Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • und nochmal hdmi ton

    Beitrag
    Hallo @taucher71 und alles Gute zum Geburtstag! Ich würde sagen wir fixen das ganze einfach über eine DSDT. Hast du bereits eine? Ansonsten müsstest du mal in der Bootauswahl F4 drücken und dann die DSDT.aml aus der EFI ACPI/origin anhängen
  • und nochmal hdmi ton

    Beitrag
    Was sind denn für Dateien in ACPI/origin auf deiner EFI?
  • und nochmal hdmi ton

    Beitrag
    Probier bitte nochmal beim Hochfahren in Clover mehrmals F4 zu drücken. Ich rede nicht von der BIOS Bootauswahl...
  • und nochmal hdmi ton

    Beitrag
    Hast du keine andere kabelgebundene Tastatur?Zur Not, boote ganz normal, lade und öffne das Tool MacIASL und speicher die angezeigte DSDT-Datei für mich,
  • und nochmal hdmi ton

    Beitrag
    Ok, anders... Öffne mal bitte den IORegistryExplorer und schick mir die angezeigte Datei als ZIP-Archiv...
  • und nochmal hdmi ton

    Beitrag
    Eigentlich sind in deinem IOReg soweit alle Vorraussetzungen für HDMI audio vorhanden, aber das Gerät "HDAU" wird von einer Kext disabled. Der CFBundleIdentifier ist net.osrom.kext.Disabler.Schick mal bitte die Ausgabe von kextstat | grep -v apple im Terminal.
  • und nochmal hdmi ton

    Beitrag
    Es hätte gereicht einfach den Befehl genau einzugeben, dann wäre der Output wesentlich kleiner ausgefallen Naja, welche Kexts hast du denn auf der EFI installiert? Benutzt du einen HDADisabler? Oder sonstige Disabler?
  • und nochmal hdmi ton

    Beitrag
    Schau mal in den Systembericht nach Erweiterungen und sortiere diese nach Entwickler.Schick dann ein Bild von allen Extensions die unter Unbekannter Entwickler stehe.
  • und nochmal hdmi ton

    Beitrag
    Hilfe! Was ist denn da alles drinnen Installierst du immer alle Kexts nach S/L/E oder mit Tools wie KextUtility oder hast du zusätzlich noch Kexts auf der EFI?Das sieht wirklich nicht gut aus, da bräuchte es mal eine Generalreinigung. Die Frage ist wie wir das hier am besten bewerkstelligen...
  • und nochmal hdmi ton

    Beitrag
    Du hast mehrere Kexts mehrfach im System installiert, teilweise auch noch in unterschiedlichen Versionen. Das ist ganz und garnicht gut. Beispielsweise schreibst du, dass Lilu und AppleALC auf der EFI liegen, aber wie zu sehen ist, liegt AppleALC auch noch in S/L/E, zusätzlich auch noch AppleALC_Oz (was an sich das gleiche ist, bis auf die OrdnerStruktur) sowie die PinConfig.kext, die ebenfalls nochmal in jedem der installierten AppleALC Kexts steckt und dann noch einen HDADisabler, wahrscheinli…