Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Komisch... Da mach ich ein BIOS Update und plötzlich kriege ich auch DRM Probleme und komplette Systemfreezes beim anschauen von bestimmten Videos in Safari. Das geht sogar so weit, dass das abspielen von Audio, zb vom Google Übersetzer, zu abstürzen führt Hat mich Schnellchecker natürlich ewig gebraucht um herauszufinden das die Abstürze nicht durch den installierten modifizierten AppleALC oder Shiki Kext auftreten sondern der herzallerliebste Azul Framebuffer das Problem ist...Jetzt könnte ich…
  • Leider keine Veränderung... VDADecoderChecker sagt neuerdings auch:(Quelltext, 2 Zeilen) was bis vor ca einem Monat nicht der Fall war. Platform ID für meine HD 4600 ist derzeit nicht in der defaults.plist gesetzt und deshalb 0x0D220003 (nach dem DPCIManager)iTunes Playback funktioniert sogar, nur DRM protected content macht unter Safari Probleme
  • Du meinst (Quelltext, 9 Zeilen) ?
  • Ich habe ein wenig mit platform IDs rumgespielt. Extrem komisch ist das die gesetzten IDs einfach nicht übernommen werden Egal ob sie in der defaults stehen oder per Terminal gesetzt werden, die Anzeige in IOReg oder im DPCIManager bleibt immer gleich. Was ist denn da los? Kannst du dir das erklären?
  • Das hatte ich mir noch nie so richtig angeschaut. Habe mal die Windows EFI gemounted und folgendes entdeckt:Interessant... Wirkt fast so als ob sich die beiden EFIs in manchen Teilen gegenseitig synchronisieren würden. Bei oberer EFI (Apple) habe ich in den Ordner boot eine Shell geparkt. Ich denke bei der Microsoft EFI handelt es sich bei der Datei in Boot um den Bootmanager oder ähnliches. Was der Ordner Oz aber auf der Windows Partition zu suchen hat kann ich mir nicht wirklich erklären...Was…
  • Ich belasse es erstmal bei deaktivieren durch umbenennen Mal sehen was passiert...
  • Hmmm... Keine Chance, die platform ID macht trotz löschen des Oz Ordners was sie will. Ich kann es im Moment nicht wirklich nachvollziehen...
  • Aha! Es geht voran! Ich habe die ig-Platform-ID in der DSDT ebenfalls manuell verändert, sodass sie jetzt sowohl in der defaults im Bios, in der EFI sowie in der DSDT 0x0A260005 lautet und tadaaa DPCI Manager und IOReg zeigen sie richtig an! An der Ausgabe von VDADecoder hat sich nichts geändert, aber jetzt kann ich ja mal los testen...
  • Jetzt ist die Frage ob hier wirklich die DSDT gegenüber der defaults priorisiert wird oder ob DPCI sowie IOReg alle ihre Daten einfach aus der DSDT und nicht aus dem System ziehen....