Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Neue Themes / OZ-GUI / Bootauswahl / UserInterfaceTheme de-/aktivieren oder ersetzenIch habe mich in letzter Zeit ziemlich intensiv mit der in Ozmosis enthaltenen Theme-Funktion beschäftigt. In diesem Thread will ich euch die derzeit verfügbaren Ozmosis Themes sowie ein Hackintosh-Forum Theme vorstellen, dass ihr bei Interesse Benutzen könnt.Wer Ozmosis benutzt, kann eine Boot-Auswahl aktivieren indem er in der Defaults.plist die entsprechenden Einträge aktiviert. Diese sind in der ersten Wurzel…
  • Kein Problem Hast du mal eins der Themes ausprobiert?
  • Nö, es gibt nur die obigen Themes. Aber ich könnte eins erstellen, wenn du mir sagst wie Vanilla Apple Boot Menu aussieht Im Enhanced und BlackTheme werden ausschließlich Apple Icons benutzt. Mein Hackintosh-Forum Theme beinhaltet ebenfalls viele Apple ähnliche Elemente...
  • Wo liegt denn da der große unterschied zum BlackTheme bis auf die Buttons oben links und die Netzwerkauswahl? Das BlackTheme besitzt das gleiche Logo für Externe Platten. Beim Apple Theme wird wohl alles bis auf OS X mit dem Extern Icon dargestellt...
  • (Zitat von Amiga)Garnicht. Die beiden Theme Implementierungen sind in großen Teilen sehr unterschiedlich, bzw zumindest so unterschiedlich, dass sich ein Clover Theme nicht unter Ozm nutzen lässt, da der Aufbau der Theme Dateien sehr anders ist. Auch besitzen die Themes unterschiedliche Funktionalität.Ein relativ simpel gehaltenes Theme wie Beauty könnte ich theoretisch zu einem Ozmosis Theme umschreiben, was aber mit relativ viel Arbeit verbunden ist und ebenfalls einige Veränderungen mit sich …
  • Ich habe damit nichts zu tun, ich bin kein Ozmosis Entwickler, deswegen muss es mir nicht recht sein Es gibt keine Programme um das Theme zu bearbeiten, das muss man alles von Hand mit Hex Editor, Plist Editor, und Skript machen. Das ganze kann man schon verstehen, aber es ist im Detail ein wenig komplex, da es auch keine offizielle Daten zu dem Theme gibt. Reines ersetzen der einzelnen Bilder traue ich aber mehr oder weniger jedem zu, solange man Instructions bekommt Ich habe versucht das ganze…
  • Thanks for sharing and good to see you over here @alanlcarlos!I created a folder with a compressed FFS Version of your Theme, that gets recognized as a Freeform and not a DXE Driver in ROM. This way you don't get an error when you add it to your ROM via UEFITool.I added the folder with your Theme to the first post of this thread, I hope that's ok for you! I think it looks amazing since it's so clean and basic. Good job!
  • (Zitat von SirusX)Hä?(Zitat von SirusX)Hast du zufällig die "NE" Variante installiert?https://github.com/LongSoft/UEFITool/releases
  • Ich weiß ja nicht was genau du gemacht hast aber ich kenne einige Leute die das Themen eingebaut haben und keinerlei Probleme haben. Von welchem Themen redest du denn überhaupt? Wir hast dus eingebaut? Schick mal bitte dein geflashtes BIOS...
  • Also läuft das Theme jetzt?(Zitat von SirusX)Nein, auch das Problem kenne ich im Bezug auf das Hackintosh-Forum Theme nicht. Hast du mal probiert das gleiche Theme von der EFI zu laden? Hast du dann den gleichen Fehler?
  • Das ist ja komisch Entspricht das dem genauen Grau vom Theme? Ich habe den BIOS Splash Screen aus meinem BIOS entfernt. Boote ich Windows, erhalte ich einen schwarzen Bildschirm mit blauem Windows 10 Logo...
  • Meine BIOS Settings sind auf UEFI Only... Ich denke eher das liegt am entfernten BIOS Splash Screen, den Windows ja normalerweise beim Boot mit einbindet.
  • Wie der Eintrag auszusehen hat, siehst du auch hier: https://www.hackintosh-forum.d…efaults-plist-und-SMBios/Es geht um den ersten Knoten, in dem dann (in deinem Beispiel unter "<key>DarwinDiskTemplate</key> <string>$label</string>") noch der Eintrag UserInterface sowie das TimeOut gesetzt wird.
  • Ozmosis besitzt einen BootEintrag Filter. Ist dieser aktiviert, kann es vorkommen, dass bestimmte Boot Optionen nicht angezeigt werden.Ich hoffe du benutzt eine defaults.plist, wenn ja, trag mal bitte noch folgende Option ein und mach einen NVRam Reset um die defaults wieder einzulesen:(Quelltext, 6 Zeilen) Desweiteren muss Windows auch im UEFI Modus installiert sein um angezeigt zu werden...Edit: @griven war schneller
  • @griven Ich glaube du hast ein fehlendes Komma überlesen "Stimmt, ist nicht im UEFI Modus installiert – und kann wohl deswegen auch nicht angezeigt werden "
  • Du kannst versuchen über das BIOS den Booteintrag zu deaktivieren...Komisch ist das ganze aber trotzdem, installiert man Windows auf einer zweiten Platte am Hacky würde ich empfehlen die macOS Platten abzustecken. Dadurch geht man auch kein Risiko ein den macOS Install aus Versehen zu löschen o.ä.
  • (Zitat von hlakustiker)Dann hättest du doch jetzt die Chance Windows mit abgestellter macOS Platte zu installieren, oder nicht?
  • Die neue defaults mit aktuellem iMac14,2 SMBios habe ich hier hochgeladen: Version 167X-XMAXKexts kommen nach wie vor nach Oz/Darwin/Extensions/Common, die Ordner werden bei einem NVRam Reset auch automatisch erstellt.Die ROMs werden ebenfalls praktisch wie früher erstellt, die Module haben sich nur ein wenig verändert, ein paar sind dazu gekommen. Hier habe ich 4 Pakete zusammengestellt, die alles nötige beinhalten und einfach verschieden groß sind (je nach ROM Größe). Für ein Z97 bietet sich z…