Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Moin,schick mal bitte einen IORegistry Editor Dump, alle deine ACPI Tabellen aus ACPI/patched und einen Screenshot von Systembericht/Grafik...
  • Der IOReg ist mit das wichtigste... Hast du das Tool auch mal komplett gelöscht und neu installiert?Zur allergrößten Not bräuchte ich halt dann den output von ioreg im Terminal als Textfile.
  • So wie es oben steht, einfach ioreg...Die Applications hinterlassen meist Überreste in den Library Ordnern zB unter ApplicationSupport. Diese solltest du ebenfalls löschen. Wo überall Reste sein könnten verrät dir bestimmt eine gezielte Google Suche.
  • Hoffen wir das beste lieber Leser, aber seien wir auf das schlimmste gefasst... Anyway, das werde ich mir dann später mal anschauen
  • Das aus ioreg reicht mir leider nicht...Ok ein paar versuche:1. Du könntest mal dieses Tool versuchen: https://github.com/black-dragon74/OSX-Debug. Im Terminal also nacheinander eingeben sudo curl -o /usr/bin/gen_debug https://raw.githubusercontent.com/black-dragon74/OSX-Debug/master/gen_debug.sh && sudo chmod a+x /usr/bin/gen_debug und dann einfach noch gen_debug2. Ich habe dir mal IOReg in Version 3.0.2 angehängt3. Und ebenfalls in Version 2.14. Probier auch mal IOReg zu starten nachdem du in …
  • Hmm... Auch wenns nicht funktioniert, ich hab da so eine Vermutung... Probier mal die angehängte DSDT und schau danach in MacX Video Converter was dort zum HW Encode Support steht.
  • (Zitat von Maddeen)Ohne IOReg tappe leider auch ich im dunkeln...Das einzige was du versuchen könntest:Deaktivier die DSDT für einen boot Bearbeite deine config wie hier beschrieben: Quicksync, Virtual-Screen Abstürze und iGPU+ded. GPU mit Grafikbeschleunigung--> ig-platform-id eintragen und die 3 renames ebenfalls Mach einen Neustart und schau was MacX sagt... Ich hoffe mal dein SMBios ist ein reinrassiges 17,1er und nicht irgendein Mix von verschiedenen Werten!By the way: Was gibt(Quelltext, 1…
  • Toleda hat da aber schon nicht unrecht, der Rechner scheint auch in meinen Augen nicht wirklich rund zu laufen...Generell zum in 2 Foren gleichzeitig arbeiten: Das wird niemandem verboten und ist meiner Meinung nach auch vollkommen ok. Trotzdem fühl ich mich selber häufig ungerecht bzw. respektlos behandelt in Szenarien wo so etwas nicht kommuniziert wird. Hängt man sich für einen Fremden richtig rein, investiert seine eigene kostbare Zeit und erarbeitet langwierig für ihn etwas ohne zu wissen, …
  • Nicht so voreilig, dass ding muss auch ohne die Kext laufen...@al6042 deine Hilfe wäre nötig. Ich kenne mich mit Nvidia nur schlecht aus.Mein Vorschlag: Du kommst ja sicherlich noch ins Clover Boot Menü...Folgendes solltest du in deine config.plist eintragen: <key>KextsToPatch</key> <array> <dict> <key>Comment</key> <string>AppleGraphicsDevicePolicy (board-id) Patch (c) Pike R. Alpha</string> <key>Find</key> <data> Ym9hcmQtaWQ= </data> <key>Name</key> <string>AppleGraphicsDevicePolicy</string> <…
  • Der NvidiaGraphicsFixup soll/muss raus für QuickSync. Jetzt braucht es aber soweit ich weiß einen AGDPfix, wenn NGF nicht mehr drinnen ist, oder woher kommt Maddeens aktuelles Problem ohne NGF, was meinst du? Edit: Obiger KextToPatch hilft glaube ich nichts... Was helfen könnte, wäre mit einem weiteren ACPI Rename in der config.plist PEGP nach GFX1 umzubenennen... Der BlackScreen den du hast ist ein typisches Problem mit deinem SMBios(Zitat von Maddeen)Hmm, ist der IOReg Dump jetzt mit oder ohne…
  • (Zitat von Maddeen)Das geht im Safe Modus nie... Aber du kannst ja einfach von einem anderen OS aus (zB Windows) vorerst wieder die NvidiaGraphics Kext auf die EFI legen und ab dann bei deinen Test diese Kexts nicht mehr direkt löschen sondern nur im BootMenü deaktivieren...
  • Mir ging es dabei jetzt eher um die ursprüngliche Frage nach Hilfe, die jeweils am 27. Dezember in beiden Foren gesendet wurde... Beim Rest gebe ich dir natürlich recht, aber dass die Aktion aufgrund Toledas Verspätung nicht zeitgleich in beiden Foren stattfinden würde, konntest du damals nicht wissen/kontrollieren. Aber ist doch jetzt auch egal, ich wollte hier echt keinen Streit anzetteln. Hin oder her, deine Probleme konnten wir doch super lösen und oben in meinem Beispiel beschriebene Situat…
  • (Zitat von Maddeen)EFI Partitionen sind immer in FAT...(Zitat von Maddeen)Wenn das hier jetzt noch so weiter geht bin ich ab sofort raus und hier wird keiner mehr von mir Hilfe bekommen... Eure Entscheidung.
  • (Zitat von Maddeen)Ja, das kann gut sein. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass die DSDT hier überhaupt das Problem ist/war... Wenn du wieder Sound haben willst, müsstest du in der config unter ACPI "FixHDA" ankreuzen und unter Devices bei Layout ID die 1 Eintragen. Dann hast du wieder Klinkensound.(Zitat von Maddeen)Doch, dass ist verwunderlich, liegt aber wahrscheinlich an den Renames. Willst du die DSDT einsetzen, musst du auch die Renames und alle weiteren Einträge aus config/ACPI entfe…
  • (Zitat von Maddeen)Genau. Zusätzlich alle Haken in der ACPI Sektion entfernen.(Zitat von Maddeen)Ja, da ist alles passend gesetzt. Und nein, da gibt es keine Probleme.
  • OK, dass ist doch super! Sollte dich das mit IOReg in Zukunft stark stören, können wir uns ja nochmal deine DSDT anschauen, ansonsten ist dass ja jetzt alles super so