 habe ich folgendes:(Quelltext, 37 Zeilen)
  • PXSX@0 ist der ASMedia Controller. HS09@14900000 und HS10@14a00000 tauchen auch beim PXSX auf. Da hängt hinten extra in rot ein USB3.1 Gen.2 Type A und ein USB3.1 Typ C Gen. 2 dran. Ich glaube das der interne USB 3.1 Typ C Anschluss auch am ASMedia hängt ... !?
  • Also einsparen könnte ich HS07, HS08, HS09 wenn auch schöner wäre wenn alle laufen würden.Zum X86PlatformPlugin er taktet aber ganz normal und nicht so wirr wie mit PluginType.
  • Das wären bei mir ja 6 an der Zahl. HS09@14900000 , HS10@14a00000 ,HS11@14b00000 , HS12@14c00000 der mit dem Bluetooth , HS13@14d00000 und HS14@14e00000Das heisst ich muss die Adresse der Ports im IOReg rausfischen und in die XHCIMUX plist reintragen bei IOPCIPrimaryMatch.Nachtrag: Nee geht ja sooo einfach scheinbar nicht.Wenn kleine Kinder spielen...! Ich habe zur Zeit ja viel um die Ohren wie schon weiter oben erwähnt. Aber dieser PXSX hat mich neugierig gemacht. Jetzt habe ich die "Flughafen …
  • quick and dirty!0xFF oder 255 war gerade eben auch nochmal in meinem Hirn rumgegangen. Ich bin zur Zeit etwas ooO um diese DSDT's etc. zusammen zu basteln, verliere dauernd den Faden.Da dachte der Jens sich das es doch wesentlich einfacher gehen MUSS.Der Port war mir ja nun schon bekannt. HS12@14c00000 nennt sich der Gute. Also habe da jetzt gaaanz einfach mal die USBInjectAll.kext bzw. deren Plist auf mein Platine und das von mir verwendete SMBIOS angepasst.Ich habe alle nicht zutreffenden Eint…
  • intel FB-Patcher läuft bei mir nicht so wie er es sollte... Mojave und Coffee Lake mag der definitiv NICHT.
  • @NoirOSX der Zeigt einfach nichts an, Coffee Lake auswählen aktualisieren ... nix ,voreingestellt ist ja Kaby Lake@Harper Lewis was macht die anders als die USBInjectAll ?
  • Also der FB-Patcher bringt mir nichts, das andere mit der USB-Power.kext werde ich jetzt mal testen. Obwohl das ja auch nichts anderes bewirkt wie die angepasste InjectALL.
  • habe jetzt die USBPower.kext und die von mir angepasste umgemodelte XHCI-300-series-injector.kext (war mal die 200er) nur Port 11 steht nun wieder auf 0 statt 255 in der USBPower.kext...Es funktioniert nun und bedarf nun wie du ja sagtest keine Neuanpassungen in der InjectALL bei Updates etc.Danke dafür @Harper Lewis .Somit sieht es im Other-Ordner nun so aus ...
  • Hast Recht hab ich garnicht drauf geachtet. Der ist nun auch raus. Also nun auch ohne XHCI-300-series-injector.kext.Zum 11er hab den geändert, obwohl das eigentlich völlig egal ist.Also nochmal neu... :
  • Noch ein Nachtrag, die Plist sieht so aus.
  • Ich hab die geändert.
  • Juhu??? Nun habe ich meine RX580 eingebaut und das Drama geht in eine neue Runde. Den USB/Bluetooth kann ich schonmal ausschliessen, der läuft weiterhin auf "intern".In wieweit kann mir die Grafikkarte beim Sleep dazwischenfunken?Hat sich geklärt Problem gelöst.