Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • (Zitat von Altemirabelle)Schau dir mal die Kext an, da ist lediglich eine Info.plist drinnen, die den richtigen Treiber für X99 lädt, daran muss nichts entwickelt werden. Ist also immernoch aktuell.@FelixTalksTech Wenn du X99 mit USBInjectAll benutzen willst, solltest du auch den XHCI-x99-injector.kext zusätzlich einsetzen...
  • (Zitat von FelixTalksTech)Dann bräuchte ich mal einen IORegistryExplorer Auszug. Du musst schon den USB_Injector x99.kext + den USBinjectAll einsetzen!(Zitat von FelixTalksTech)Hast du mal FixShutdown unter ACPI probiert? Benutzt du eine DSDT? Das ganze kann auch am BIOS liegen, manchmal zB an den WOL Einstellungen.(Zitat von FelixTalksTech)Sieht eigentlich alles soweit ganz gut aus bei dir, blöd. Aber wieso MacPro?Ich würde dir raten, dich nochmal mit allen Geräten von deinen Apple Services abz…
  • Wenn du keine DSDT hast, ist das erstmal egal. Benutzt du irgendwelche SSDTs? Beides kann in manchen Fällen Sleep verhindern.Ich sehe in deinem EFI Ordner keinen USBInjectAll Kext, zusätzlich erkenne ich auch keine wirkliche Ordnung bei deiner Benutzung der 3 verschiedenen Kext Ordner.Was heist denn funktioniert nicht? Es kann sein, dass du für andere SMBios bei deiner Nvidia eine Art AGDP Fix durchführen musst, zB durch den Einsatz von NvidiaGraphicsFixUp.
  • Also hast du doch eine DSDT...Du kannst die SSDT und DSDT temporär deaktivieren indem du sie zB in .org umbenennst. Tu das mal mit beiden Dateien in ACPI/patched und schau inwiefern Sleep nach einem Neustart funktioniert.
  • Was heißt der Sleep funktioniert und wann "ist alles laggy AF"?
  • Ok, aber dann haben wir schonmal den Übeltäter...Woher stammt denn die DSDT?Wie funktioniert deine GPU Konfiguration? Welche Kexts werden aktuell geladen? kextstat | grep -v appleHast du eine Vermutung woran die Lags liegen könnten? Ich kann von hier aus nicht genau beurteilen inwiefern sich diese auswirken und welches Gerät folglich das Problem sein könnte... Legen sich die Lags nach einiger Zeit und Benutzung wieder?Leer mal den NVRam. nvram -cUnd schick mir mal bitte einen IOReg Dump.
  • Du kannst mal NvidiaGraphicsFixUp und evtl auch IntelGraphicsFixUp (falls die iGPU aktiv ist) ausprobieren.Von wem stammt denn die DSDT? Falls sie nicht von @al6042 stammt, hat der vielleicht noch eine in seinem Repertoire für dich, sonst müssen wir die neu erstellen.
  • Ohne DSDT ging der Sleep doch jetzt problemlos, bis auf das Wiederaufwachen... Die Lags beim Wake könnten natürlich vom PMDrvr kommen. Ich weiß nicht was der genau macht, aber könnte man den vor dem Sleep nicht entladen und danach wieder laden @Brumbaer?
  • @FelixTalksTech Wenn du es mal probieren willst, könntest du zB mal hier vorbeischauen: Nettes kleines Tool für Sleep und WakeupAußer natürlich der Brumbaer sagt, das hat keine Aussichten Ansonsten vielleicht einfach ein Update auf 10.13, spricht ja nichts dagegen und HFS kannst du auch weiterhin mit Unsolid nutzen
  • (Zitat von Brumbaer)Na dann wäre das eher die interessante Frage...Wieso nutzt du PMDrvr aktuell mit 10.13.3?
  • Teste doch mal wie Speedstep und Sleep ohne den PMDrvr funktioniert, ein einzelner Snapshot von HWMonitor sagt da nichts drüber aus...Einfach den Prozessor etwas unterschiedlich stark beanspruchen und mit einem Tool zum auslesen der CPU Frequenz schauen ob die CPU einen passenden Takt auswählt und mehrere Frequenzen beherrscht.
  • Für diese Aktion würde ich dir raten die Kernel Extension temporär von der EFI auf die Festplatte zu kopieren.