Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

  • Normalerweise bin ich hier ja nicht bekannt dafür mit Clover unterwegs zu sein. Trotzdem hier mal was für die Clover Gemeinde.Ich habe in der Vergangenheit schon das ein oder andere mal KernelPatches verfasst, meistens im Bezug auf Ozmosis. Da ich mir mit dem Release von Big Sur wieder KextInjection Patches nach Clover/Ozmosis- (allgemein KernelBooterExtension-) Methode rausgeschrieben habe, dachte ich mir implementier ich sie doch einfach mal in Clover und schau ob Clover mit Big Sur umgehen ka…
  • manfredm1970 Die bereitgestellte Clover Version basiert auf r5119 und kann alles was das ganz normale Clover kann. Zusätzlich wird für den Boot von Big Sur der prelinked kernel forciert, der interne KernelPatcher deaktiviert und die nötigen, bereitgestellten KernelPatches durch den User selbst durchgeführt (siehe KernelToPatch Einträge oben), damit die KextInjection möglich ist.Wenn du später erst Big Sur testen willst, gibt es vielleicht bereits ein neues Release der Clover Devs. Allgemein zuk…
  • Es ist im Prinzip das gleiche wie mit OpenCore aktuell. Wenn der prelinkedkernel lädt (was die Clover Version oben macht) können Kexts injected werden. Im Installer lädt der prelinkedkernel nicht, deswegen funktionieren die Installer nicht.Es gibt inzwischen so einige Anleitungen wie man macOS Big Sur beispielsweise mit einer VM auf der Platte installiert und dann mit OC bootet. Das ist jetzt auch mit Clover möglich. Mehr auch erstmal nicht, also nichts wirklich neues bis auf den Bootloader.
  • Michael1984 häng mal bitte wenn dann ein Bild von dem kompletten Fehlerbericht an.(Zitat von martinmarsian)Für Unklarheiten zu OCQuirks bitte am besten in die Configuration.pdf von OpenCore schauen. Hier ist noch ein eigener Thread zu dem Thema OCQuirks + Clover: OcQuirks funktioniert nicht(Zitat von Macko)As I said it is not possible to run the Big Sur installation procedure on a Hackintosh with this Clover version. It is only possible to boot an existing install of Big Sur which has to be don…
  • Ich würde dir raten erstmal deine ACPI Errors in den Griff zu bekommen. Ohne es mir jetzt angeschaut zu haben, denke ich mal, dass du inkonsistente Renames und evtl unpassende SSDTs benutzt. Danach kann man weiter sehen.
  • Er hat doch nur versucht zu helfen, ist doch alles ok...Aber trotzdem ist es natürlich richtig, dass OCQuirks mit OpenRuntime benutzt werden muss (OCQuirks alleine macht nichts), jedoch nicht mit FirmwareRuntimeServices:(Zitat von kuckkuck)(Zitat von cobanramo)So ist es, die wenigsten Hackys brauchen VirtualSMC.efi oder SMCHelper.(Zitat von cobanramo)Jo, genau das meinte ich, im Verbose stehen ACPI Errors und die müssen ja von irgendwo her kommen. Check vielleicht mal deine verschiedenen EFI Par…
  • Ich weiß nicht um welche Hardware es geht, aber ich denke du musst an der OCQuirks.plist ein paar Anpassungen vornehmen.
  • Michael1984 Hmm komisch. Für Kernel Panic Screenshots bitte immer PanicNoKextDump aktivieren und keepsyms=1 als bootarg setzen. Häng mal deinen Clover Ordner an, ich würde da einmal drüber schauen.
  • (Zitat von kuckkuck)Hast du das beachtet?
  • If you have any specific questions regarding the changes which I made to the source that are not already answered in the first post of this topic, just ask I don't think that slice will be interested in my quickly implemented approach as it is not future proof and lacks practicability. He can always reach out to me if that's not the case, though. The files provided by me are pretty much nothing more than a proof of concept.Unfortunately I don't have the time (and will) to look into an implementa…
  • (Zitat von DerTschnig)Wo mangelt es denn an der Anleitung im Eingangspost?
  • Benutzt du ebenfalls eine selbst kompilierte Version von VirtualSMC? Alle acidanthera Kexts müssen selbst auf den aktuellen Stand kompiliert werden...Ebenfalls hast du ACPI Errors, da passt wohl etwas mit deinen SSDTs/DSDTs oder Renames nicht. VirtualSMC scheint nicht zu laden, wahrscheinlich weil es keine frisch kompilierte Version mit den dazu passenden Plugins ist.
  • In deinem Bild steht aber etwas anderes. Mounte mal bitte die Boot EFI per kextupdater und schau nochmal genau nach, oder häng die boot-EFI hier an.
  • Nein, die Clover Version kann auch ganz normal Catalina booten und alles andere sonst auch. Ebenfalls ist die Funktion bereits zigfach getestet, es muss sich also ziemlich sicher um einen Konfigurationsfehler bei dir handeln.Was hältst du davon, wenn du erstmal einen neuen Thread aufmachst, Catalina zum booten mit Clover bringst und du dich dann noch einmal an Big Sur versuchst? Man muss beachten, dass es sich hier sowohl beim OS, als auch beim Bootloader um Testsoftware handelt, da ist selbst b…
  • Ich tippe auf OCQuirks falsch eingerichtet. Manche Hardware braucht zB Devirtualize MMIO oder EnableWriteUnprotector. Gute Infos zu den meist genutzten Einstellungen für verschiedenen Platformen gibts im Dortania Guide zu Opencore.
  • Hast du immernoch das gleiche Fehlerbild? Lass mir mal bitte ein Clover Log vom Big Sur Boot zukommen.Du brauchst komplett frisch kompilierte Kexts, VirtualSMC existiert dann nicht mehr, du hast die KernelPatches falsch eingetragen, du solltest beim Wechsel von OC zu Clover OC deaktivieren und einen NVRam reset machen,ich würde dir raten HFSPlus statt VBoxHfs zu benutzen,RadeonBoost funktioniert glaube ich nicht einwandfrei, du brauchst wahrscheinlich kein ProvideCustomSlide,wenn deine Firmware …
  • (Zitat von DerTschnig)Du kannst Lilu und Friends oder Xcode und Commandline / make / etc. benutzen. Trotzdem der Hinweis, eigentlich richtet sich dieser Thread und ebenfalls die Benutzung einer Developer Beta an erfahrene User. Das hat auch seine gründe, denn es ist nicht immer einfach.(Zitat von DerTschnig)Eben weil es nicht aktuell ist.(Zitat von DerTschnig)Du musst die Einträge mit einem Plist Editor 1:1 kopieren. Der CloverConfigurator hat hier Limitierungen, bei dir fehlt Count.Die Log Date…
  • Die Einträge zu Kernel Collections wundern mich. Benutzt du sicher meine Clover Version? Wenn ja, lass mir mal bitte ein Clover Debug Log zukommen. thehawk Ich bräucht ein Log vom Boot von Big Sur. Ich hoffe das hier ist dir bewusst:(Zitat von kuckkuck)
  • (Zitat von kuckkuck)Laut deinem Log:(Quelltext, 1 Zeile)
  • DerTschnig Aktivier Debug, danach landet das Log in EFI/CLOVER/misc/debug.log(Zitat von thehawk)Wie weit denn? Wenn KernelCollections lädt, sollte da relativ bald Schluss sein...