Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo,ich hänge mich hier mal rein. Wollte meine alte 250GB SSD durch eine neue 500GB SSD ersetzen.Zuerst wollte ich CarbonCopyCloner verwenden, hier war es aber nicht möglich das ganze Device auszuwählen, sondern nur eine Partition. Ich wollte aber komplett klonen, Inkl. der EFI-Partition mit Clover.Also habe ich mit Clonezilla device SSD -> SSD kopiert. Hat auch so weit "wunderbar" geklappt, alle 3 Partitionen (EFI, System/Sierra, Recovery) sind da, Hackintosh ist ohne Probleme hochgefahren ..…
  • Ich habe jetzt die komplette Sierra Partition, sowie die Recovery Partition mit CarbonCopyCloner auf die neue SSD kopiert. Beim Versuch auf diese Platte Clover zu installieren, bekomme ich eine Fehlermeldung. Im Terminal über diskutil list, wird mir aber eine EFI-Partition auf der neuen SSD angezeigt. Booten klappt jedoch davon nicht. Auch mit dem Clover konfigurator lässt sich die EFI-Partition nicht mounten.Habe mal Screenshots erstellt. Mache ich bei der Installations Auswahl von Clover einen…
  • wie mache ich das? Den EFI-Ordner habe ich kopiert. Aber auf der neuen SSD kann ich die EFI-Partition nicht mounten und somit auch nicht das EFI-Verzeichnis reinkopieren. Ich dachte ich muss auf die neue SSD Clover installieren und DANn den EFI-Ordner von der alten reinkopieren ...
  • (Zitat von redbelt)Ich wollte mit Clover Configurator mounten. Mit dem Terminal klappt das aber auch nicht
  • Der Hacki ist ganz normal mit der alten 250GB SSD gebootet. Die neue 500GB hängt über USB dran. Wie kann ich die EFI von der neuen 500GB löschen und neu erstellen lassen?
  • Naja, das ist ja nicht schlimm - hauptsache das Klonen der SSD klappt.Welche Methode wäre nun am einfachsten?1. Clonezilla scheidet aus, verhagelt mir die Partitionen (Nur 250GB auf der 500GB verfügbar)2. über das Terminal dd if=QuellSSD of=ZielSSD3. Superduper, habe ich eine Lizenz - klonen von alter 250GB SSD Hacki Partition und Recovery klappt, allerdings ist mir dann nicht so klar, wie ich die EFI Partition ohne Clover zu installieren auf die neue SSD bekomme
  • Vielen Dank @al6042 so hat es jetzt endlich funktioniert! Auch an alle anderen vielen Dank, für die Hilfe!