Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Es geht hier aber nicht um USB 2.0 Funktionalität sondern um den Controller über welchen diese Ports geroutet werden. Dabei ist EHCI häufig zuverlässiger als XHCI weshalb Joe's Idee hier ein guter Ansatz ist.@JoeHidden Wichtig ist dass jeglicher anderer USB Patch entfernt ist. Dann brauchst du FakePCIID_XHCIMux und natürlich den FakePCIID, beide funktionieren zuverlässig aus S/L/E. Ein Port Limit Patch darf nicht aktiviert sein und ein anderer Kext wie zb USBInjectAll oder GenericUSBXHCI nicht i…
  • (Zitat von JoeHidden)XHCI und XHC1 ist aber von dem Namen in der DSDT her ein Unterschied. Gib außerdem mal bescheid ob in deiner DSDT XHC oder XHC_ geschrieben steht.
  • Nein, hier wird das Problem sein. USBInjectAll macht eher das Gegenteil verglichen mit FakePCIID_XHCIMux. Unbedingt entfernen und die uia_excludelist ist für FakePCIID auch nicht nötig. Und bitte keine Vollzitate Edit: Immernoch die gleiche Frage:(Zitat von kuckkuck)
  • ACPI Namen haben immer 4 Buchstaben. Deshalb muss es auch XHC_ heißen. Bei einer config.plist in Plist Editor wäre das dann (in HEX) 5848 435f oder eben WEhDXw== im Text Editor.Für den Plist editor also Hex benutzen, wenn du faul bist machs so im Terminal:(Quelltext, 2 Zeilen)
  • Genau, dort steht es ja auch mit XHC_ geschrieben
  • @al6042 Im ACPI Spec steht das alles genauestens beschrieben, jedoch auf Kosten der Übersichtlichkeit. Nach meinem Wissen sollen ACPI Namen, Knoten und Vendor IDs 4 Buchstaben (A-Z großgeschrieben) oder _ besitzen. Wie sich das benutzen von nur 3 Ziffern auswirkt kann ich nicht genau sagen. Strengstens nach ACPI Spec müsste es aber XHCI/XHC1 --> XHC_ heißen, um den Grundsätzen zu folgen. ACPI Spec gibts im Internet, hier ein paar Regeln zu Knoten und zu ACPI IDs.@JoeHidden, gibt es bei dir auch …
  • Dann wünsche ich dir erstmal noch erfolgreiches Testen Ansonsten empfehle ich dir beim jetzigen Stand die Windows Versions Prüfung bei Darwin in der DSDT zu modifizieren. Dadurch sollten wir Abwährtekompatibilität und USB2 auf EHCI bei deinem Hackintosh einrichten können. Guide dazu habe ich hier im entsprechenden Spoiler verfasst: USB Port Lösungen/FAQ
  • Aber bitte immer schön die DSDT backupen, die Methode ist nicht gerade die am weitesten verbreitetste Methode. Wir müssen geg. ein wenig mit _OSI Simulationen rumspielen um eine passende Windows Version zu finden, die für dein System passt. Außerdem brauchst du für diese Methode kein FakePCIID_XHCIMux oder anderen USB Kext! Alle vorgänge laufen direkt durch das ACPI.
  • Ja das ist alles etwas "blind" und merken kannst dus nur dann wenn sich etwas mit deinen USB Ports etwas verändert... Wir müssen experimentieren.Dein SSDT Auszug ist aus der AML Datei welche Windows 8 simulieren würde. Wieso das so ist kann ich dir später erklären. Jetzt erstmal: Wo hast du diese aml gespeichert? Wo ist die DSL Datei und unter welchem Namen hast du die beiden jeweils gespeichert? Ist die SSDT.aml in der config.plist in der sorted order? Benutzt du eine SSDT für Speedstep?
  • Genau so ist es. Da Windows 8 nicht will, probieren wir jetzt erst einmal Windows 7. Dazu einfach in der DSDT.dsl Windows 2012 als Bemerkung/Kommentar setzen ( //) und danach neu als .aml Compilieren und einbinden. Dadurch werden alle Bemerkungen entfernt und somit auch Windows 8, was dann zum aktivieren von _OSI Windows 2009 führt. _OSI Windows und alle vorherigen Versionen müssen -->true-return liefern und dürfen deshalb nicht entfernt werden. Die Server Versionen aka x.1 lassen wir auch raus …
  • Gut dann machen wir das eben radikaler... Öffne mal ein Backup von einer DSDT, die noch keine Veränderungen bezöglich OSI oder EHC1-->EH01... hat. Dann hol dir Rehabmans Laptop Repo für MaciASL und apply den OS Check Fix für Windows 7. Dabei wir die _OSI Darwin Methode jetzt komplett ersetzt. Mal sehen was passiert. Windows 8 und als letztes Vista kannst du natürlich auch probieren. Und wenn das auch nicht will gibt es eine noch etwas radikalere Lösung...Zu deinen Versuchen mit FakePCIID_XHCIMux…
  • Was ist mit Vista, was ist mit meiner letzten Frage aus der Nachricht oben?
  • (Zitat von kuckkuck)
  • Hmm... FakePCIID_XHCIMux killt nicht die Abwärtskompatibilität, er routet nur Ports zu einem EHC Controller...(Zitat von JoeHidden)Das Boot Argument tut absulut garnichts ohne USBInjectAll.kext. Das wird nichts Kurze Frage, wie verhalten sich deine USB Ports bezüglich des Mikros wenn kein einziger Patch bezüglich USB realisiert ist?Radikalitäts-Steigerung + 1 : Such dir mal die ESEL Methode in der DSDT raus Und jetzt killen wir die einfach mal... (Quelltext, 4 Zeilen)
  • (Zitat von JoeHidden)Das will ich sehen... Glaube ich nicht, aber vielleicht hast du recht...Wie wirkt sich das Nutzen des Bootargs mit FakePCIID_XHCIMux auf den XHC Controller in IOReg aus? Was ist zu sehen?(Zitat von JoeHidden)Dann tu das mal, ich bin gespannt was bei deinem System passiert...Wenn das nicht funktioniert (und auch nicht die deaktivierung von XSEL (machen wir später)) dann rate ich dir dazu mal den Port Limit Patch zu probieren. Wie das geht ist auch in der FAQ beschrieben. Das …
  • Das mit EHC1 oder 2 ist normal und kommt aufs SMBios drauf an Welche System Definition benutzt du denn?Wie sind deine Tests ausgegangen?
  • Zum Anfang:Das ganze ist von mehreren dingen abhängig. RM,pr2-force routet zwar zu EHC, wird aber nur aktiviert wenn RM,pr2-init aktiviert ist um beim Start RM,pr2-force zu aktivieren. XUSB2PR wird geblockt damit bei dem ganzen Prozess Apples Treiber nicht zwischen funken. Lediglich das Chipset Value könnte nötige Veränderungen bringen, was aber überhaupt garnicht dokumentiert ist... Insofern ist das ganze eher eine Sackgasse für uns Das mit der DSDT mag komisch sein, aber ich kann dir nicht sag…
  • Und hast du mal den port limit patch probiert?
  • Was mich mal interessieren würde, wäre wie das ganze unter Windows aussieht. Wenn es dort ebenfalls ähnlichem Probleme gibt könnte es am Mainboard oder dem BIOS settings liegen. Probleme unter Windows bezweifle ich jedoch....Halt mich auf dem laufenden was rehabman dir vörschlägt
  • Wenn wir auf 0 wären, würde ich jetzt vorschlagen win 10 zu simulieren. Bei dir gibt es aber anscheinend ein generelles Problem mit EH01 und da ist mein Wissen wirklich zuende. Auch ich habe durch unsere Tests so einiges gelernt! Zur Zukunft: Sogar Rehabman hat keine konkreten Idee obwohl der so ziemlich den kompletten ACPI Spec auswendig kennt Dementsprechend wünsche ich die viel glück mit deinen Forschungen! Bei kleineren Teilfragen kann ich dir gerne versuchen zu helfen, ich denke mit ACPI Hi…