Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • In diesem Post will ich jedem Ozmosis Nutzer das individualisieren des eigenen Ozmosis UEFIs ein wenig näher bringen und evtl. ein wenig die Augen öffnen, was das bearbeiten von Ozmosis ROMs angeht. Dabei werde ich darauf eingehen, wie ein jeder die Kern-Komponenten von Ozmosis identifizieren kann, den Inhalt von ROMs kürzen und verstehen kann und eigene Dateien hinzufügen kann... Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen Interessenten die Ozmosis Welt ein wenig besser zu verstehen Als erstes…
  • Das AusmistenDa ihr ja jetzt wisst wozu welche Komponente zuständig ist, können wir uns ans ausmisten machen.Das ganze geht super einfach mit ein paar Klicks. Zuerst müssen wir uns aber im klaren sein, was wir brauchen und was wir wollen.Machen wir mal das Beispiel mit SnowLeopard: Muss auf diesem Hacky Snowleopard laufen/wird es jemals benutzt werden?Wenn deine Antwort "nein" ist, können wir alle Komponenten die für SnowLeo integriert wurden schon einmal entfernen:PartitionDXE, InjectorKext, un…
  • (Zitat von crusher)Thanks crusher!So you think that they'll have the jump start driver working soon? I really wish so, it sucks having a big ass driver in ROM that isn't even supposed to be there... 13 KB would be way better than 271 KB But I haven't read that much about the research going on, there's only some conversation over at applelife that I could find...
  • Ein ausführlicher Teil 2 des Guides ist jetzt hier zu finden: Post 2Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen
  • Ozmosis BIOS selber bauenDa mit diesem Guide relativ klar sein sollte, wie man Dateien korrekt zu einem ROM hinzufügt und welche Datei für was zuständig ist, gibt es jetzt noch ein voll ausgestattetes Paket, mit dem sich jeder der will sein eigenes Ozmosis ROM bauen kann.Eine letzte Sache ist jedoch wichtig! Für die Nutzung von Ozmosis muss aus dem ROM der Filesystem Treiber gelöscht werden! Dieser wird später durch EnhancedFat ersetzt.Dafür nach FileSystem suchen und den DXE Treiber per "Remove…
  • Theme tauschenGestern habe ich noch einen Thread mit einigen Themes sowie einem Hackintosh-Forum Theme verfasst.Dazu hier eine kleine Ergänzung:Wem sein Theme nicht gefällt, oder wer kein Theme hat, kann dieses im ROM tauschen oder auch überhaupt erst hinzufügen, solange genug Platz besteht.Dafür müsst ihr zuerst einmal ein Theme auswählen, das euch gefällt. Die verschiedenen erhältlichen BootMenü Designs könnt ihr hier finden: Neue Themes / Ozmosis GUI / BootMenü / UserInterfaceDanach besteht d…