Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Apfs JumpStart

    Beitrag
    (Zitat von griven)Soweit ich weiß, hat @Download-Fritz das Ding mal reversed aber den releasten Code hat niemand in die Hand genommen oder so verstanden, dass daraus eine Lösung entstanden wäre .(Zitat von Intel6600)Da würde ich dir zu rEFIt DBounce raten, von cecek modifiziert. Das Ding kannst du inklusive Info Plist in dein BIOS flashen und über die Plist einen Ordner und Treiber definieren. Aus diesem Ordner (zB EFI) werden dann die erwähnten Treiber geladen. DBounce kann als ChainLoader fung…
  • Apfs JumpStart

    Beitrag
    Schau mal hier vorbei: https://github.com/cecekpawon/UEFTW
  • Apfs JumpStart

    Beitrag
    Dann bin ich mal gespannt... Die Plist in das ROM als Raw Datei einzubinden ist etwas tricky. Leg die Plist entweder auf die EFI (flexibel) oder extrahier das vorhandene Raw (Extract Body), verändere es und binde es wieder ein indem du auf das alte Raw klickst und Replace Body benutzt.
  • Apfs JumpStart

    Beitrag
    Ja, da passt auch was noch nicht so ganz... Schau mal:DBounce steht auf OFF. Ozm steht sowohl als LoaderPath als auch in der Drivers List... Ozm sollte hier nur als Loader eingetragen sein. DriversPath wird ignoriert wenn Daten in DriversList stehen. In deinem ROM sind noch einige andere Dateien, unter anderem eine defaults... Letztere würde ich in die EFI legen, nachdem du dort eine Oz Ordnerstruktur angelegt hast. Auch das Theme kannst du als Theme.bin nach EFI/Oz legen. Alle UEFI Treiber würd…
  • Apfs JumpStart

    Beitrag
    Nein, du darfst nicht einfach statt Off, On schreiben. Off ist eine gesetzte Option, die heißt so und bleibt so und kann entweder auf YES (true) oder auf NO (false) stehen. Wollen wir DBounce deaktivieren, stellen wir OFF auf NO. Das sieht dann so aus:(Quelltext, 9 Zeilen) Außerdem würde(Zitat von Intel6600)Wie gesagt, ich würde nur EnhancedFat reinpacken und FileSystem löschen. Alle anderen Treiber wie HFSPlus, APFS und was du noch haben willst, würde ich über die EFI und dann per DBounce injec…
  • Apfs JumpStart

    Beitrag
    Cool! Funktioniert wirklich alles soweit?(Zitat von Intel6600)Jep, so ist ja die Idee, aber niemand hat Bock das ganze mal mit eigener Hardware auszuprobieren... *verstohlenes Schauen in Richtung @Intel6600*Wieso willst du den LoaderPath deaktivieren? Ozmosis muss da als Chainloader drinstehen...Was auch mal interessant wäre, wäre inwiefern die Kombi mit Ozmosis durch DBounce und Kexts/Defaults/Theme im ROM funktioniert. Wenn Ozmosis in der EFI ist und über Dbounce geladen wird, wird dann zB ein…
  • Apfs JumpStart

    Beitrag
    Also funktioniert wohl doch nicht alles so perfekt?Hast du mal versucht Ozm als normalen Treiber einzutragen? Und lag Ozm im gleichen Ordner wie die restlichen Treiber auf der EFI?Wenn du bei LoaderPath nichts einträgst, wird da auch nix geladen...
  • Apfs JumpStart

    Beitrag
    Das heißt Ozmosis funktioniert nicht, wenn es beim LoaderPath angegeben ist?
  • Apfs JumpStart

    Beitrag
    Eher ein Driver-Loader-Modul? Oder ein Tool, Script? Wüsste jetzt nicht den fachlich korrekten Ausdruck für DBounce und cecek nennt seine angepasste rEFIt DBounce Version "An UEFI driver". Was isses denn nun?
  • Apfs JumpStart

    Beitrag
    (Zitat von Download-Fritz)Ach wat dachtest du denn schon wieder (Zitat von Download-Fritz)Ist notiert...