Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • DSDT Connector-Patch

    Beitrag
    Ich hab du gerade glaube ich des Rätsels Lösung bei den Verrückten gefunden! Schau mal hier: http://www.insanelymac.com/for…b-clover-injection/page-1Das ganze interessiert mich so, weil ich bei meiner Karte nicht beid DVI Ports gleichzeitig benutzen kann... Mit einem DSDT Patch lässt sich der default Framebuffer benutzen, aber gleichzeitig die Anzahl der Ports definieren:(Quelltext, 5 Zeilen) Und daraufhin noch sagen welcher Connector welche Art von Port ist. Dazu muss also die Hex Folge, wie in…
  • DSDT Connector-Patch

    Beitrag
    Check ich nicht, hast du die verlinkte Anleitung gelesen? Das kommt doch einfach nach GFX0 in die DSDT, da musst du doch nichts am Controller patchen...
  • DSDT Connector-Patch

    Beitrag
    Ich habs noch nicht probiert...Wird der Name denn bei Hamachi übernommen?Default ist doch Futomaki, dann trag doch in die SSDT mal Futomaki ein und dann aber mit Custom Namen etc. und schau obs funzt
  • DSDT Connector-Patch

    Beitrag
    (Zitat von modzilla)Kannst du das mal konkret formulieren? Ich verstehe das Problem nicht so ganz
  • DSDT Connector-Patch

    Beitrag
    Verstehe... Was ist der erste Wert den du injectest und zu welchem Port genau gehört er?
  • DSDT Connector-Patch

    Beitrag
    Die Werte bestehen immer aus 16 EinzelWerten. Der erste Wert ist bei dir also:(Quelltext, 1 Zeile) Diese Reihenfolge lässt sich zerlegen, wobei jeder teil einen bestimmten Sinn hat.Die ersten vier Werte sind beschreiben den Typ des Connectors:0x00, 0x04, 0x00, 0x00 entspricht einem DisplayPort.(Versteckter Text)Die nächsten vier sind die ATY,ControlFlags0x04, 0x03, 0x00, 0x00 entspricht einem Display Port(Versteckter Text)Danach kommen die ATY,Features:0x00, 0x01, 0x00, 0x00Aufgesplittet in:0x00…
  • DSDT Connector-Patch

    Beitrag
    Wieso solltest du denn vits Eintrag benutzen? Der Eintrag muss doch an die Hardware angepasst werden
  • DSDT Connector-Patch

    Beitrag
    (Zitat von Si Vis Pacem)Ich will das hier nochmal aufgreifen, denn ich weiß nicht, ob die Aussage so ganz stimmt...Ich meine ja, einfach nur "connectors" und danach alles aufführen, dass ist Whatevergreen-Welt, aber mit _DSM Methoden lassen sich doch Properties verändern, was in IOReg ebenfalls zu sehen ist...Schaut man sich die GPU in IOReg an, sieht man unter dem GFX0/PEGP Device unter anderem den geladenen AMD Controller. Etwas später kommen dann die Einträge für die einzelnen conectors. Sie …
  • DSDT Connector-Patch

    Beitrag
    Habt ihr mal versucht den Namen und Framebuffer für jeden Connector einzeln und generell zu injecten?Also mit (Quelltext, 1 Zeile) x=1,2,3,4...Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass Apple selber die Namen in Hex injected... Sie konvertieren den ASCII Namen nach Hex. (Leerzeichen ist 0x20 wenn mich nicht alles täuscht)
  • DSDT Connector-Patch

    Beitrag
    (Zitat von Mork vom Ork)Naja, kommt drauf an wie man es macht, bei Apple selber ist es auch Data:(Zitat von kuckkuck)Aber Data + ASCII String ist sicherlich die falsche Kombi, wenn schon Data, dann Hex (Zitat von Mork vom Ork)Stimmt! Habe gerade auch nochmal bei mir nachgeschaut und da gehört echt kein @x davor, also Kommando zurück!
  • DSDT Connector-Patch

    Beitrag
    In einen original iMac17,1 IOReg Dump heißt es ebenfalls ATY,Card# (=<109-C60051-00>)
  • DSDT Connector-Patch

    Beitrag
    (Zitat von Mork vom Ork)Ist nicht meiner, aber nach IOReg hat der eine AMD Radeon R9 M380... Mir ist soweit auch kein iMac 17,1 mit HD 8950 bekannt.Vielleicht weiß @Harper Lewis mehr darüber, welcher iMac das genau ist