Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 124.

• Achtung Update 10.14.4+: UPDATE nötig! − KernextPatcher 10.14.4+macOS 10.15 Catalina: Ozmosis mit macOS Catalina 10.15 – OZ167X-XMAX (extended)Hiermit stelle Ich für Tester ein neues Ozmosis als "Beta" zur Verfügung.Das ganze richtet sich ausschließlich an Tester die wissen was sie tun! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für jegliche Beschädigungen oder Probleme, die durch die Benutzung dieser Dateien auftreten!Das ganze ist mit @cecekpawon bei dem Versuch Kext-Injection für Mojave unter Ozmo…
  • Sauber @TakisGR! Hättest du noch ein BDMESG unter Mojave für mich?@CrazyCreator Probieren geht über studieren Aber ich muss schon eingestehen, da ist dein board wirklich sehr komisch...
  • Boot into an available OS like Recovery/Sierra/High Sierra/El Capitan or boot your Install-Thumbdrive. Then select systempreferences or the right app (in the Install-Menu) to choose your startup-volume. There you should be able to see the installed Mojave OS. Select it and reboot, there should be a new startup entry in the bootmenu. This specific boot entry should also be NVRam-Reset persistent, at least in 2 out of three cases I witnessed or heard about...
  • Fürs Terminal kannst du dieses kleine Tool mit rechtsklick --> öffnen benutzen:
  • Sehr schön! Ich hab mir mal dein bdmesg angeschaut, sieht soweit alles einwandfrei aus... Funktioniert Mojave gut? Werden kexts laut kextstat auch aus dem EFI/ROM injected?Wie siehts mit dem Booteintrag aus, ist dieser NVRam beständig, wie hier beschrieben? Post 10 Bei mir konnte ich bereits die Erfahrung machen...
  • Alles größer oder gleich Skylake würde ich nur noch als Versuch bezeichnen... Beziehungsweise wie es offiziell heißt:(Zitat von Wiki)Ozmosis kommt mit Skylake CPUs schon klar, aber es gibt häufig einige weitere Problematiken am Rande, die dann blöde Nebeneffekte haben, eines davon wäre die Schwierigkeit bei der ≥Skylake-ROM Ausstattung...
  • I can't really understand what you're saying but maybe it helps not to use APFSDriverLoader but this instead: https://www.insanelymac.com/fo…ndComment&comment=2621862You can also try this: Post 10
  • Zumindest in der Startvolume Wahl sollte die Installation angezeigt werden, sonst hast du was falsch gemacht (zB am ROM)
  • Es ist weder der ApfsDriverLoader, noch ein APFS-Treiber an sich im ROM enthalten. Dementsprechend ist es natürlich auch nicht möglich APFS-Festplatten zu sehen.Bitte folge den Angaben im Eingangspost ganz genau, um Mojave mit Ozmosis zu installieren, sonst klappt dies nicht.
  • (Zitat von nikoZ)Which is what I did. Look at the first post, a created a patch for kext injection. If you follow the instructions properly (I hope that translation allows that) you should have working kext-injection using Mojave, just like me or e.g @TakisGR @DerGiftzwerg Probieren geht über studieren, aber wirkliche viel ist das nicht was da ins Rom muss, wenn du das Theme, Shell und Kexts auslagerst. Ansonsten könnte ich auch noch eine abgespeckte Version von Ozm mit 70 kb weniger releasen, a…
  • (Zitat von kuckkuck)In der compressed Version aber. Das original hat über 200kb. Obs jetzt wirklich 70 sind weiß ich nicht, aber das ganze kommt auch mit Nachteilen. Will das vorerst nicht releasen außer es scheiden weiterhin viele Boards aufgrund der ROM Größe aus...
  • (Zitat von luoliqing)Dann versuch mal über die Shell entweder die boot.efi zu starten oder per bcfg als Eintrag hinzuzufügen... Wird Mojave denn unter "Startvolume" in den SysEinstellungen angezeigt? Wird APFS(DriverLoader) laut drivers -b in der Shell geladen?(Zitat von Intel6600)Hast du auch eine wirkliche Verwendung/Vorteil dadurch? Will nicht dass hier verwirrende Versionen in den Umlauf gebracht werden, also wenn, dann privat.(Zitat von nikoZ)Hmm that's actually weird... Did you test Mojave…
  • You can try this ROM but I don't take any responsibility for problems! So flash it at your own risk...
  • Can you look at files on the APFS disk using the shell?
  • (Zitat von kuckkuck)Bei mir ist das noch 1.1.1 und funktioniert wunderbar aber ich 1.1.9 oder eine andere Version mit Backward Compatibility und Version Checks ist schon empfehlenswert... Willst du dein ffs mal hochladen?
  • Sicher, dass F9 nicht den UEFI Modus beinhaltet oder ist dieser bloß nicht über das normale BIOS erreichbar?Es gab doch dieses Tool, mit dem man über das extrahierte ROM die BIOS settings einsehen und ändern konnte, wie hieß das nochmal? Manchmal kommen da noch die ein oder anderen Optionen zum Vorschein, die das standard BIOS garnicht anzeigt...
  • X99 is a different topic, Ozmosis can't be inserted that easily into X99 ROMs.
  • (Zitat von nrchandar0100)I'm afraid I can't provide that...Also I don't know how much knowledge you have. If you are capable of building your own ROM, try to translate the first post in this topic and add the provides ffs-files to your ROM.If you don't have any knowledge about building Ozmosis-ROMs you can either try to learn that or just hand me your ROM and I will add everything that's necessary to your BIOS-file.Nevertheless I'm not willing and don't have the time to provide a simple step by …
  • @diy2018 First of all please try to write in German or English since not a lot of people understand Chinese here...Also please enter your hardware details into your profile so that I know what you're using.I'm guessing that you are having a problem booting Mojave, when the HD4600 is enabled. Are you also using a dedicated GPU? If yes, disable your iGPU and try to boot.I had those issues too and was able to boot Mojave with both HD4600 and R9 280x after resetting my BIOS settings to defaults. I a…
  • Regarding the Chinese language, I was talking to @diy2018 I created a ROM for your GA-Z97-D3H.It contains the following files:The Ozmosis Version ist version Oz167x-XMAX and compatible with Mojave when used with the Kernextpatcher that is also in the ROM.The defaults.plist ist also compatible to macOS Mojave.FakeSMC and IntelMausi for correct Boot and LAN are installed in the BIOS, too.Please report if it is working. Cheers!Edit:(Zitat von nrchandar0100)Not every file provided, just the necessar…