Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • (Zitat von Amiga)Die SSDT + Kext Kombi sorgt für korrekt laufendes CPU PowerManagement und das kann wiederum einen schönen Temposchub mit sich bringen und sich ebenfalls positiv auf PM abhängige Dienste wie Sleep auswirken. Ist also definitiv lohnend
  • (Zitat von rubenszy)Ich bin gerade ein wenig verwirrt, du hast doch cf-frequency-data eingebaut und das braucht doch die CF Kext? Oder steh ich gerade auf dem Schlauch?
  • Ich bin verwirrt, cf-frequency-data ist doch kein macOS bekanntes Property für CPU0, dass von Apples Treibern verarbeitet wird? Das property (durch die SSDT injected) kann doch allein garnichts machen... cf-frequency-data ist doch lediglich ein Property, dass CPUFriend erkennt und einließt und daraufhin passend injected. Innerhalb der Daten dieses (cf-frequency-data)Strings lässt sich ja eine XML Datei finden. Das heißt wir haben hier properties innerhalb eines propertys, macOS kennt sowas sowei…
  • (Zitat von rubenszy)Da gehts mir genauso, deshalb frag ich nach...Also sowohl eine CF-SSDT als auch die DataProvider Kext beinhaltet ein cf-frequency-data Property. Wenn man dieses mal in ASCII übersetzt sieht es in etwa so aus:(Versteckter Text)Entspricht also größtenteils der Plist aus dem X86PlatformPlugin.Im CPUFriend.cpp (Xcode) findet man folgendes Snippet:(Versteckter Text)Auch findet man in originalen Mac Dumps kein cf-frequency-data Property für CPU0 im IOReg. Deswegen hätte ich jetzt g…
  • Der einzige Sinn von CPUFriend ist dementsprechend andere FrequencyVectors als die im SMBios hinterlegten zu injecten.Dementsprechend macht die Nutzung der Kext auch nur Sinn, wenn die Daten aus der genutzten X86-Plist auch verändert werden. FreqVectorsEdit ändert soweit ich weiß lediglich die Zuordnung, sprich lassen sich für zB ein iMac17.1 auch die FrequenceVectors eines anderen Macs (andere Board-ID) injecten. Die Vectors an sich werden dabei nicht verändert (manuelle Anpassung der Plist ist…
  • (Zitat von rubenszy)Ja nichts (Zitat von Github)@NoirOSX Bin ein großer Fan von deinem Thread, was ich ja auch schonmal per PM zu verstehen gegeben habe, aber hier geht es um noch mehr als die allgemeine Nutzung der Kext. Das ganze Thema ist ein wenig kompliziert, ich erinnere mich auch an einen 6 seitigen Thread zum Thema PM, den es letztens erst gab...(Zitat von rubenszy)Wann kommt das schon vor. Die Hardware wird in diesem Fall ziemlich sicher eher dem 18.3 gleichen (Platform) und die paar Äh…