Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Liebe Hackintosh-Freunde,nachdem mir der erste Build auf Anhieb problemlos geklückt ist, habe ich mir nun einen neuen Monitor gegönnt. Jetzt suche ich gerade einen Weg in den Genuß der vollen Auflösung in 2560x1440 zu gelangen. Je mehr ich lese, desto verwirrte werde ich allerdings Ich nutze (noch) den Onboard Grafikchip meines Z97D3H. Laut Specs liefert das Board per DVI 1920x1080 und via HDMI 2560x1600, ein DisplayPort ist nicht vorhanden.Habe es nunmal mit einem HDMI Kabel versucht, welches i…
  • (Zitat von lupotmac)In den Systemeinstellungen kann ich gar keine Änderungen vornehmen, ich bekomme nur 1920x1080 angezeigt. Via alt "Monitore erkennen" bringt da leider auch keine Änderung.
  • (Zitat von kuckkuck)Von SwitchResX habe ich im Zuge der Recherche auch schon gelesen, werde das mal probieren.Was würdet ihr ansonsten für ein eine Anschlussart empfehlen? HDMI only oder Adaptervariante mit Displayport?
  • So, liebe Leute, folgendes habe ich nun ausprobiert:Neues HDMI Kabel mit 4K Unterstützung gekauft.Nun wurde wenigstens der Monitor in den Systemeinstellungen erkannt, aber ich konnte immer noch keine 2560x1440 einstellen. Mit SwitchResX konnte ich die Auflösung dann erfolgreich erzwingen. Die Kiste läuft nun mit 2560x1440, allerdings nur mit 30Hz, was sich meines Erachtens direkt in der pomadigen Cursorführung bemerkbar macht.Jemand noch einen Tipp, wie ich von hier weiterkomme?
  • (Zitat von al6042)Beide Systemdefinitionen soeben getestet, keine Änderung
  • (Zitat von al6042)Eine DSDT nutze ich nicht.Ich habe in Clover lediglich InjectIntel angehakt, unter ig-platformi-id ist nichts eingetragen.Welche Werte müssen hier rein?
  • @al6042Vielen Dank für die Datei. Leider bleibt die Kiste irgendwo zwischen Himmel und Hölle hängen.Ich habe die DSDT in EFI->ACPI-patched gelegt und in Clover unter ACPI sind keine Einträge vorhanden.Was hab ich falsch gemacht?
  • Lieber @al6042danke für deine Hilfe, leider bringt das keine Verbesserung. Bleibe wieder beim booten hängen (siehe Anhang).Habe es danach auch mal ohne die Bootflags "rootless=0" und "kext dev mode=1" probiert, aber das bewirkt ebenfalls nichts.
  • @lupotmacJa, es geht immer noch um den Capitano und eigentlich läuft das System ja auch.Wenn er hängen bleibt, dann sieht es so aus, wie auf den obigen beiden Screenshots.Allerdings habe ich festgestellt, nachdem ich in Clover rumgespielt habe (und auch alles wieder rückgängig gemacht habe), dass das System nicht mehr richtig aus dem Sleep Modus aufwacht. Statt aufzuwachen bootet er erfolgreich neu aber gibt mir aber vorher den Hinweis aus:OsxAptioFixDrv Starting Override for System Library/Core…