Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Das könnte wirklich daran liegen, dass bestimmte Treiber nicht geladen werden, da die zugehörigen ACPI Geräte fehlen... Vielleicht lässt sich das mit ein paar kleinen SSDTs lösen.Um zu wissen welche SSDTs das sein könnten, bräuchte ich mal einen IOReg Dump von dir.Um zu wissen was in ihnen stehen muss, bräuchte ich zusätzlich noch einen Screenshot von der PCI-List im DPCI Manager von dir
  • Das ist ganz normal...Könntest du mir aber bitte einen Dump aus dem IORegExplorer schicken? Das macht für mich die Arbeit viel übersichtlicher... Einfach den IORegistryExplorer öffnen und oben auf "Safe As" gehen. Die entstandene Datei dann hier hochladen
  • Bennen HECI in IMEI und SAT0 und SATA um (config.plist/ACPI) und installier alle angehängten SSDTs in AML Version. Also nicht die .dsl Version installieren.Ändere in den SSDTs noch die hinterlegten IDs (Device, subsystem, subsystem-vendor) falls sie nicht denen aus deinem DPCI Manager entsprechen...Ein Beispiel dazu:Wenn im DPCI Manager unter Device die Nummer 8CB1 steht, wird das in der SSDT zu:(Quelltext, 5 Zeilen) Die einzelnen Bytes der ID werden gedreht (ByteSwap)
  • Oh ich sehe, in deinem Screenshot sind fast keine beschrifteten Geräte... An deiner stelle würde ich googlen.Nehmen wir als Beispiel das zweite unbeschriftete Device mit Vendor ID 8086 (das ist immer Intel) und Device ID 8CBA. Wenn du jetzt nach dem Schlagwort "8086:8CBA" googlest, wirst du ziemlich schnell herausfinden, dass es sich um ein "9 Series Chipset Family ME Interface (MEI)" handelt. Die hinterlegten IDs von dem gerät gehören also in die SSDT-IMEI.Da wir beide ein 9 Series Z97 Gigabyte…
  • Sehr gut!Lass die ID bei SATA so wie sie ist. Die hatte ich extra auf 8c83 gesetzt, weil nur dann der 9 Series SATA Treiber geladen wird...Ansonsten alles soweit korrekt. EC und MCHC haben jeweils keine spezifischen Einträge, die sind nur da um da zu sein, sodass Treiber geladen werden Wenn du sowieso bisher nichts ändern musstest, passt das eh alles. Die SSDTs müssen jetzt nur noch nach ACPI/patched in der EFI. Danach reboot und IOReg Dump
  • Ich kann dann schauen ob das alles auch richtig übernommen wurde, ob das einen Effekt auf deine Probleme hat, kannst dann aber nur du durch Langzeittests sagen...
  • (Zitat von Wolfe)Sieht ganz gut aus, du müsstest nur noch bei XHC deine USB Ports ordentlich patchen...Außerdem noch 2 Renames in die config.plist eintragen:EHC1 nach EH01 EHC2 nach EH02
  • Klingt ja erstmal sehr gut!(Zitat von Wolfe)Wie hat sich dieser ausgewirkt? Freeze?
  • Komisch, dem müsstest du wenn dann im Log auf die Spuren gehen. Evtl ein HPET Problem, dann könnte das Anhaken von "FixHPET" in der config/ACPI helfen...
  • Hier ist inzwischen ein grüner Hacken dran... Besteht das Problem nicht mehr?
  • In den Systemeinstellungen --> Energie Sparen?