Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Im Schwesterforum habe ich für mein Board ein Ozmosis Mod erhalten - wird der einfach wie ein Bios-Update geladen. Wie wirkt sich eine Ozmosis Installation auf bereits installierte Systeme (Win10 und Linux Mint KDE aus) Ohne eine wenig mehr zu wissen möchte ich nicht einfach was ausprobieren - wäre nett wenn mir jemand passende Informationen geben könnte - im Voraus vielen Dank - the guitarman aus dem sonnigen Thailand
  • Hallo der Hackfan - schönen Dank für deine Ehrlichkeit - so weiß ich wenigstens das ich besser noch auf fachkundigen Rat bestehen sollte. Ich werde zwar sowieso noch einen PC zusammenstellen - doch als Rentner ist meine vorhandene Vorstellung über den Preis noch etwas unsicher. Ich liebäugele mit dem GA-H81M S2VP - denn dafür gibt es schon ein Ozmosis Bios.Und ausserdem ist es preiwert. Da würde ich dann wohl einen preiswerten Pentium 1150 drauf machen lassen. Ob dieses Board jedoch hier in Thai…
  • Danke bloß wie installiere ich clover in so eine Dual Boot Geschichte - das ist für mich leider neu...??
  • Ich hab Ozmosis noch nicht installiert - weil mein PC im Moment der einzig verfügbare ist.Ich werde dann wohl zu Monatsbeginn einen neuen kleinen bescheidenen PC mit Gigabyte Board aufsetzen. Gibt es da besonders empfehlenswerte oder egal ? Ich habe das GA-H81M-S2VP in die Auswahl genommen - weil es nicht so grauenhaft teuer ist - und mit 2 x Sata6 ausreichende Möglichkeiten bietet. Wenn du ein besseres Board vorschlagen willst nur zu ...:-) für gute Ratschläge habe ich immer ein offenes Ohr...
  • Wahrscheinlich aber mit Uefi installiert - das habe ich leider nicht gemacht. Ich habe mir jetzt eineneuere Windows 10 Version runtergeladen und werde die dann über die alte bügeln - nachdem ich das Bios auf Uefi umgestellt habe. Danach wäre es nicht mehr ganz so schlimm - so war jedenfalls die allgemeine Meinung. Aber andere Frage - Crusher hat mir ja ein Ozmosis Bios gemacht - es ist jedoch etwas größer als das Original Bios - gibt das nicht Probleme. Ich weiss - ich frage jetzt Löcher innen B…
  • OK vielen Dank - das gibt mir jetzt ein bißchen Zuversicht - denn MSI hat im Board mehr als 5 Speicherplätzen für Tuning-spezifizierte Biosspeicherplätze im Board verankernt. Vielleicht könnte ich das Ozmosis Bios sogar dort abspeichern und anwählen. Durch das Doppelbios von Gigabyte liegt der Focus der OS X-Fans auf den Gigabyte-Boards - ob andere eine ähnliche Möglichkeit bieten wird wohl kaum jemand herausfinden - denn eine sichere Bearbeitungsweise wird wohl kaum jemand umgehen.Na ja - das m…