Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • (Zitat von CrazyCreator)Der bringt dir hier auch nicht viel, denn der routet nach EHCI und damit du deine USB Ports am besten beeinflussen kannst brauchst du die Ports bei XHC.(Zitat von CrazyCreator)Und hier ist das Problem, denn XHC1 bewirkt das laden der Custom Entries aus der IOUSBFamily Kernel Extensions. Dort ist für jedes SMBios eine Port Liste hinterlegt, die genau besagt welche HS (und SS) Ports an dem Mac vorhanden sind und dementsprechend injected werden. Die Port Liste eines iMacs st…
  • Nein, das ist nicht unbedingt normal... Schick mir mal bitte deine aktuelle DSDT und IOReg.HS01 bis HS04 + SSP5 - SSP8 entspricht aber auch nicht den für den iMac 14,1 hinterlegten Ports, das wäre HS01,02,05,06,07,08 und SSP1,2,5,6...
  • Komisch, EH02 aktiviert den AppleUSBEHCIPCI Treiber wegen einem IOPCIClassMatch, der da eigentlich nicht hingehört und auch nicht auf die verbaute Hardware passt... EHC1 zu EH01 und EHC2 zu EH02 sowie XHC1 zu XHC sind vollständig in der DSDT @grivenIch weiß nicht mehr genau wie Multiplex ging, aber ist da mehr dahinter als XHC1 und ein passender edit der AppleUSBXHCIPCI.kext?Probiers mal mit angehängter DSDT und schick mir dann nochmal dein IOReg... Ansonsten sollten wir es aber mal mit einer ec…
  • @griven Könntest du evtl kurz deine DSDT und am besten noch IOReg anhängen? Dann kann ich vergleichen @CrazyCreator Habe mir deinen neuen IOReg angeschaut, keine Besserung... Ich kenn mich mit deinem Chipset nicht aus, aber würde mir gerne mal eine Vanilla DSDT anschauen. Hast du eine 100% Vanilla DSDT? Könntest du ansonsten eine aus dem BIOS extrahieren?
  • Das sieht ja schon wesentlich anders aus!!!Hier mal eine voll gepatchte DSDT. Ich hoffe sie bootet...
  • Ich hatte da noch bei einem _DSM Eintrag Nummern vertauscht und zwar bei:(Quelltext, 5 Zeilen) Probiers mal hiermit:
  • Ist doch alles schön und gut, wenn dir die schonmal jemand gepatcht hat... Wieso sollte die jetzt nicht mehr korrekt sein?Außerdem möchte ich dich darauf hinweisen, dass es hier um CrazyCreators GA-Z77N-WiFi geht, das hat mit deinem Mobo eher nichts zu tun, du kannst aber natürlich einen eigenen Thread erstellen:)
  • Naja, funktionieren denn deine USB Ports inzwischen richtig?Es kann schon sein, dass bei Z77 die Ports über EHCI laufen sollten. Ich habe das nicht weiter recherchiert und habe auch keinen IOReg als Vergleich. Das kann eventuell @griven beantworten...
  • Naja, wenn alle Ports mit passender Geschwindigkeit laufen (Speedtest bei USB 3.0 Sticks) dann passt ja alles...Teste mal die komischen Sticks an Windows oder so.
  • Stimmt schon, aber du hast das PortLimit ja garnicht ausgehebelt.Außerdem verfügt dein Mainboard nur über insgesamt 8 im ACPI (DSDT) hinterlegte Ports. Für 8 XHCI Ports, wenn das meiste anscheinend sowieso über EHCI läuft, braucht es keine exclude list um unbenutzte Ports in XHC auszuschließen. Mit den insgesamt 8 möglichen XHCI Ports bist du ja eindeutig unter dem 15 XHCI Port-Limit.
  • Die DSDT ist ziemlich vollständig, da gäbs nur noch Kleinigkeiten, die sich aber noch besser mit SSDTs lösen lassen, also die kannst du super nutzen.Ja das Port Limit bezieht sich nur auf XHCI, deswegen gibt es auch Fakepciidxhci_Mux um Ports nach EHCI zu routen und somit XHC von Ports zu befreien.
  • Du könntest deine DSDT noch um ein paar SSDTs erweitern... Ich häng dir mal ein paar Sachen an, die eventuell noch sinnvoll wären.Aber wenn du da noch mehr patchen willst, dann bitte ich dich, dich in die Materie einzulesen und selber zu verstehen was da passiert. Die von mir geschickte DSDT ist verhältnismäßig ausgiebig gepatcht, da sollte auch alles drin sein, was al6042 in seiner Anleitung erwähnt. (Habe es jetzt nicht überprüft, mache DSDT Patches meist von Hand, aber du kannst es ja abcheck…
  • Wenn du einen Blick in den IOReg Explorer nimmst siehst du, dass nach vielen Geräten bestimmte AppleTreiber geladen werden. Schaust du dir die AppleTreiber näher an, siehst du, dass sie aufgrund eines bestimmten Merkmals des Geräts starten, zB weil das Gerät "EC" heißt. In der Info.plist des Treibers/Kexts ist dann der "IONameMatch" "EC" hinterlegt.Außerdem haben die Geräte verschiedene Properties, die einen Einfluss auf die Funktion/Erscheinung des Geräts haben. Property "model" bestimmt dabei …
  • (Zitat von CrazyCreator)Das muss nicht unbedingt so sein, denn nur weil es ohne geht, heißt das nicht, dass es nicht evtl sinnvoll wäre.Manche der SSDTs setzen Properties, die wiederum Sleep betreffen, aber dabei Einfluss auf den tiefst möglichen SleepState, PowerManagement, USB Controlling, Grafik, Bluetooth etc... haben. Sachen die definitiv sinnvoll sind, vielleicht nicht auf der ersten Blick, aber im Hintergrund.Und dein Sleep funktioniert sicherlich nicht 100%ig, dass tut er aufgrund des fe…
  • Zwar kein Weihnachtsstress, aber genereller Stress und Skifahren (nein, das zähle ich nicht zu Stress )Ich melde mich im Thread.