Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Jep, die Strom-Problematik gibt es seit El Capitan. Schick mal bitte einen IOReg Dump (bitte nicht im txt Format), dann kann ich mal schauen was sich machen lässt...
  • Ich bräuchte von euch beiden eure DSDTs und IORegs, dann sollte sich das eigentlich beheben lassen... Der USB-Power _DSM DSDT Patch funktioniert leider nicht mehr, wenn du davon redest
  • Bei einem Desktop PC wird bei manchen Geräten nicht genug Strom über USB abgegeben, lässt sich zB beim Handy oder iPad laden im Systembericht erkennen. Bei manchen Laptops ist das nicht der Fall, dann ist der USB Power Patch jedoch nicht der Grund, sondern zufällig zu Apple passende Device Namen in der DSDT...
  • Könntest du bitte nochmal die original DSDT anhängen, ich kann an obiger DSDT nicht genau erkennen wann und ob das Device, zuständig für das Laden der USB Power Specs, aktiviert wird.Es handelt sich um dein Thinkpad oder? Bei Laptops ist das ganze eine andere Sache als bei Desktops.
  • Ok folgendes:Mit dem Eintrag(Versteckter Text)machst du @Reprise80 grundsätzlich schonmal das richtige. Der AppleBusPowerControllerUSB, zuständig für die Steuerung der USB Stromstärken wird geladen und tut auch seinen Job, ist jedoch durch die Auswahl des MacBookPro10,1 SMBIOS limitiert, sprich schafft im Optimalfall nur maximal 3200 mah. Hier ist jetzt erstmal die Frage um welchen Hacky es sich überhaupt handelt, denn wenn du von einem Notebook sprichst, sollten wir hier nichts verändern. (Ich …
  • Ok, das ist definitiv nicht alles an Strom was da durchläuft...Ein paar Fragen:Wieso beide USBKext zusammen? (Sieht so aus als würde FakePCIID_XHCIMux garnicht geladen werden, sicher das der drin ist?) Wieso keine uia_exclude list bei Benutzung von USBInjectAll? --> Wieso der Port Limit Patch bei benutzeng von USBInjectAll? Und das bei nur 8 USB-Schnittstellen ingesamt... XHCI/EHCI-HandOff im Bios aktiviert oder deaktiviert? Wieso hängt das iPhone an einem USB 2.0 Port? Verhält es sich genauso w…
  • @Raoul Duke SSDTs haben in der Menge keine Begrenzung, sobald du sie eingesetzt und einen Neustart gemacht hast, einfach einen IOReg senden @Reprise80 Vieles davon kann ich nicht nachvollziehen und bin mir auch nicht sicher ob es so in der Benutzung vorgesehen ist. Übersichtlich ist was anderes. Die großzügige Benutzung bestimmter Patches entspricht unter anderem auch garnicht RehabMans aktuellen Statements... Auf jedenfall ist da was USB und anderes betrifft einiges Krum bei dir, allein die nic…
  • (Zitat von Reprise80)Hmpf... Erst mit KextPatches um sich schmeißen und dann aber penibelst aus L/E laden. Was macht der gute Herr Rehabman denn da? Shiki dann aus der EFI und Lilu wieder aus L/E? Ich komm nicht mit, mach ich hier was falsch, hast du Rehabmans Anleitungen nicht richtig befolgt oder verzapft Rehabman hier irgendeinen Schmarrn?Bei soviel Patcherei nach dem Motto: "Hauptsache patchen, egal obs ohne Patch auch läuft oder nicht" würde ich dir ja fast raten nochmal einen Clean Install…
  • Hmmm sehr komisch... EC ist verfügbar, aber AppleBusPowerControllerUSB wird nicht geladen. Installier mal bitte die neueste USBInjectAll Version + folgende SSDT zum Test: (Zusätzlich zu der bisherigen)Ich kann leider in nächster Zeit keine DSDTs, IOReg etc mehr bearbeiten, da ich ohne Computer unterwegs bin. Meine Hände sind mir also ein wenig gebunden
  • Verstehe ich das richtig und der Thread kann dann eine grünen Hacken bekommen? Oder besteht das Problem weiterhin?