Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • @G.com No offense, aber es gibt keine Allheilmittel und ich würde hier immer erst ein klein bisschen nachfragen und ins Detail gehen. Danach dann eine Lösung vorschlagen @Staplerfahrer Klaus Da stellt sich direkt erstmal die Frage, welches SMBios denn aktuell benutzt wird. Ich schätze mal <iMac17,1. Denn bei älteren Macs sind sowohl XHC als auch EHCI USB Controller verbaut. Grob gesagt: EHCI ist älter und wird von Apple nur für USB 2.0 genutzt, USB Ports am EHCI Controller landen deswegen im Nor…
  • Aha! Da hat der gute KayKun einen GernericUSBXHCI eingebaut und das macht auch Sinn.Dein Mainboard USB-Schnittstellen:ASMedia® USB 3.0 controller : 6 x USB 3.0 Schnittstellen (4 an der Gehäuserückseite, blau, 2 intern)Intel® X79 chipset : 14 x USB 2.0 Schnittstellen (6 an der Gehäuserückseite, schwarz, 8 intern)Oben habe ich von EHCI geredet, konkret geht es dabei um Intel Controller. Einen solchen benutzt dein Board auch für USB 2.0, was folglich im Systembericht gelistet wird.Für USB 3.0 hat d…
  • IORegistryExplorer ausführen und die Datei speichern sowie komprimiert anhängen.
  • Hmm, ich glaube da kann man nicht viel machen...Hast du eine DSDT im Einsatz? Schick mir mal bitte diese, oder die DSDT aus ACPI/origin und zusätzlich deine config.plist.
  • Dann probier es mal stattdessen mit dieser config.plist und schick mir danach einen neuen IOReg Dump.
  • Die config hat genau das getan, was ich wollte, aber leider ist das nicht der Fix. Belass die config trotzdem dabei.Tut mir leid, zu AsMedia Controllern fällt mir da jetzt erstmal nichts mehr ein, habe noch nie einen solchen benutzt.Da es der GenericUSBXHCI ja prinzipiell tut, könntest du eventuell noch ältere Versionen der Kext probieren, aber ich glaube fast nicht, dass es das sein wird.
  • (Zitat von Staplerfahrer Klaus)(Zitat von kuckkuck)Also ja, benutz die neueste. Was verändert wurde siehst du ja wenn du einfach beide öffnest, größtenteils Änderungen in der ACPI Sektion