Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • PRAM = NVRam reset? = Ampel?Der liest unter anderem die defaults.plist aus der EFI aus. Liegt da eine drinnen? Dann benenn die mal in .org um, um sie zu deaktivieren und schau ob du immernoch das gleiche Problem nach einem Reset hast. Dann entspricht die von dir eingearbeitete defaults im BIOS nicht der in der EFI.
  • Ich habe hier ziemlich viel zusammengeschrieben: Ozmosis BIOS individuell anpassen + Erklärung des AufbausWieso willst du den NVRam Inhalt geschrieben haben? Die Shell kannst du auch über die EFI laden: HermitShell in Efi installieren
  • (Zitat von Adnarel)Auch wenn keine defaults in EFI/Oz liegt?Falls ja, schick mir mal bitte dein Rom und ein ZIP deiner EFI...
  • Kein Problem und kein Stress, ich höre sicherlich von dir.Und viel Spaß im Urlaub
  • Ist ja komisch. DU benutzt also Yosemite (mit HFS natürlich) und die ganz normale 167X Version aus dem Downloadcenter?
  • Ansonsten können wir dir auch mal ein neues ROM bauen, dass so ist wie du es haben willst...
  • (Zitat von Adnarel)Klappe mit UEFITool die Defaults-Region im BIOS komplett auf, bis du die Raw Section der Defaults-Freeform siehst. Auf diese machst du einen Rechtsklick und drückst auf Extract Body. Es entsteht ein .raw File, dass du jetzt nur noch in .plist umbenennen musst und mit jedem Plist Editor einsehen kannst.(Zitat von Adnarel)Danke dir, das freut mich (Zitat von Adnarel)Versteh ich nicht, was ist das Problem?
  • Bdmesg verrät die benutzte EFI Partition unter Ozmosis. Mit diesem Wissen hat Sascha auch für Ozm eine EFI Mount Funktion in den KextPatcher eingebaut.Ich würde dir also raten den KextPatcher zum EFI mounten zu benutzen.Alternativ kannst du auch den ESP Mounter nehmen, der zeigt den Plattennamen neben der EFI an
  • Oh ja, KextUpdater meine ich natürlich
  • Gehen wirs mal durch:(Zitat von Adnarel)Man muss hier unterscheiden zwischen disk0 und der Festplatte die am ersten SATA Port hängt. Oz nutzt eigentlich die EFI der Festplatte am ersten SATA port, solange die dort angeschlossene Platte erkannt wird...(Zitat von Adnarel)Das ist bei vielen Geräten so der Fall. Bei manchen häufiger, bei anderen seltener.(Zitat von Adnarel)Du hast Einstellungen in der defaults.plist zum Theme geändert und diese wurden ohne NVRam Reset übernommen? Das ist ja interess…
  • (Zitat von Adnarel)So wie ich das verstehe ist GSATA ein anderer Controller und das G wird als Nummerierungoption benutzt. Der erste SATA port sollte aber trotzdem der Intel SATA0 sein. Alternativ kannst du ja auch einfach mal die TimeMachine Platte an SATA 1 hängen, oder spricht da was dagegen?
  • Wieso, hat dein Rechner nicht genug Intel SATA Ports?