Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hallo liebes Forum.So wie es für mich aussieht, verabschiedet sich mein Mainboard. Vor ca 2 Monaten startete der Hackintosh nicht mehr auf Anhieb und es wurde immer schlimmer. Er wollte plötzlich nicht mehr aus dem Tiefschlaf aufwachen. Wenn ich ihn aufwecken wollte, kam ca 1 Sekunde lang das Bild und der Monitor wurde wieder schwarz und blieb so. Nur durch einen Hardreset konnte ich ihn dann zu starten. Mittlerweile muss ich ca 20 mal die Resettaste drücken oder via die App remotemouse auf mein…
  • Super, vielen Dank für die Antworten. Ich versuch mal, das BackupBios flashen.Ja, neue Hardware reizt mich schon. Wenns das Backupbios nicht funktioniert, werde ich eh nicht dran vorbei kommen.Edit: Main-Bios wurde recoverd und ich konnte normal starten. Dies war jedoch gestern nach flashen des F11a Rom von Gigabyte.com auch der Fall. Nur heute morgen wollte es nicht mehr. Kann ich den Fehler selber hervorrufen oder auf morgen warten? Edit: Ich habe nun ein paar Mal neu gestartet und bis dato st…
  • Habt ihr ev noch Vorschläge für GPU (ev RX560 4GB) und Monitor (4k, ev curved, 27-29", bin mir nicht sicher IPS oder TN Panel) ?Ich möchte hin und wieder 4k und SlowMotion Videos vom Trial fahren schneiden. ...in einem annehmbaren PreissegmentDanke
  • Ich habe nun 3 Stunden den Mac unbeaufsichtig laufen lassen. Der Monitor war nun an, blieb jedoch schwarz. Dann musste ich zweimal die HardReset Taste drücken, bis er durchstartete. Dann startete ich nochmals neu, was wiederum funktionierte. Ich bin neu auf Clover. Habe ich da ev falsche Einstellungen getroffen?
  • Ich lasse den Memtest gerade durchlaufen. 42% sind durch. 0 errorsedit: Test mit 0 Fehlern abgeschlossen.
  • Ich habe nun die Fedora Live Linux am Laufen. Es scheint zu funktionieren. Gibt es etwas was ich damit testen sollte?
  • @umax1980: meinst du die Bios Einstellungen?Ich habe nun nochmals das Mainboard wie von Schorse empfohlen, geflasht und eine neue Batterie eingesetzt. - Bis dato keine Fehler. Aber das hatte ich ja schonmal. Kann es an der config.plist oder DSDT liegen? Wobei dies ja denk nichts mit dem Biosproblem zu tun hat.
  • @Schorse : eigentlich immer dieselben:load default Settings und dann IDE zu AHCI, xHCI von smart enable zu enable, XHCI Handoff und EHCI Handoff auf enable;sowie 1st boot auf meine MacOS SSD, wo auch die EFI drauf ist.
  • @Schorse : nein hatte ich nicht - habs vergessen.was bewirkt diese Funktion?Danke für den Hinweis
  • Wäre ja genial, wenn es das gewesen wäre. Vielen DankDiese CPU EIST Funktion war aber bestimmt schon lange auf enable gestellt. Vor ca 2 Monaten habe ich Energiesparfunktion in MacOS umgestellt, da mich der frühe Bildschirmschoner gestört hatte. Kann es sein, dass es an dem lag?
  • Schön zu lesen. Vielen Dank. Kann oder darf ich in MacOS die Energiesparfunktion umstellen, oder soll ich es nun auf Standard belassen?
  • Ja für ich kann die Einstellungen ändern? Sorry, waren ja eigentlich zwei Fragen.edit: du meinst, wenn alles funktioniert, kann ich umstellen. Richtig?edit: Dann kann ich mich nun auf die Anschaffung einer GPU und eines Monitors kümmern.Reicht für ein wenig Videobearbeitung (4k und SloMo) eine RX 560 4GB oder sollte ich mir eher eine 570 oder 580 kaufen?
  • die Funktion: Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden, habe ich nicht. Wird wohl erst in HS kommen. Ich werde den Mac mal beobachten und die Einstellungen erst ändern, wenn alles funktioniert.Vielen Dank Schorse. Durch dich habe ich mir eine teure Neuanschaffung gespart. Solange er funktioniert, sehe ich keinen Grund auf eine andere Plattform umzusteigen.
  • Hallo. Leider wacht der Mac nach längerem Ruhezustand nicht mehr auf, zumindest der Bildschirm. Starten funktioniert hingegen sofort. Ich habe anbei ein kurzes Video vom Start im Verlose Mode gemacht. Ich bin um jeden Hinweis dankbar.https://www.icloud.com/sharedalbum/#B19GWZuqDcE8mU
  • @griven : die Terminalausgabe war hybernatemode. 0.Komischerweise hat der Mac seit Installation der neuen GPU keine Schlafprobleme mehr und er startet sofort durch.Ich habe keine Ahnung warum.Vielen Dank, jetzt hab ich wieder war dazu gelernt.edit:...... ich möchte Euch meine Erfahrung nicht vorenthalten. Ich wollte meinen alten Monitor als Zweitmonitor (rein für die IP Cam Babyphone) anhängen. Dieser läuft auf DVI. Er wird tadellos erkannt, zeigt jedoch nur kurz ein Bild und bleibt dann schwarz…