Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • @rubenszy Funktioniert bei dir alles mit Ozm auf 100 series?Ebenfalls ist es möglich alle Treiber auf die EFI zu legen (zB in einen neuen Ordner EFI/drivers) und eine rEFIt DBounce Plist einzurichten, in der steht wo die Treiber liegen und welcher der MainDriver ist. Diese plist lässt sich inklusive DBounce selber ins Rom integrieren und DBounce lädt daraufhin bei jedem Start alle Treiber die in zB EFI/drivers liegen. Das ist nicht bcfg, also macht ein NVRam Reset auch nichts. Alle Treiber die g…
  • Ok, aber die Platten starten wenigstens bzw hast du keinen Blackscreen mehr... Hast du mal versucht das SMBios über die Hermitshell mit setvar im NVRam zu setzen?
  • Das könnte verschiedene Gründe haben, vielleicht ein Problem mit dem Filesystem, eine defekte Plist oder was ganz anderes... Die Daten direkt mit der Shell zu setzen halte ich aber für einen sinnvollen Versuch.
  • Du meinst das MacPro SMBios mit CK84593EXYL im EFI File selber? Funktioniert das überhaupt mit der neuesten Ozm Version, dass dieses injected wird wenn es keine defaults gibt? Vielleicht auch einfach ein Problem mit dem NVRam, injectest du denn auch EmuVariable?
  • Probiers doch mal mit der HermitShell... Müsste dann eigentlich mit zB setvar -guid 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102 ProductName =iMac14,1 funktionieren.Wie beständig ist denn dein NVram? Sind Einträge nach einem Reboot wieder weg? Ich kenne mich leider mit der Aptio V NVRam Problematik nicht wirklich aus...
  • Ich glaube immernoch nicht wirklich, dass Fat hier dein Problem ist. Aptio V braucht eigentlich garkein EnhancedFat, weil es den Treiber schon benutzt. EnhancedFat ist für ältere Boards, bei denen das normale Filesystem nicht passt. Ersetzt man das FileSystem nicht durch EnhancedFat, merkt man dies schnell, und zwar meistens an komischen Bugs in der EFI. Nach einem NVRam Reset ist dabei zB auf der EFI nicht die normale Oz Struktur zu finden, sondern komische Ordner mit Namen wie OzDarwin, weil d…
  • @griven Und in dem Fall (sollte die defaults wirklich nicht von der EFI oder aus dem ROM laden) würde ich wie bereits gesagt versuchen die Daten über die Shell oder ein MacOS Terminal in den NVRam zu setzen. Es könnte aber natürlich wiederum passieren, dass dieser die Daten nicht annimmt oder behält. Dann gäbe es evtl die Möglichkeit zu versuchen den NVRam über Treiber wie EmuVariable zu beeinflussen.
  • Sehr schön @al6042 Setz doch mal die Werte manuell @Fredde2209