Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • iMessage SMBios

    Beitrag
    Ich empfehle dir dringends die Werte in einer defaults.plist zu hinterlegen, sonst ist das ganze SMBios nach einem NVram reset weg! Anleitung ist hier: SMBios unter Ozmosis und bei der anleitung etwas runterscrollen, fort kommt die defaults.plist Anleitung.
  • iMessage SMBios

    Beitrag
    Damit tust du auf jeden Fall etwas für die Zukunft, da die defaults.plist immer mitkommt, auch/vorallem bei großen updates
  • iMessage SMBios

    Beitrag
    Wenn du willst, kannst du mir mal deine defaults.plist über eine PN schicken und ich schau ob alles passt. Mach das ganze aber nur wenn du mir vertraust, dass ich deine Daten nicht missbrauche! Übrigens hättest du das system nicht neu installieren müssen, die defaults hätte man auch über die Shell wieder rausbekommen. Wenn es ein Problem gibt sind wir da. Du brauchst dich nur melden und wir können dir helfen, was dir dann zb die Zeit der Neuinstallation gespart hätte
  • iMessage SMBios

    Beitrag
    Also... Du hast dein Bios jetzt wieder mit Ozmosis geflasht? Kommst du nach dem Flash ins Bios?
  • iMessage SMBios

    Beitrag
    Dann ist auch nichts kaputt um deine Hardware brauchst du dir schinmal keine sorgen machen Jetzt erst mal ruhig und gezielt handeln, sonst drehen wir uns im Kreis!1. Welche Betriebssysteme sind derzeit installiert?2. Sind auf diesen Betriebssystemen wichtige Daten bereits gespeichert?3. Was hast du als letztes gemacht bevor jetzt der PC nicht mehr hochfährt?4. Hast du eine DSDT und defaults.plist und wo liegen diese?
  • iMessage SMBios

    Beitrag
    Ok. Dann mal eins nach dem anderen.Schritte:1. Nimm einen Stick, boote in Windows und pack die Datei im Anhang auf den Stick2. Steck die Win Platte ab, wir wollen dort nichts kaputt machen Versuche von diesem Stick zu booten über die Bootauswahl (F12)3. Die Shell bootet, gelbe Schrift auf schwarzem Hintergrund. Hier geht nichts mit Maus, alles mit Tastatur. Schreibe zuerst(Quelltext, 1 Zeile) , dann bist du an der richtigen stelle.4. Wir navigieren jetzt durch Ordner der EFI. Mit ls lässt du dir…
  • iMessage SMBios

    Beitrag
    Der Prozess ist nicht so schwer wie er klinkt Die defaults.plist um die es hier geht existiert normal NUR in der Mac EFI Partition, außer Windows EFIKrake hat sich mit Mac OS gepaart Deswegen unbedingt nach dem erstellen des Stick die Win Platte abstecken, sonst zerstören wir am ende aus versehen die Win EFI und dann geht da auch nichts mehr
  • iMessage SMBios

    Beitrag
    Was passiert denn wenn du von der Mac OS Platte bootest? Am besten im Verbose Modus.
  • iMessage SMBios

    Beitrag
    Oder mit(Quelltext, 1 Zeile)
  • iMessage SMBios

    Beitrag
    Zum Verbose Modus zu kommen ist nicht leicht. Du musst F12 drücken und unmittelbar nachdem du dort auf Mac OSX auf enter drückst cmd+V drücken. Mehrmals einen starken Tastendruck. Ich brauch meistens 5 versuche . Versuch doch mal im Safe (Umschalttaste) und Single User Modus (cmd+S) zu booten. Wenn das nicht klappt, hättest du etwas gegen einen geordneten Neuinstall, schritt für schritt und überlegt
  • iMessage SMBios

    Beitrag
    Der Installstick bootet nicht? Wie ist der erstellt? Dann schau mal in dein Bios ob alle Bios Settings richtig sind.
  • iMessage SMBios

    Beitrag
    Was passiert denn wenn du im Bios Win+Alt+P+R drückst? Bleib mal auf dem F10, das stimmt schon so. Wie ist der Installstick erstellt?
  • iMessage SMBios

    Beitrag
    Welches Bios hast du geflasht? Und nochmal wie ist der Installstick erstellt? Lass die Win Platte mal abgesteckt und versuch dieser Anleitung zu folgen. So gut wie stressfrei, Ozmosis Bios flashen und Mac OS X Yosemite installieren (ein Leitfaden)!!!! (den guide musst du dir etwas umdenken. Aktuell ist heutzutage Oz167X und El Capitan)Setzte außerdem mal dein Bios wieder auf defaults, mach einen NVRAM reset und setz die Settings neu
  • iMessage SMBios

    Beitrag
    Meinst du Diskmaker? Und auf welchem gerät hast du diesen erstellt? Das ganze bitte unbedingt an einem USB 2.0 Port!
  • iMessage SMBios

    Beitrag
    Kannst du den Stick nocheinmal erstellen? Irgendetwas ist hier faul. Benutz mal dieses Tool zum Stick erstellen: Hackintosh-Forum Tool zur Erstellung eines Installationsmediums (DE/EN) Bist du mal dieser Anleitung gefolgt? So gut wie stressfrei, Ozmosis Bios flashen und Mac OS X Yosemite installieren (ein Leitfaden)!!!!Ich habe langsam das Gefühl etwas stimmt mit dem Bios nicht. Welches Bios ist derzeit geflasht? Link bitte
  • iMessage SMBios

    Beitrag
    Dann lad doch mal F10 drauf, überprüfe die Bios settings sodass du alle aus dem Tut oben und aus dem WIKI hast, erstell einen neuen Diskmaker stick und losgehts
  • iMessage SMBios

    Beitrag
    Es wird an dem STick liegen. Wie hast du denn den jetzigen Stick erstellt?
  • iMessage SMBios

    Beitrag
    Nein nein was ich meine ist auf welches applegerät du damals zugegriffen hast um Diskmaker laufen zu lassen
  • iMessage SMBios

    Beitrag
    @griven und @ralf. Ich sehe ihr seit gerade online, irgendwelche ideen?
  • iMessage SMBios

    Beitrag
    Und in einer VM über Windoof