Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

  • Für das Update musst du erstmal deine defaults auf einen aktuelleren Stand bringen...Ist deine Hardware im Profil noch aktuell? Funktioniert die GTX 660 OC unter Mojave OOB? Oder hast du einen Prozessor mit iGPU?
  • McRudolfo VoodooHDA ist in keinem meiner Oz ROMs, ich pack da lediglich FakeSMC rein... rub1n5k1 Dann solltest du unbedingt erstmal abchecken ob die GPU überhaupt noch laufen würde...
  • In der defaults gibt es noch die Option "DisableBootEntries Filter", diese sollte man ggf aktivieren. Zusätzlich muss im BIOS das Anzeigen von UEFI und Legacy Mass-Storage Boot-Devices aktiviert werden McRudolfo Hast du die defaults mit dem OzmosisConfigurator editiert?
  • rub1n5k1 Sollte unbedingt mal das ROM anhängen, dass er geflasht hat. In aktuellen Ozmosis ROMs befindet sich kein VoodooHDA mehr... Ebenso kein FakeSMC version 1377
  • Ist Manjaro auf ExtFS installiert?
  • Ich verstehe das alles nicht, spricht irgendwas gegen das neueste F9 ROM, dass für das GA-Z77-DS3H verfügbar ist? Mod für das Z77-DS3H Rev.1.xBietet alles was das Herz begehren könnte, support für bis zu Mojave und ssogar integriertes ExtFS... rub1n5k1 Die GTX 660 wird voraussichtlich mit Mojave nicht laufen, selbst wenn es einen WebTreiber gäbe. Soweit ich weiß ist die Karte zu alt (ohne Gewähr, muss man nochmal nachschlagen).
  • Alles klar, gut zu wissen, danke für die Infos!
  • Ein Mojave Ozmosis kann ebenfalls einen El Capitan booten, wenn du das meinst Du kannst Mojave nicht herunterladen, weil deine defaults.plist extrem alt ist, oder du überhaupt keine besitzt... Ebenfalls habe ich den Eindruck, dass du einige Altlasten auf deinem System die ganze Zeit mit dir herumträgst und das ganze dir hier und da einen strich durch die Rechnung macht. Anstatt eines Updates auf Mojave, würde ich dir eher ertmal einen fresh install mit Mojave raten.
  • 1. flash das Mojave ROM (am besten F9)2. geh die BIOS Settings durch und deaktivier die iGPU im BIOS3. boote den Computer und drück F12 um Yosemite zu booten4. mounte die Yosemite EFI und benenn deine defaults.plist in defaults.org um, lösche außerdem jegliche FakeSMC von der EFI Partition5. mach einen reboot und einen NVRam reset6. lade (High-) Sierra oder Mojave im AppStore herunter7. erstell dir einen neuen Installstick für das neue OS und Versuch diesen zu bootenTipp: Du solltest alle auf de…
  • (Zitat von rub1n5k1)NVRam reset, die Version wird am Bildschirm unten rechts angezeigt. (Alternativ bdmesg)(Zitat von rub1n5k1)Prinzipiell schon, aber natürlich eingeschränkt. macOS Versionen vor Snow Leopard wirst du mit keiner Version booten können, mehr über die Kompatibilität von XMAX findest du hier:(Zitat von rub1n5k1)EFI/Efi/Oz/Darwin/Extensions/Common(Zitat von rub1n5k1)Sie wird nicht geladen und stattdessen die ins BIOS integrierte defaults.plist geladen.(Zitat von rub1n5k1)Hier:(Quellt…
  • Da war leider einiges mit der defaults ziemlich krumm... Ich habe dir jetzt mal eine komplett aktuelle und überarbeitete Defaults.plist generiert, die erstmal so einige Problemchen lösen sollte...Wie ich sehe, hast du weiterhin nicht das aktuellste ROM installiert. Das würde ich dir raten zu tun, zurückflashen ist ja im Notfall immernoch möglich.Kannst du mir noch verraten was driver.kext und NoSleep.kext in S/L/E und SUIDGuardNG.kext in L/E sind und hier eventuell aufräumen? Zudem darf keine Fa…
  • Dann gibts jetzt hier ein neues ROM für dich:
  • Bitte, bitte...Mit einer guten Cloning-Software kannst du die Platte inklusive EFI auf eine andere SSD klonen.Check mal ab wie groß die Mojave Datei ist. Es sollten um die 6 gb sein.
  • (Zitat von rub1n5k1)GParted zeigt dir relativ anschaulich die verschiedenen vorhandenen Partitionen (wie EFI) auf den Platten, damit würde ich es machen. Ansonsten kann dir derHackfan helfen (Zitat von rub1n5k1)Die Datei liegt in Programme und heißt so ähnlich wie Install macOS 10.14 Mojave(Zitat von rub1n5k1)Mit deinem alten ROM wirst du Mojave nicht installieren können.(Zitat von rub1n5k1)Solange keine Platten dranhängen, die eine EFI besitzen, welche Probleme bereiten kann, gibts kein Problem…
  • Dann solltest du sie nochmal löschen und komplett neu herunterladen
  • Bootet nur Yosemite nicht, oder bootet der ganze PC/das BIOS nicht?Hast du mal ausprobiert, ob dein macOS Mojave Install Stick bootet?
  • In diesem Thread steht jetzt wirklich (häufig mehrmals) alles, was du für die Installation so brauchen könntest. Ich zweifel aktuell ein bisschen ob du die Support-Nachrichten überhaupt aufmerksam liest und auch mit Eigeninitiative im Forum und der Wiki dich umschaust...Wenn du ein Themen willst, musst du eine Theme.bin nach EFI/Oz legen.Wenn du Mojave herunterladen willst, musst du zuvor alle Updates aus dem AppStore herunterladen. (Niemand redet davon, dass du High Sierra installieren musst)
  • (Zitat von kuckkuck)Und den Link zu Theme.bin Dateien hast ja selbst bereits gefunden: Neue Themes / Ozmosis GUI / BootMenü / UserInterfaceProbiers mal aus. Optional kannst du noch folgendes im Terminal ausführen:(Quelltext, 1 Zeile) Was den Installer angeht, kannst du hier mal vorbeischauen: http://osxdaily.com/2018/09/29…l-macos-mojave-installer/
  • Du könntest was Yosemite anbelangt mal testeshalber FakeSMC nach S/L/E auf der Yosemite Partition legen.
  • Sehr gut!Erstmal solltest du überprüfen, dass die High Sierra Platte eine eigene EFI hat und diese EFI passend konfigurieren (defaults und Kexts). Nur dann kannst du auch ohne angesteckte Yosemite Platte booten.Hast du ein Time Machine von Yosemite? Das könntest du bei High Sierra einspielen. Drag and Drop geht auch...Sie grauen Kästchen erscheinen, wenn du zu viele Bootoptionen hast, um sie im Themen darzustellen. Mach mal einen NVRam reset (Win+Alt+P+R) und versuchs erneut.Ist das eine USB Sou…