Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Öffne mal bitte den IORegistryExplorer und sichere die angezeigte Datei. Zippe sie dann und lad sie hoch.
  • (Zitat von INTOIT)Und hast du die DSDT mit eingebaut oder nicht?Aktuell wird layout-id 0 injected, das passt natürlich nicht. Du musst entweder eine passende DSDT verwenden oder in deiner config.plist eine passende Layout ID unter Devices setzen...
  • Ich kenne deine aktuelle configuration nicht und habe gerade weder deine config noch DSDT zur Hand, aber von irgendwo aus wird das layout-id property injected, jedoch mit dem falschen Wert oder Datentyp.Ich würde dir zudem raten die Layout ID entweder von der config oder von der DSDT aus zu injecten.Du kannst auch einfach mal ganz klassisch probieren in der config unter ACPI den Haken bei FixHDA zu setzen und unter Devices zB Layout ID 1 zu setzen und zu injecten. Sollte das nicht klappen, würde…
  • Im IOReg ist nun erkenntlich, dass AppleALC und Lilu geladen werden und Layout ID 1 injectet wird. Läuft der Sound? Ansonsten probier mal eine andere Layout ID:(Zitat von rubenszy)Was gibt der Befehl kextstat | grep -v apple im Terminal aus?
  • (Zitat von INTOIT)Doppelt und zehnfach ist halt auch nicht immer die beste Methode.Ich hab mir das mal angeschaut, aktuell wird durch deinen PropertyInjector die LayoutID 1 bei einem nicht definierten Device injected; in der DSDT mit vorhandenem HDEF Patch die LayoutID 1 per _DSM Methode injected und über Clover nochmal HDA gepatched (HDEF) und eine weitere layout injected.Entscheid dich bitte mal für einen Weg Woher kommt die DSDT?
  • Dann probier für die Übersichtlichkeit erstmal nur mit der config.plist mit FixHDA und einer layout ID. Deaktivier also die DSDT und den PropertyInjector mal zeitweise und probier das ganze über die config