Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Moin zusammen!Vor ein paar Tagen habe ich mein Hackbook gestartet und mich über das durchgestrichene Bluetooth Menubar-Icon gewundert. Seitdem funktioniert Bluetooth und somit AirDrop etc. nicht mehr.Es handelt sich um eine BCM94360CS2 die in einem M.2 Adapter steckt, welcher dann direkt mit dem Mainboard des Laptops verbunden ist. Die Karte ist nicht per weiterem (USB-) Kabel verbunden, sondern eben nur per Steckverbindung, Bluetooth hat bisher genau so funktioniert.WLAN funktioniert einwandfre…
  • Danke für die Antworten! al6042 Ich habe bisher die BL Funktionalität unter Ubuntu versucht zu testen und zu aktivieren, dort wird die Bluetooth Hardware ebenso nicht erkannt. Die Karte an sich inklusive WLAN wird erkannt. Meinst du ein zusätzlicher Test mit einer anderen Distro per Linux Live USB wäre nützlich? julian91 Nein, das wird meine letzte Hoffnung sein. Ich habe leider aktuell die ganzen dafür benötigten Torx Schraubenzieher nicht da, deswegen suche ich noch nach einer Software Lösung
  • (Zitat von iPhoneTruth)Gute Idee, leider finde ich keine entsprechende Kombi. Unter Windows ebenfalls alle Kombis durchprobiert, da war leider kein BL dabei. Vielleicht sollte ich mal einen Blick ins ACPI werfen, das könnte aber sehr kompliziert werden.(Zitat von julian91)Im Normalen Bios ja, da kann ich nur Wireless Lan deaktivieren. Deaktivieren und wieder aktivieren inklusive diverser Neustarts brachte leider nichts. Ich werde mal versuchen in das erweitere Bios zu kommen, ist nur immer sehr …
  • Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Sonst werde ich mir wohl erstmal noch neue Torx besorgen müssen...Ich bin in der Zwischenzeit ins erweiterte BIOS gekommen und habe mit den Bluetooth Settings gespielt, und obwohl hier viel möglich ist kann ich leider keinerlei Erfolg vermelden. Wenn sich hier jemand auskennt, dann freue ich mich über Tipps.Wenn jemand noch eine andere Idee hat dann bitte immer her damit
  • steff89 Interessant, ich glaube die Brcm Karten machen das manchmal...Aber ich sehe da einen entscheidenden Vorteil bei dir, und zwar die USB Verbindung, die ich nicht habe. Wenn das BL Modul noch am USB Controller im IOReg erkannt wird, sollte es möglich sein es über DFU anzusprechen. In diesem Fall könntest du dfu-util benutzen um die Bluetooth Firmware neu zu flashen/laden.Meine Vermutung ist, dass sich bei uns beiden die BL Firmware aufgehängt hat. Das könnte zB durch einen Absturz und kein…
  • Um das Ursprungsthema abzuschließen, bei mir war augenscheinlich wirklich die Karte defekt. Auch ein Ausbau und stromlos machen hat nichts geholfen. Ebenfalls der Einbau in eine andere Maschine mit extra USB Verbindung war erfolglos. Ein Zugriff per DFU blieb in allen fällen unmöglich.Insofern blieb mir nichts anderes möglich als die Karte zu ersetzen. Die Neue lief von Anfang an problemlos.
  • (Zitat von kuckkuck)Erkannt wurde sie schon, aber Bluetooth hatte sich verabschiedet. BL wurde egal ob mit USB oder nicht verbunden, nicht erkannt.
  • Wurde kein Treiber geladen, Bluetooth Zeichen war ausgegraut.
  • Yes, auch Strom per USB passt wobei die Karte noch nichtmal Strom per USB benötigt, entsprechende Adapter habe ich aber ausprobiert. Auch unter Linux und Windows ist nichts zu machen, das über den USB Controller verbundene Bluetooth Modul wird noch nicht einmal erkannt, nur die Karte als PCI Gerät. Ich fand auch einen echten Hardware-Defekt sehr schwer vorstellbar, aber da der Bluetooth Teil der Karte einfach komplett verschwunden ist und nirgends angesprochen oder gefunden werden kann bleib mir…