Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Die von griven oben erwähnten R9 Karten laufen insofern OOB als das sie keine Kext zum starten oder Bild anzeigen brauchen.Trotzdem sollte man für diese Karte einen DSDT Patch vornehmen, oder Whatevergreen benutzen damit Sleep funktioniert.Nur Karten die älter als HD 7000 sind laufen komplett OOB, d.h sowohl Bild Anzeige als auch Sleep.
  • (Zitat von CrazyCreator)Das mit "Whatevergreen nur für Sleep" gilt nur für R9. Bei den RX Karten brauchst du Whatevergreen auch für Bild oder musst mit der iGPU als Primär booten (veraltete Methode).Alternativ lässt sich auch ein DSDT oder SSDT patch anwenden, der meiner Meinung nach noch eleganter ist, da er keine Updates benötigt und erfahrungsgemäß zu einem schnelleren WakeUp Prozesses, verglichen mit Whatevergreen führt.
  • (Zitat von DerJKM)RadeonDeInit entspricht der gleichen Methode, ob SSDT oder RadeonDeInit in Clover ist egal, das ist gleich.(Zitat von DerJKM)Da wäre erstmal die Frage, ob sich H.265 überhaupt über GPU bei Hackys abwickeln lässt. Ich wäre mir da nicht zu sicher, habe es aber auch nicht getestet.
  • Du wirst bemerken, dass Rendern mit deaktivierter oder falsch konfigurierter iGPU einfach viel länger braucht...Hier habe ich das ganze bezüglich H.264 dokumentiert: Quicksync, Virtual-Screen Abstürze und iGPU+ded. GPU mit Grafikbeschleunigung
  • (Zitat von CrazyCreator)Haha ups Ich habe da wohl paar Tippfehler bei den model Bezeichnungen in deiner DSDT gemacht Sorry, lässt sich aber easy ausbessern und hat keinerlei Effekt auf die Leistung oder Funktion der Hardware EDIT: Warte mal, nutzt du überhaupt gerade die von mir erstellte DSDT? Kann mich garnicht erinnern, dass ich diese Namen benutzt habe, die iGPU ist bei mir eigentlich nie vom Typ "Graphics Controller"...
  • Stimmt ich erinnere mich. Ich habe größtenteils die _DSM Methoden aus deiner alten DSDT (die mit dem USB Problem) übernommen und ansonsten noch anderes hinzugefügt...Die Patches müssen also auch schon in deiner alten DSDT falsch gewesen sein.Egal, jetzt sollte es passen. Beachte: Es ist keine connectorless ig-platform-id gesetzt... Die kannst du entweder selber setzen, oder die Defaults dazu benutzen.Biddeschön:
  • Yes, schreib einfach dort was rein, dann antworte ich dir... Die von dir zitierten Patches kannst aber du sicherlich auch selber anwenden.Hier kann es dann weiter um deine Entscheidung bezüglich der zukunfts GPU gehen und ob OOB oder ob mit SSDT Patch für Sleep oder was weiß ich
  • Bei der XFX R9 280x gilt das hier zu beachten: R9 280x
  • Die R9 280x gibts bei manchen Vendors auch mit miniDP... Hast du dir den Thread zu den Problemen mit der XFX durchgelesen?