Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Das ist ja dann unfair wenn man die Ozmosis GUI aktiviert hat... Also mit oder ohne BIOS zeit?
  • Und dem Enter-Druck von Ozmosis in der GUI oder von F12
  • Ich denke mal bis zum login Fenster, sonst ist es ja wieder unausgeglichen da jeder andere ding im Autostart hat und das ganze nur mit deaktiviertem Passwort geht.
  • @Superjeff was hast du für eine SSD? Generell sind die BootUp Zeiten von dem OS über die Jahre schlechter geworden. Bei einem test auf einem MacBook Pro waren es bei Mavericks ~10 sek, Yosemite ~12 und El Capitan ~14.Ich komme bei El Capitan auf 12,2 sek und bei der gleichen Platte mit Win10 auf 9,4 wobei aber Rapid Mode auf der SSD aktiviert ist...
  • BerliMan willst du vielleicht deine Signatur etwas kleiner machen, die nimmt ja die halbe Seite ein @OliverZ Ist ja auch witzig, das dein erster Hack mit Ozmosis, i7 4790 und Samsung 850 Evo schneller ist als mein exakt gleicher Hack...
  • Dank einer erneuerten DSDT und vor allem einer verbesserten SSDT braucht mein guter jetzt nur noch 8,7 sek zum Hochfahren (gemessen ab erscheinen des Apple Logos bis zur PasswortEingabe)Was so eine SSDT alles ausmachen kann, die alte war beschädigt und damit habe ich 12,2 sek gebraucht. 3,5 sek schneller und jetzt sogar schneller als Win10 mit der gleichen Platte, welches 9,6sek braucht
  • Auf wieviel GHZ läuft denn dein 6700k?
  • Also nonoverclocked. Dann passt alles bei der SSDT Vielleicht will @al6042 nochmal in deine DSDT schauen, der ist absoluter Spezialist. Ansonsten lies dir mal das hier durch: Grundlegende Schritte zum Erstellen einer gepatchten DSDT - Desktops
  • (Zitat von Raoul Duke)Oh, cool. Habe das und Storage boot option control auf UEFI only gesetzt und boote jetzt in 6,7 Sekunden unter Sierra, sobald das Apple Logo erscheint. Das Oz Bootmenü ist damit ebenfalls schneller sichtbar.Auswählen des Startlaufwerks in den Systemeinstellungen und auch die Option Fastboot im Bios verlangsamen beide komischerweise meine Bootgeschwindigkeit.Im vergleich hierzu benutze ich inzwischen den Oz ACPIPatcher und keine DSDT mehr. Das hat ebenfalls etwas bewirkt.
  • Boot Meldungen oder Splash Screen habe ich sowieso nicht, letzterer ist aus dem BIOS entfernt.
  • Ich denke das liegt eher, wie von den anderen bereits betont, an APFS...Wie du eine Speedstep-SSDT erstellst, steht hier: https://www.hackintosh-forum.d…p/FAQ/189-SSDT-Speedstep/