Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

  • Tach zusammen! Dein Problem ist also nach wie vor, dass der Rechner die Fans nicht deaktiviert sondern einfach mit abgeschaltetem Display weiterläuft?Zu dem EFI Ordner im ersten Post, bootest du wirklich nur mit dem und nichts anderem? Hast du irgendwelche Kexts in S/L/E oder L/E oder mit KextUtility installiert?Wenn das im EFI Ordner alles ist, dann ist das ja mal ordentlicher Minimalismus. Zu viel Minimalismus ist aber auch nicht das beste, bei dir dürfte dann eigentlich so einiges nicht funkt…
  • Welche Kexts sind da alles in L/E?
  • Geh auf "Über diesen Mac" --> Systembericht --> Erweiterungen und sortiere das ganze nach "Erhalten von", sodass alle Kexts angezeigt werden, die nicht von Apple stammen. Von diesen machst du dann bitte einen Screenshot.
  • Hmmpf... Dann gehts jetzt mal ans löschen...Alle von mir jetzt erwähnten Kexts liegen entweder in L/E oder S/L/E, du musst diese dort händisch rauslöschen und danach den Papierkorb entleeren.2 mal NullCPUPowermanagement löschen Alle FakeSMC Kexts löschen USBInjectAll, GenerixUSBXHCI, FakePCIID und FakePCIID_XHCIMux löschen Intelmausiethernet und RealtekALC löschen Kexts solltest du aus Übersichtlichkeitsgründen lieber von der EFI laden. Ich habe dir eine config.plist mit einigen Veränderungen er…
  • Um Ton kümmern wir uns später...(Zitat von juli96)Bitte noch so einen vom aktuellen Zustand.Ebenfalls die Ausgabe von kextstat | grep -v apple im Terminal.Und probier mal bitte Sleep aus...
  • Komisch, dann versuchs mal mit einer anderen IOReg Version...Du hast immernoch eine NullCPUPowerManagement.kext in S/L/E oder L/E, die muss da unbedingt raus!
  • Deswegen musst du sie ja komprimieren... Oder kurz auf Dropbox laden.Zudem bräuchte ich nochmal den Terminal-Befehl.Hast du Sleep nochmal getestet?
  • Was gibt pmset -g assertions aus?
  • Ok, das sieht im IOReg doch schonmal um einiges besser aus... Ein paar Probleme bleiben da aber.Hast du dein Sleepimage mal angepasst?(Versteckter Text)Wenn nein, dann tu das mal.Hast du Telegram installiert?Bitte beende mal alle Programme, deaktivier BL und WLAN und geh dann in den Ruhezustand. Weck den Rechner nach ein bisschen Zeit wieder auf und schick mir dann die Terminal Ausgabe von pmset -g log. Kopier die Ausgabe einfach in einen Spoiler, denn für einen Screenshot ist das zu viel.Zudem …
  • (Zitat von derHackfan)Da bin ich auch gespannt...@juli96 Die Voodoo-Kexts in S/L/E oder L/E kannst du auch noch löschen. Außerdem kannst du dort auch die von dir installierte AppleHDA Version löschen, hast du noch ein Backup der original-Apple AppleHDA, die du durch installieren des Kexts wahrscheinlich ersetzt hast? Such mal in S/L/E nach AppleHDA.bak oder so...Ansonsten, geh mal auf "Über diesen Mac", klick unter "macOS High Sierra" auf "Version 10.13..." woraufhin eine Nummer erscheinen sollt…
  • Du brauchst mich nicht komplett zitieren wenn ich gerade geschrieben habe.Wie jetzt er weckt nicht auf? Ich dachte du versetzt den Computer in den Sleep Mode und dieser deaktiviert den Bildschirm, die Lüfter bleiben aber an. Was hat das damit zu tun, dass er nicht mehr aufwacht? Ich möchte bitte mal ganz genau Schilderungen von dir, sonst stocher ich hier im Dunkeln...(Zitat von juli96)Klicke nach ausführen des Scripts im Finder auf "Gehe Zu" und gib ein /Library/ssdtPRGen...(Sehe gerade der / h…
  • (Zitat von juli96)Was heißt jetzt etwas, die FANs?Wenn der Rechner danach noch nicht mal mit dem Pwr Button startet, wie kannst du ihn dann wieder hochfahren?
  • @juli96 OK... Befolg einfach mal all die Dinge die ich in meinen letzten Posts geschrieben habe ganz genau und schick mir die erwähnten Outputs und Dateien. Schick mir dabei dann außerdem noch einen Screenshot von den Systemeinstellungen-->Energie Sparen. Ich schau mir das dann alles gesammelt an.Werden nach einem Sleep bei dir BIOS Einstellungen zurückgesetzt oder sichtbar ein CMOS Reset gemacht?
  • Bevor du alles auf Null setzt, probier mindestens noch die SSDT aus, kann sein, dass das alles ist.
  • (Zitat von kuckkuck)Ohne Feedback und genaues Mitarbeiten kann ich dir nicht helfen...Für Sound solltest du beim neu installierten System den AppleALC.kext in die EFI legen, in der config.plist FixHDA ankreuzen und unter Devices die Layout ID auf 1 setzen.
  • Bitte genau lesen, ich brauche noch folgende Infos: (Zitat von kuckkuck)(Zitat von kuckkuck)(Zitat von kuckkuck)Es könnte sich hier mittlerweile auch um ein USB Problem handeln. Könntest du mal folgendes ausprobieren?Steck alle USB Geräte bis auf die Maus vom Computer ab und geh mit der Maus auf den Apfel --> Ruhezustand und steck daraufhin direkt die Maus ebenfalls ab. Schau dann ob der Computer in den Ruhezustand geht und versuche ihn nach einiger Zeit mit dem PowerButton zu starten.Und entfer…
  • (Zitat von juli96)Ok, leider hat sich mein erster Verdacht nicht bestätigt, dass die Deaktivierung des CPU PM für die Sleep Probleme gesorgt hat. Im Groben sieht dein IOReg jetzt schonmal wesentlich besser aus, einige Fehler konnte ich ausschließen.Das Problem ist, dass das jetzige Benehmen des Systems auch aufgrund von ein paar Settings im BIOS entstehen könnte. Deswegen würde ich hier jetzt gerne weiter machen, nur leider weiß ich nicht ganz genau, was hinter jeder Option in deinem AsRock BIOS…
  • Im BIOS, das Setting ist auf einem der Screenshots von deinem BIOS zu sehen.Sleep ist rein technisch gesehen mit deiner HW möglich, deswegen gibt es immer Hoffnung, aber es ist wirklich schwer den Knackpunkt zu finden mit dem sich letztendlich der Sleep vollständig aktivieren lässt. Hinzu kommt, dass es immer wieder Softwarefehler gibt, auf die man einfach nicht kommt. Manchmal tüftelt man ewig an einem System und bekommt es nicht hin, dann macht man eine Neuinstallation des OS oder BIOS und plö…
  • Nein es geht auch nicht darum pauschal von 0 anzufangen (Ganz nebenbei: Ich hoffe du machst backups...), sondern die aktuellen Tests auf einem frischen System durchzuführen, um mögliche Fehler durch Altlasten o.ä auszuschließen.
  • Die bisherigen Lösungsschritte hast du ebenfalls auf dem Testsystem durchgeführt, oder?Hast du die BIOS Einstellung vorgenommen?