Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Wieso ein neuer Thread?Hier ist doch schon einer: Nach direkt Update USB funktioniert nicht
  • Wie hast du überhaupt dein System installiert?Schick mal bitte deine config.plist und sag welche Kexts du installiert hast und wohin.Lad dir außerdem mal den IORegistryExplorer und klick auf Safe. Lad dann die Datei hier als ZIP hoch.Und les dir am besten auch die für dich relevanten Teile unserer Einstiegs Wiki durch. Du findest die FAQ hier: https://www.hackintosh-forum.de/wffaq/index.php/FAQ/
  • Durchaus interessante Kexts-Kombi in deiner EFI Go ahead @Nio82, ich hätte dafür heute abend sowieso keine Zeit mehr gefunden
  • Hast du die FakePCIID Kombi dementsprechend deinstalliert?Soweit ich weiß zeigt das Bootloader-Menü schon die richtige Version an... Evtl. ist der Installationsvorgang fehlgeschlagen oder du hast Clover auf der EFI einer anderen Platte, wie zB Windows installiert.
  • Dann lösch mal FakePCIID_XHCIMux.kext" und "FakePCIID.kext" und schau obs dann immernoch genauso gut geht. Welches SMBios hast du?Dann installier doch nochmal die neueste Version...
  • Also mal rein theoretisch behindern die beiden Kexts sich nicht. Für den Anfang ist es aber sinnvoller eins nach dem anderen zu machen...Beim iMac14,2 kann die FakePCIID Kombi die Darstellung der USB Ports im Systembericht beeinflussen...@armut mach mal bitte folgendes Experiment:Boote einmal mit und einmal ohne installierter FakePCIID-Kombi und schau jeweils nach Über diesen Mac, Systembericht, USB und sag und dann ob es einen Unterschied zwischen den beiden Varianten gibt
  • Perfekt!Audio und so weiter laufen zuverlässig?
  • Zähl mal deine USB Ports durch und schau ob du auf über 15 kommst...Zählen in folgender Art:USB 2.0 Ports zählen 1USB 3.0 Ports zählen 2Beispiel: 4 USB 2.0 Ports, 6 USB 3.0 Ports --> 16 Ports. Also über 15.Solltest du damit auf über 15 Ports kommen, brauchst du den Port Limit Patch. Ansonsten löst man das Problem im Optimalfall anders und zwar beispielsweise mit einer custom Exclude-Liste von USBInjectAll.