Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hallo,folgendes: Ich habe gerne einen positiven Luftdruck in meinem Case um Staub vorzubeugen. Installiert habe ich den Standard exhaust Lüfter auf der Rückseite vom Case der mit dem Gehäuse mitgeliefert kommt und leise aber langsam läuft (1000 rpm); dann ist ein Alpenföhn Brocken CPU Kühler am werkeln der Richtung Case-Rückseite bläst (1500 rpm); und vorne sitzt noch einen Be Quit Shadow Wing, der durch einen Filter Luft in das Gehäuse reinzieht (2200 rpm). Um positive Airpressure im Case zu er…
  • Wow! Das Probier ich mal aus! v Wie binde ich denn die Befehle ein? Einfach in Terminal eingeben @Sascha_77
  • Das Script funktioniert doch so, dass bei einer bestimmten Temperatur, bei SMC FanControl ein bestimmter wer eingestellt wird. Ich glaube aber, dass dies nicht funktioniert, da SMD FANControl bei mir nicht funktioniert und meine Lüfter nicht anspricht. Würde es demnach nicht funktionieren, oder habe ich mich da getäuscht? Kann ich als Launchdeamon auch Go4Launch benutzen? Ich will halt nicht 10€ ausgeben bevor ich weiß das es geht Verstehst du @Sascha_77
  • Ich habe das ganze mit dem Terminal mal eben ausprobiert. Die rpm Zahlen hatte ich davor im Script so hoch gestellt, dass ich die Veränderung bemerken würde. Aber sobald das ding läuft passiert mit meinen Lüftern nichts und ich kriege immer wieder(Quelltext, 1 Zeile) ausgespuckt... Scheint nicht zu laufen
  • Nein ich kriege das:Die letzte Zeile ist bei mir Z.14(Quelltext, 25 Zeilen) Jedoch wird bei(Quelltext, 1 Zeile) Mir wie bei 18-19 Software is nit registered... ausgegeben.Edit: Oh da habe ich doch was übersehen, hier das genaue was mir(Quelltext, 1 Zeile) bei ausgespuckt wird:(Quelltext, 15 Zeilen) Wie kann ich denn den Befehl so verändern, dass 2 Zeilen nach unten geht um dort eine Zahl auszuwählen @Sascha_77 ?
  • Ich kriege dann aber vier Ergebnisse(Quelltext, 8 Zeilen) Ist das ein problem oder geht das trotzdem so?
  • Danke das klappt. Er spuckt mir jetzt nurnoch eine Zahl aus von Kern 2. Ich habe das script geändert und das ganze dann nochmal mit(Quelltext, 1 Zeile) probiert. Keine Veränderung der Lüfter...Mein script schaut jetzt so aus, dass ich den Befehl von HWM abgeändert habe sowie 0ED8 = 1350 gesetzt habe, damit ich eine Veränderung der Lüfter bemerken würde, falls es funktionieren würde... Habe ich was falsch gemacht, oder ist es einfach nicht möglich mit Hackintoshs Fan Control zu betreiben (außer m…
  • Eine Lüftermanagement deaktivierung habe ich im Bios noch nie gesehen, nur ein Speedcontroll mit den Einstellungen Normal, Silent, Full Speed und Manuell. An das mit den Lüftermengen habe ich schon gedacht, aber ich dachte mir das F0Mn auf jedenfall der CPU-Kühler sein sollte und F2Mn irgendetwas beeinflussen müsste. Wie kann ich denn rausfinden welche Lüfter welche Bezeichnung haben, geht das nur durch ausprobieren?
  • Ich habe lange versucht, aber das Script will auf keinen Fall. Ich bin mir ziemlich sicher das es daran liegt, dass SMCFanControl garnicht erst funktioniert und somit sich auch nichts verändern kann, da das Script auf genau dieser App basiert. Ich suche weiterhin nach einer lösung, aber FanConrtrol bei einem Hackintosh geht wohl wirklich nur über einen manuellen FanController. Falls jemandem noch eine idee kommt, dann immer gerne
  • Für alle die gerne mehr Lüftercontrol hätten. Das ganze lässt sich relativ kompliziert durch die DSDT lösen, wer aber schlau und faul ist, sollte einfach ein auf FakeSMC basierendes Ozmosis benutzen und den LPCSensors.kext installieren, und schwups lassen sich alle 4-Pin Lüfter über HWMonitor steuern Inzwischen wunderts mich das ich da nicht drauf gekommen bin und vorallem, dass in zig verschiedenen OnlineThreads diese Lösung keinmal präsentiert wird Zu den vier Sensor Kexts: Was die jeweils im …
  • Bei Laptops ist das leider meistens eine andere Geschichte, da ihre Controller noch von den FakeSMC Sensoren unterstützt werden.Die einzige mir bekannte Lösung, die dir da noch bleibt ist die DSDT, was aber nicht unbedingt für OttoNormalBenutzer geeignet ist... Hier ein Beispiel: Temperaturabhängige Lüftersteuerung für Lenovo T6X - T4XX (möglicherweise auch andere Notebooks)
  • Ich hab mich mit dem Patch noch nie beschäftigt, besitze auch kein Hackbook wo dies nötig wäre.Ich habe vorhin mal kurz drüber geschaut, das ganze ist schon zu verstehen, aber ich glaube es ist sinnvoller, dass du einfach @griven der dies schonmal gemacht hast befragst, auch weil ich zurzeit praktisch keine freie Minute habe (bin nur ab und zu mit dem Handy online).Schauen wir doch einfach mal ob sich griven meldet und helfen kann, ansonsten musst du dich leider noch ein wenig gedulden, bis ich …
  • Ich weiß nicht ob MacsFanControl auf irgendeinem Hacky läuft. Das ist eher Kategorie Mac-Software.
  • Unterschiedlich, du kannst ja auf jeden Fall mal diesen Thread durchlesen. Ob es neue Lösungen gibt weiß ich nicht. Die meisten machen um das Thema einen großen Bogen und lassen es sein.Am einfachsten geht die Steuerung über das Bios. DSDT ist bei manchen Geräten, so auch Laptops eine Möglichkeit. Lenovo Laptops können teilweise über YogaSMC gesteuert werden, andere Geräte angeblich auch über SMC Plugins und Fans die per USB verbunden sind lassen sich theoretisch ebenfalls ansteuern, dass muss m…
  • OSX Lüfter Speed Control

    Beitrag
    Interessant, weißt du noch mit welchen SMC Plugins das war?Ich denke mal das kommt dann stark aufs ACPI drauf an, ob das funktioniert.