Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Das sieht mir nicht nach Kernel Panics, sondern Grafikbugs aus... Wird deine RX590 richtig erkannt? Benutzt du FileVault? Ethernet Kexts? Häng mal bitte deine EFI an. Und lösch mal EmuVariableUEFI.
  • (Zitat von Prizrenali)Dann entfern mal den Haken bei "FixShutdown". Der Treiber sollte eigentlich raus.Installier mal IntelMausi.kext statt IntelMausiEthernet.kext, du findest ihn über den KextUpdater.All deine Kexts kannst du übrigens von dem Ordner 10.14 in den Ordner "Other" kopieren und alle Kext-Ordner bis auf "Other" löschen.Lad dir außerdem bitte mal den IORegistry-Explorer herunter, Öffne ihn, Speicher die Datei und häng sie hier an.
  • Inwiefern FixShutdown hilft ist Mainboard abhängig. Es ist aber wichtig zu verstehen, dass FixShutdown nicht unbedingt immer ein Fix ist, denn FixShutdown kann ebenso bei Aktivierung zu Problemen führen. Hat man also FixShutdown von Anfang an schon aktiviert und Probleme mit Herunterfahren, sollte man mal probieren die Option zu deaktivieren. EmuVariable + AptioMemoryFix ist jedoch in jedem Fall nicht empfehlenswert.Das ganz hat aber nicht viel mit der Ausgangsproblematik zu tun. Dafür müsste ic…
  • OsxAptioFix3Drv.efi und AptioMemoryFix sind praktisch identisch. Nur OsxAptioFix2Drv und OsxAptioFixDrv sollten bei nicht funktionierenden NVRam zusammen mit EmuVariable genutzt werden.
  • 1. IntelMausi basiert auf IntelMausiEthernet, ist jedoch um ein paar Patches erweitert und wird nicht von Mieze, sondern von acidanthera weiterentwickelt, siehe GitHub.2. Oh, das ist blöd. Dann steck mal deinen Backup USB Stick an und versuch über diesen zu booten. Du musst nur irgendwie den EmuVariable wieder auf deine EFI legen, geht auch per Windows oder Linux. Ist ja komisch, dass dein Rechner da direkt komplett streikt...
  • Neu installieren macht nicht so viel Sinn, das System ist wunderbar, nur auf der EFI Partition gibts einen Fehler.Du darfst den Stick nicht im Bootmenü auswählen. Stattdessen musst du beim Hochfahren in das BIOS Bootmenü gehen (zB F12) und dort deinen Stick auswählen. Im dann erscheinenden Clover Menu wählst du macOS aus.
  • Probiers vielleicht mal mit iMacPro1,1 und deaktivierter iGPU im BIOS...
  • Dann bin ich mal gespannt auf weitere Berichte!
  • Die Hardware zu überprüfen ist in jedem Fall sinnvoll. Ansonsten würde ich dir raten mal nach GPURestart im Zusammenhang mit Hackintosh zu googeln, ich würde da aktuell nichts anderes machen.Kannst du außerdem bitte mal mit dem KextUpdater einen Systemreport erstellen und diesen anhängen?
  • Finde ich sehr gut, wie du da selber am forschen bistIch würde dir noch raten alle deine Kexts auf die aktuellste Stable Version zu setzen. Das wäre Lilu 1.3.8, Whatevergreen 1.3.1 und AppleALC 1.4.0. Der KextUpdater ist dein Freund...
  • Ist der Bug aufgetreten in dem Moment als die Kopfhörer verbunden wurden? Und ist das ganze HD-Audio, sprich über die GPU, oder Klinke, sprich über das HDEF Gerät des Mainboards?