Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Das liegt wahrscheinlich daran das alle unbelegten Einträge in der Ozmosis Toolbox mit 0 belegt, aber nicht aus der plist gelöscht werden. Öffne die ausgespuckte defaults.plist mal mit dem PlistEditor und lösch alle Einträge raus die keine "konstruktiven" Werte besitzen. Schau zudem das es möglichst keine Tippfehler gibt, die 3 Seriennummern (bis auf die erste, die länger ist) gleich sind und die eingetragenen Werte auch dem ausgewählten Mac entsprechen. D.h keine Mac Pro Seriennummer für ein iM…
  • Das stimmt natürlich, das SMBIos ist in teilen nur Kosmetik jedoch in anderen ausschlaggebend für Systemverhalten und alles andere als Kosmetik... Ich denke für Aminos Fall ist es schon erstmal sinnvoll dafür zu sorgen, das die Einträge in etwa zueinander passen
  • Super, vielleicht kann @Sascha_77 da was machen, das zB Einträge mit dem Wert = 0 automatisch entfernt werden...
  • Baseboardserial muss 17 stellen lang sein, die anderem beiden serials aus dem Clover Configurator unverändert
  • Ja das habe sogaf ich in der FAQ so eingetragen. Im Prinzip ist es "falsch" aber ich habe die Erfahrung gemacht das es manchmal sogar besser ist wenn alle Nummer gleich lang sind. Das ganze war mal der entscheidenden Unterschied bei einem iMessage Problem von mir. Einzig der Eintrag unter "Über diesen Mac" ist dann nicht komplett vollständig Deswegen habe ich es bewusst noch nicht "richtig" gestellt Welche Kexte von wo aus laden denn nicht und woran erkennst du das?
  • Ich verstehe das jetzt nicht ganz... Benutzt du eine defaults mit den standard werten von Ozmosis, welche du mittels der Toolbox ausgelesen hast? Dann wirst du höchstwahrscheinlich zb mit iMessage nicht weit kommen. Erstell dir dann lieber deine eigene plist mit eigenen Werten Welche Systemdefinition verwendest du denn? Wann erscheint der Cursor?
  • Dann hatten wir es hier wohl mit einem Apple Bug zutun... Viel Erfolg mit den weiteren Experimenten
  • (Zitat von DerAmino)Das wird davor auch schon so gewesen sein und du kannst beruhigt sein, das ist ganz normal In einem system werden nie alle kexts gebraucht. Bestimmte kexts sind nur für bestimmte Hardware, aber trotzdem vorhanden. Der Kernel schaut welche Extensions er braucht, aufgrund der Hardware die verbaut ist. Dementsprechend ist es klar, dass bei dir keine AMD Kexts geladen werden, da du auch keine AMD GPU besitzt. Auch die AirPort Atheros und BRCM werden nicht geladen, da du auch dies…
  • Super, und ab jetzt bitte eine defaults.plist mit eigenen Werten Für dein eigenes Wohlergehen Einfach einer der Anleitungen von oben genau folgen
  • Der HP.kext, woher stammt der genau? In welchem Verzeichnis liegt er?Installiert den Atheros Kext besser nach EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common Was spuckt nvram -p im Terminal aus?
  • (Zitat von DerAmino)...ist soweit ich weiß nicht komplett deaktiviert... Ist deine defaults.plist eigentlich inzwischen passend und mit individuellen Werten? 67000000 müsste eigentlich die komplette deaktivierung sein. Das Ergebnis im Terminal wäre dann aber csr-active-config g%00%00%00. Wird denn deine defaults nun eingelesen oder nicht?
  • Schick mir doch nochmal privat deine defaults.plist, wenn das für dich kein Problem ist... Dann schau ich nochmal drüber Edit: Problem gelöst In der csr-active-config war 67000000 als integer, nicht als data gesetzt