Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • (Zitat von Harper Lewis)Und deswegen in die DSDT gepackt oder wie? Ist der AGDC Fix für deine GPU nötig?
  • Ich habe er gerade auch mal getestet, wirklich eine Klasse Sache!Besonders lobenswert finde ich die unglaubliche Transparenz die Mieze an den Tag legt! Unteranderem deswegen ist mir dieser Patch auch lieber als Whatevergreen. Zusätzlich scheint das ganze auch ein bisschen anders als Whatevergreen zu funktionieren, denn letzterer spricht individuelle Karten mit Ven und Dev IDs an, sonst funzt er nicht.Auch kommt mir der Wake Vorgang mit diesem Patch wesentlich schneller als mit Whatevergreen vor.…
  • Nope, das wars leider auch nicht. Pack ich die wichtigen CodeSchnipsel direkt in die DSDT unter GFX0, funktioniert alles...
  • @schluden Wenn du AppleALC benutzt macht das auch Sinn, denn der AppleALC.kext basiert auf dem Lilu Patcher...Sevus @Mork vom Ork(Zitat von Mork vom Ork)SSDT getestet und für mich den Hamachi eingefügt (wird aber sowieso auch von Ozm gesetzt), die SSDT wird BDMESG zufolge auch erfolgreich geladen, aber leider kein Erfolg...(Zitat von Mork vom Ork)Die DTGP Methode ist definitiv vorhanden.Mir ist jedoch aufgefallen, dass der PEGP --> GFX0 Rename eventuell nicht vollständig ist. Du kannst dir das g…
  • Jau, es funzt! Hab es nur mit deiner ersten hochgeladenen SSDT und der externen DTGP probiert, habe dort dann noch Hamachi gesetzt. Ich werde es jetzt mal komplett ohne DTGP und _DSM probieren, ich glaube GFX0-->GFX1 war der entscheidende Punkt.Aber das verwirrt mich jetzt gerade ein wenig, in der DSDT ist ja ebenfalls das Device IGPU mit den Platform ID und Model-Einträgen. Unter GFX0 sind Einträge aus Toledas AMI-HD4600-AMD-Nvidia-A1... Wieso jetzt GFX1?Nur kurz als Nebeninfo: Ich benutze die …
  • Ah ich sehe, danke für die Erklärung!In der Original DSDT ist unter PEG0 nur PEGP zu finden, in der gepatchten das Device GFX0 und HDAU. Da die Einträge in GFX0 (DSDT) und GFX1 (SSDT) sich beide auf die AMD Karte beziehen, könnte man sie doch eigentlich zusammenfügen. Wenn ich jetzt also die DSM-Methode von GFX0 mit in die SSDT packe (dazu ggf. noch den Framebuffer) und eine weitere SSDT für HDAU erstelle (oder das auch noch in die gleiche SSDT packe), müsste doch alles unter GFX0 stehen und wie…
  • (Zitat von Mork vom Ork)Ich befasse mich gerade nochmal damit und bin irgendwie immernoch nicht 100% durchgestiegen... Ich habe dir mal eine DSDT frisch aus dem BIOS gezogen, damit du sehen kannst, wie die Ursprungskonfiguration aussieht. Dabei ist in PEG0 nur noch PEGP zu finden, danach gehts mit PEG1 weiter... Dementsprechend erscheint der AMD7000Controller (und Anhängsel) im IOReg unter PCI0/PEG0/PEGP (IOACPIPlane:/_SB/PCI0@0/PEG0@10000/PEGP@0).Injecte ich mit einer SSDT jetzt ein Device mit …
  • Respekt! Es funktioniert mal wieder tadellos, die Treiber erscheinen im IOReg jetzt unter GFX0 und die DSM Einträge sind auch mit dabei. Nur HDAU wird im IOReg nicht unter PCI0@0/PEG0@1/IOPP/HDAU@0,1 sondern unter PCI0@0/AppleACPIPCI/HDAU@3 gelistet, ich weiß nicht ob das von dir so gewollt ist.Du veränderst also die _ADR von 0x00 auf 0x0F und injectest das GFX0 Device nicht "in" PEGP sondern "neben" PEGP. Letzteres macht für mich perfectly sinn, aber wieso die Adress-Änderung? Damit GFX0 0x00 s…
  • In meiner Vanilla DSDT gibt es kein HDAU, sondern lediglich B0D3. (Das Device B0D3 ist in PCI0/B0D3)Ich habe jetzt mal mit der Vanilla DSDT gearbeitet und deine SSDT installiert. IOReg ist im Anhang. Wie du siehst gibt es damit kein HDAU-Gerät.Benenne ich B0D3 in HDAU um, gibt es ein HDAU Device in IOReg, jedoch unter PCI0/HDAU und nicht PCI0/PEG0/HDAU, wo es meines Wissens eigentlich hin sollte. Jetzt ist die Frage, was wohl die beste Lösung ist...Danke fürs Drüberschauen!
  • @Mork vom Ork Die DTGP Methode hat leider nicht geholfen, ich arbeite generell auch gerne ohne sie.Ich habe aber den Fehler gefunden, ist eigentlich ganz banal In deiner SSDT befindet sich das HDAU Gerät im GFX0 Device:Optisch gesehen erscheint HDAU also erst nach Aufklappen von GFX0.Das HDAU Gerät müsste aber eigentlich einfach nach PEG0, also quasi "neben" GFX0. Dementsprechend habe ich die SSDT wie folgt angepasst:Optisch gesehen erscheint HDAU also jetzt nach Aufklappen von PEG0, direkt nach…
  • Mir ist bei Tests aufgefallen, dass sich der erste Teil des Patches(Quelltext, 10 Zeilen) auch in die Methode _INI integrieren lässt. Das ist ganz praktisch, wenn man zB PEGP mit Clover zu GFX0 umbenennen lässt und dann nur noch mit einer SSDT Methoden zu GFX0 hinzufügen will (_DSM und _INI). Als SSDT kann das dann zB so aussehen:(Versteckter Text)
  • Wenn das Device bereits GFX0 heißt, würde ich an deiner Stelle einfach nur noch die Methoden injecten, denn wenn du versuchst mit einer SSDT nochmals das ganze Gerät GFX0 einzusetzen, wird das scheitern, da die SSDT in diesem Fall keinen Code der DSDT überschreibt.Um in GFX0 die Methoden _INI und _DSM zu injecten, kannst du direkt in der SSDT direkt nach \_SB.PCI0.PEG0.GFX0 verweisen. IOPP kommt da nicht vor, gibts ja bei dir auch nicht. Nach External (_SB_.PCI0.PEG0.GFX0, DeviceObj) kommen dann…
  • Das ist sehr schön bildlich dargestellt Die bereits gebaute Straße zum Device ist dabei in der DSDT.Wenn da schon ein HDAU in deiner DSDT ist, heißt das, dass du sowieso eine gepatchte DSDT benutzt... Wiese baust du dann nicht einfach die Patches in die DSDT selber ein anstatt sie über einen Umweg über eine SSDT zu laden?Der einzige Grund warum ich eine SSDT benutze, ist weil ich eben keine DSDT benutze. Ich lasse in meinem System ACPI Renames durch eine UEFI Erweiterung vornehmen (Clover kann d…
  • Egal ob Whatevergreen oder SSDT, DRM hat damit eher nichts zu tun. Wenn du DRM, also zB iTunes Filme zum Laufen bringen willst, brauchst du eher Shiki und das Decoding mit der GPU muss gescheit funktionieren.Bei mir zB laufen alle Dienste wie iTunes Filme oder Netflix einwandfrei.
  • (Zitat von Mork vom Ork)Nutzt du kein onboard Sound Mork vom Ork?
  • Und was ist mit Shiki? Benutzt du keine iTunes Filme etc?