Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Welchen USB Kext benutzt ihr denn derzeit? USBInjectAll? Habt ihr mal FakePCIID_XHCIMux probiert?
  • Der USBInjectAll.kext schiebt alle USB Ports zu dem sog. XHCI Controller. Dieser wird (obwohl es dem nicht direkt entspricht) im Systembericht als USB 3 angezeigt. Dementsprechend macht es den Eindruck, dass alle USB Geräte falsch zugewiesen werden, bei genauerem hinschauen stellt man aber fest, dass die einzelnen Geräte (normalerweise) trotzdem richtig eingeordnet werden. Bei einer Tastatur erscheint also z.B "Bis zu 1,5 MBit/s", bei USB 2,0 Sticks "Bis zu 480 MBit/s" und bei USB 3.0 "Bis zu 5 …
  • @CrusadeGT das sieht nicht wirklich gesund aus mit den Hubs Der Screenshot ist jetzt von USBInjectAll + DSDT? Hast du das ganze mal ohne DSDT probiert?@wl_michael Das ist interessant Seit El Capitan sind die USB Ports an das SMBios gebunden. Der Grund dass das ganze nicht mit unseren Hackys funktioniert ist schlicht und ergreifend, dass wir andere USB Konstellationen als Apples Geräte haben. Um diese Konstellationen jetzt nicht von Hand verändern zu müssen (wurde anfangs häufig gemacht), sorgen …
  • Das wird ja hier zum Massenthread! (Zitat von derHackfan)Wieso solltest du?(Zitat von CrusadeGT)Welches genau?Wer von euch hat denn schonmal diesen Thread hier durchgekaut und USBInjectAll richtig personalisiert und konfiguriert?Anleitung: USB 3.0 unter El Capitan / Sierra für jedermann (Zukunftssicher für Updates und komplett gepatcht)
  • @Patricksworld Ich bin gespannt (Zitat von derHackfan)Wo bei Rehabman genau? Bezieht sich wahrscheinlich auf den Multiplex Patch von El Capitan...(Zitat von derHackfan)Du bist ja direkt Mit 4 aus 6 Mainboards, bezieht sich das auf generell oder deine Mainboards? Wenn deine Mainboards, dann schick mir mal bitte einen IOReg Dump von allen 4 betroffenen.
  • Das lasst sich mit einer DSDT fixen... Häng mir mal deine DSDT an Wie siehts mir Audio aus? Funktioniert das bei dir auch ohne DSDT bezüglich AppleALC?
  • @derHackfan und @Patricksworld ich kümmer mich um euch beide! Können wir auch gerne in diesem Thread machen, falls das für euch passt Patrick: den DSDT Patch bau ich dir morgen noch kurz ein, habe leider nur beschränkt Zeit in letzter Zeit Uwe: könnte ich noch deine DSDT von einem der Systeme haben? Und die dazugehörige IORegistry Datei? Einfach ganz oben in der Leiste auf Save AS drücken und hier hochladen, aber ich denke du weißt wie das geht
  • Also Patrick, da du ja fast alles über die config.plist patchst, habe ich deine DSDT praktisch unangetastet gelassen. Ich habe also nicht alles grundlegend gepatcht sondern lediglich den vorhandenen Fehler in der original DSDT entfernt und die nötigen Veränderungen getroffen um dir bei deinem USB Problem nach dem Sleep zu helfen. Probier sie doch mal aus @derHackfan, wie schauts aus? Hast du gerade die DSDT und eine IOReg Datei von einem deiner USBProblemHackys da?
  • Nichts zu danken. Wenigstens schonmal ein Teilerfolg Ich habe den vorhandenen syntax error in der DSDT behoben, den RTC Fix angewandt und die XWAK Methode modifiziert Wie sieht denn USB im Systembericht nach dem Sleep aus? Was ist mit dem Bild im IOReg Explorer? Verändert sich da was?Ich kenn mich echt nicht phänomenal gut mit dem Clover Configurator aus... Kann mir einer der Spezialisten hier vielleicht kurz sagen was die Box "Fix USB" genau macht? Der Name an sich ist etwas sehr nichtsaussagen…
  • Ich meinte nicht den Systemlog sondern Über diesen Mac --> Systembericht, Unterschied von vor zu nach dem Sleep Aber OK, zu deinem System: Wieso benutzt du FakePCIID und USBInjectAll gleichzeitig? Hast du im Bios mal nach PLL gesucht?Das mit dem Lüfter ist doch schön Wieso benutzt du eigentlich nicht einfach HWMonitor zur LüfterSteuerung? Nur 3-Pin Lüfter?
  • @derHackfan @Patricksworld ist es bei euch inzwischen irgendwie voran gegangen?Patrick: Was bei dir komisch ist: FakePCIID_XHCIMux wird unter XHC in deiner IOReg Datei angezeigt. Nutzen von USBInjectAll und diesem Kext zusammen ist nicht wirklich förderlich