Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo @JoeVelazquez und willkommen im Forum! Als erstes würde ich an deiner Stelle die Hardware mal seperat testen.Also folgende Fragen:Hast du das ganze mal an einem anderen Computer probiert, um einen Defekt des Interfaces ausschließen zu können?Hast du das ganze auch mal am gleichen Computer, aber mit einem anderen OS, also zB Windoof probiert? So können wir sehen ob das Problem wirklich an OS X liegt (Zitat von JoeVelazquez)Das liegt übrigens an VoodooHDA. Um das Rauschen zu unterbinden muss…
  • Folgende Dateien aus den jeweiligen Ordnern löschen, dann sollte das mit VoodooHDA gelaufen sein:/System/Library/Extensions/AppleHDADisabler.kext/Applications/VoodooHdaSettingsLoader.app/System/Library/Extensions/VoodooHDA.kext/System/Library/PreferencePanes/VoodooHDA.prefPaneWie du AppleALC richtig einrichtest, kannst du in der Wiki lesen Lohnt sich sowieso da mal vorbei zu schauen Und dann wäre die Ausgabe des Befehls(Quelltext, 1 Zeile) ganz interessant... Einfach hier reinkopieren, ggf in ei…
  • Hier schonmal zur Audio Anleitung:https://www.hackintosh-forum.d…amische-AppleHDA-Patcher/Die ganze Wiki-Einstiegssektion und für dich vorallem die Sektion Clover --> Nach der Installation sind sicherlich auch mal sinnvoll anzuschauen für dich, um ein paar Hintergründe zu verstehen.Und trag mal bitte deine Hardware in den Profil ein
  • Kurzer Nachtrag:Layout ID für dein Mainboard müsste die 2 sein. Einfach in die config.plist in die richtige Sektion eintragen. Zusätzlich Lilu und AppleALC in die Efi unter Kexts/Other
  • Jep, nie wieder Library Extensions, wir verfolgen hier in einigen Dingen einen anderen Ansatz als zB die Kollegen bei T0NY...Eigentlich solltest du ebenfalls deine bereits in S/L/E installierten Kexts in die EFI packen. Davor aber bitte noch den Terminal Output hier posten In die config.plist musst du über den Clover Configurator die richtige Layout ID schreiben, so wie in der Wiki beschrieben...
  • Die einfach ignorieren, die spielen hier keine Rolle Darf ich dich fragen mit welcher Installationsmethode du deinen Hacky aufgesetzt hast?Ich bräuchte immer noch die Terminal Ausgabe.
  • Nö, DSDT ist was für Audio unter Ozmosis oder Feintuning.Die Einträge in der config klingen soweit gut. Es ist also an der Zeit für einen Neustart. Danach bitte wieder eine neue Ausgabe des Terminal Befehls schicken...Kannst du mir vielleicht noch sagen was der net.osrom.kext.Disabler.kext da machen soll?
  • Ja, es ging jetzt auch erstmal um Onboard Sound. Teste den bitte mal.Als nächstes:Kopiere jetzt alle Kexts die im obigen Befehl ausgespuckt werden in den Kexts/Other Ordner und lösch sie aus S/L/E, bis auf RDUSB012FDev, NVDAStartupWeb, NVDAResmanWeb, NVDAGP100HalWeb und GeForceWeb, die bleiben wo sie sind.Danach wieder Neustart.Hast du eigentlich bereits jeden USB Port probiert? Bei allen das rauschen?Geht inzwischen der Onboard Sound?
  • Dann probier mal nacheinander folgende Layout IDs durch: 7, 1, 5, 11 und schau ob du Sound über einen Kopfhörer Eingang bekommst...Im BIOS folgende Einstellungen nochmal checken:Advanced → USB Configuration → XHCI Hand-off: AktiviertAdvanced → System Agent (SA) Configuration → VT-d: DeaktiviertLegacy CMS: DeaktiviertAußerdem in der Config.plist:FixShutdown_0004ResetHDAFixHDA_8000
  • Hmpf?Schick mal bitte nochmal den Kextstat Befehl sowie einen Screenshot von Über diesen Mac --> Systembericht --> Erweiterungen --> Sortiert nach Empfangen von. Wichtig hierbei sind die Erweiterungen von unbekannten Entwicklern, also nicht Apple und nicht Verifizierter Entwickler...
  • Das mit OnBoard Audio ist wirklich sehr rätselhaft... Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.Machen wir und aber lieber mal an dein Interface.Entfern mal bitte den GenericUSBXHCI.kext, verschieb die ACPI, CPU, GPU und LPC Sensoren aus System/Library/Extensions in EFI Kexts/Other.Dann entferne den 200 Series USB Port Limit Patch aus deiner config.plist und arbeite danach diese Anleitung durch: Anleitung: USB 3.0 unter El Capitan / Sierra für jedermann (Zukunftssicher für Updates und komplet…