Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Navigieren mit cd und ls nach System\Library\CoreServices. Wenn du dann dort ls eintippst und schwarz auf weiß boot.efi zu sehen ist, tippst du nur noch ein(Quelltext, 1 Zeile) Danach noch (Quelltext, 1 Zeile) und das ganze sollte funktionieren...
  • Biddeschön, entweder Stick oder EFI, wie du willst:HermitShell in Efi installierenUnd hier noch was damit die Entscheidung bisschen schwerer wird: Shells
  • Ja, so ist das leider, aber wie Griven schon mehrmals betont hat, bleibt die aktuelle Lösung hoffentlich keine für längere Zeit, denn die richtige und perfekte Lösung ist noch nicht gefunden.In der Zwischenzeit heißt das für manche leider: Boot add nach jedem NVRam reset... Aber wie oft macht man schon einen NVRam reset wenn die defaults.plist erstmal komplett angepasst ist?
  • Bevor das hier jetzt zu einer riesen Aktion wird, steck doch einfach mal alle platten bis auf die High Sierra platte ab.Danach sollte die suche nach der richtigen boot.EFI auch nicht mehr so lange brauchen.Ist das system eigentlich komplett installiert worden?
  • Wie kann das sein, dass da keine boot.efi? Seht sehr komisch Du könntest natürlich über die Shell eine High Sierra boot.efi da rein kopieren, dann sollte es eigentlich auch wieder funktionieren. Die boot.efi müsste auf einen fat formatierten Stick, diese dann in der shell ausfindig machen und mit move verschieben. Das sähe dann in etwa so aus:(Quelltext, 1 Zeile) Das ganze natürlich angepasst daran wo sich deine platten+Stick befinden (fs0/1/2...)
  • Die boot.efi ist eigentlich nicht Userspezifisch, es könnte dir also jemand eine hochladen. Ich weiß nicht ob sich die boot.efi des InstallSticks von der des fertigen OSX unterscheidet, du kannst aber mal versuchen die auf dem Installstick hinterlegte boot.efi zu verwenden. Dafür die Paketinhalte des Install-Programms anzeigen, Contents/SharedSupport/BaseSystem.dmg mounten. Dort versteckt sich die boot.efi dann sowohl unter S/L/CoreServices als auch usr/standalone/i386... Den Spaß dann auf einen…
  • Ich weiß ja nicht was du da für eine shell benutzt, aber vielleicht lohnt es sich mal eine andere zu probieren. Der Befehl zum anzeigen lautet übrigens in Großbuchstaben "LS", nicht " IS" oder sowas, sonder klein ls. Nur im Missverständnisse vorzubeugen
  • Ich dachte im Ordner ist eine boot.efi, aber nicht wenn du über die shell drauf zugreifst... Wenn das das Problem ist, bist du in der shell am falschen Ort.
  • Wenn du APFS benutzt solltest du DarBoot laden um nach NVRam resets den Booteintrag zu behalten. Eine Alternative wäre, dass du einfach nur partielle NVRam resets machst, sprich du resettest alles außer die Bootoption-Informationen. Dafür kannst du einfach cecekpawons OpenOzDestroy benutzen.Wofür brauchst du Preboot? Recovery hat eine eigene Boot.efi, die du per bcfg hinzufügen kannst, wenn du willst.
  • Mit dem bcfg Befehl fügst du ja einen neuen Booteintrag hinzu, dementsprechend entsteht auch eine neue Bootoption...Ansonsten kommen deine Probleme wahrscheinlich davon, dass DarBoot nicht richtig lädt, siehe Konversation (bitte schreib ab jetzt am besten hier weiter, dann können es alle lesen )