Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Die von dir erstellte HFS Partition ist 500 GB groß? Versucht du HS mit APFS oder HFS zu installieren?Das SMBios hast du mit dem aktuellen Clover Configurator erstellt, oder?Manchmal kommt es vor, dass Installsticks oder Install Dateien fehlerhaft sind. In diesem Fall lohnt es sich High Sierra nochmal frisch aus dem Appstore zu laden und einen frischen InstallationStick mit einem Tool zu erstellen, dass nicht Unibeast heißt
  • Hast du um HFS zu nutzen auch die UnSolid.kext in der EFI?
  • Stimmt, sorry, du hast ja eine HDD! Kommando zurück (Zitat von kuckkuck)Hast du das mal gemacht? Also nochmal komplett neu runterladen um Fehler in den Installations-Dateien zu vermeiden...
  • Sehr schön! Die genannten Fehler kamen mir auch bisschen komisch vor, deswegen der Verdacht, dass die Config nicht Schuld ist... (Zitat von IntelPlayer)Bei digitalen Ausgängen wird das Signal digital übertragen und im Receiver von Digital zu Analog konvertiert. Der Receiver kann das meist besser als der Hacky. Ein Digitales Signal kann aber meist nicht ohne weiteres in der Lautstärke angepasst werden, weshalb du die Lautstärke am Mac nicht anpassen kannst, sondern nur am Receiver, wo das Signal …
  • Probier mal "Windows 8 Feature" --> Windows 8 aus. Außerdem mal Windows 8 WHQL in Kombination mit "CSM Support" --> Always.
  • Und Windows 8 + "Always" oder "Never"?Du bist doch aktuell sowieso relativ auf 0, oder? Dann würde ich dir fast raten es einfach mit Ozm zu probieren, denn Ozm startet nicht selber die Betriebssysteme, so wie Clover von der Bootauswahl aus, sondern reagiert auf das Starten eines Betriebssystems wie zB MacOS. Dadurch ist Windows nicht beeinflusst durch den Loader. Auch lässt sich ein verändertes CSM Modul in dein BIOS einbauen, dass hier ebenfalls die Lösung sein könnte.
  • Du hast jeden einzelnen Stick mit Rufus erstellt, oder? Was hältst du davon als letzten Versuch den Stick einmal mit dem Boot Camp Assistant unter MacOS zu erstellen? Ich hatte damit bisher immer gute Ergebnisse. Um nicht die ganze Bootcamp Software zu haben, musst du den Prozess einfach nur rechtzeitig abbrechen. Wie das geht steht hier: https://www.hackintosh-forum.d…dows-und-OSX-im-Dualboot/
  • Ob SSD oder HDD sollte eigentlich relativ egal sein.Ich vermute ja immernoch, dass es einfach am CSM liegt, aber vielleicht bewirkt die Boot Camp Software ja Wunder...Ach, am Rande: Besitzt deine GTX evtl einen Knopf den man drücken kann? Oder einen BIOS Switch?
  • Ignorier die Anleitung, es geht nur um einen Bootstick:" einen Windows 10 InstallStick (kann auch mit Boot Camp erstellt werden indem man vorher Windows 10 ISO runterlädt, dann Boot Camp startet und den Assistenten durchläuft. Dabei formatiert Bootcamp im ersten Schritt den USB Stick, dann wird Windows darauf kopiert, dann das ganze Bootbar gemacht und danach noch Zusatz Treiber für MacBooks etc von apple heruntergeladen und auf den Stick gepackt. Da du letztere Treiber nicht brauchst kannst du …
  • OK, dann würde ich dir jetzt raten Ozmosis auszuprobieren, aber ich glaube dir geht langsam die Lust aus Ansonsten Projekt für ne Zeit liegen lassen und wenn dann mal wieder Motivation da ist, neu anfangen