Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Naja ich hatte das gleiche Problem und wollte mich eigentlich auch mal deswegen melden. Wenn ich 5.1 Content über QuickTime ausgeben will und der Receiver mittels HDMI verbunden ist, kommt trotzdem nur aus zwei Lautsprechern Sound raus, obwohl Audio-Midi-Setup jeden einzeln ansprechen kann. Auch 5.1 Test Videos, die jede Box einzeln einmal ansprechen, ertönen immer nur über die beiden Front Boxen, bis auf den Subwoofer, der ertönt einfach garnicht. Eigentlich sollte 5.1 mit MacOS funktionieren u…
  • Wider Erwarten hat jede Box passenden Ton bei dem verlinkten Video abgespielt! Das ist schonmal super. Leider benutzt beispielsweise iTunes nur die beiden Front Speaker ohne Center. Ich habe noch nicht ganz verstanden wie sich ein Multi-Output Device im Audio Midi Setup erstellen lässt und wo sich dann der Modus auswählen lässt, aber ich frage mich ob das nicht auch irgendwie automatisch geht... Ist es denn bei echten Macs auch so, dass sie unter Standardsettings, iTunes Songs nur über 2 Boxen e…
  • Generell: Mein Yamaha-Receiver verfügt über verschiedene "Program"-Modi für 2 Sektionen: Movie und Music. Soweit ich weiß stellen die unterschiedlichen Movie-Modi einfach unterschiedliche Klangfarben dar, es gibt Modi wie Standard, Mono-Movie, Action, Sports...Im Music-Modi Segment gibt es auch unterschiedliche AudioEnhancer (Chamber, Hall in Munich, Musicvideo...) aber auch die Möglichkeit für 2ch Stereo und 5ch Stereo. Spielt man über HDMI einen iTunes Song ab (Stereo) und hat ein Movie Settin…